wg. KATZENKLAPPE: Fenster -> Isolierglas durch Acrylglas ersetzen
Hallo!
Ich habe mal eine Frage an alle, die sich mit Fenstern auskennen...
Wir hatten in der alten Wohnung eine Katzenklappe in der Glas-Balkontür (sauteure Maßanfertigung, da Isolierglas).
In der neuen Wohnung werden wir aber nicht ewig bleiben und deshalb muss eine billigere Lösung her.
Mein Freund hatte folgende Idee:
In einem der Badfenster (Holzrahmen, Größe ca. 65 cm x 1,55 m) will er das vorhandene Isolierglas durch eine 15 mm dicke Acrylglasplatte austauschen, in welche dann die Katzenklappe eingebaut wird.
Der Preis für die Acrylglasplatte ist erträglich (ca. 150 Euro).
Was haltet ihr von der Idee? Seht ihr irgendwelche Schwierigkeiten? Worauf sollen wir achten?
Bin für alle Hinweise und Tipps dankbar!
Hallo!
Ich habe mal eine Frage an alle, die sich mit Fenstern auskennen...
Wir hatten in der alten Wohnung eine Katzenklappe in der Glas-Balkontür (sauteure Maßanfertigung, da Isolierglas).
In der neuen Wohnung werden wir aber nicht ewig bleiben und deshalb muss eine billigere Lösung her.
Mein Freund hatte folgende Idee:
In einem der Badfenster (Holzrahmen, Größe ca. 65 cm x 1,55 m) will er das vorhandene Isolierglas durch eine 15 mm dicke Acrylglasplatte austauschen, in welche dann die Katzenklappe eingebaut wird.
Der Preis für die Acrylglasplatte ist erträglich (ca. 150 Euro).
Was haltet ihr von der Idee? Seht ihr irgendwelche Schwierigkeiten? Worauf sollen wir achten?
Bin für alle Hinweise und Tipps dankbar!
Zuletzt bearbeitet: