West of Eire

Nachdem ich nun schon ueber sechs Jahre um nicht zu sagen Hundejahre als head-, arm-, und leg-gardener in diesem Garten arbeite ist es nun an der Zeit selbigen zu zeigen.
Ich arbeite mit einer Garten Designerin zusammen bzw. auch gegen sie. Meiner Meinung haben sich Designer der dunklen Seite des gaertnerns verschrieben.
Anyway.
Wie schon im Titel angedeutet liegt der Garten im Westen der mitunter gruenen und durchaus bankrotten Insel. Um genauer zu werden im County Mayo. Wer also zufaellig mal auf dem Weg zum Baecker vorbei kommt kann sich gerne bei mir melden. Da der Garten nicht oeffentlich ist sind Besuchsanfragen grundsaetzlich an den head gardener zu richten. Man moechte schliesslich nicht erschossen werden.
take care be good

Anhänge

• 27-10-2010 13;25;10.webp
    27-10-2010 13;25;10.webp
    452,5 KB · Aufrufe: 246
  • garten1.webp
    garten1.webp
    595,8 KB · Aufrufe: 215
  • garten7.webp
    garten7.webp
    630 KB · Aufrufe: 182
  • garten8.webp
    garten8.webp
    553,8 KB · Aufrufe: 191
  • garten9.webp
    garten9.webp
    628,6 KB · Aufrufe: 200
  • garten12.webp
    garten12.webp
    599,1 KB · Aufrufe: 248
  • garten11.webp
    garten11.webp
    628,4 KB · Aufrufe: 238
  • garten10.webp
    garten10.webp
    503,9 KB · Aufrufe: 196
  • Ein Traum von einem Garten, nein von einem Park. Auch die Lage fast am See ist toll. Die Luftaufnahme vervollständgt den Eindruck. Gehören die 2 großen Gewächshäuser auch noch dazu?

Die zwei grossen Gewaechshaeuser sind an sich ein Polytunnel, sozusagen ein siamesischer Tunnel. Die Luftaufnahme zeigt auch nur einen kleinen, wenn auch wichtigen Teil des Gartens. Unterhalb des Tunnels kann man noch die Blaubeerkaefige (diese gefaehrlichen Fruechte muessen in Kaefigen gehalten werden) sowie die Obstbaumwiese sehen. Des weiteren erfreut sich noch ein kleiner Wald seiner Existenz sowie weitere Gaerten. Im Endeffekt ist es eine Ansammlung von Gaerten auf ca. 8 ha.
    take care be good

• Hi Kyle!

Schade schade, aber dieser Garten liegt wirklich nicht auf dem Weg zum Bäcker, somit bleiben nur deine Fotos, also mehr davon bitte!!
    Ziemlich interessant, welch schöne Ergebnisse entstehen, wenn Hundsjahre ;) vergehen.

Grüße nach Irland
    Sabine

• Vielen Dank Kylemore für deine Erklärungen. Ich bin beeindruckt. Schließt sich da auch noch ein Haus an? Machst du das alles alleine? Oder wieviel Gärtner beschäftigst du?. Leider liegt das bei mir auch nicht auf dem Weg. Aber sollte ich mal in diese Ecke kommen, würde ich auch einen längeren Umweg in Kauf nehmen, um deinen Garten zu sehen.

Bist Du der Gärtner oder der ROI? Phantastisch! Also der Garten, versteht sich. Sollte ich die am Hungertuch nagende Insel einmal besuchen kommen, dann werde ich auf jeden Fall zum Bäcker gleich um Deine Ecke gehen!

Sabine...Princess

Zuletzt bearbeitet:
  • wobei ich mich fast mehr freue, dass unser frank mal wieder aufgetaucht ist.
    dennoch....

frank, super schön.....bild 1 hätte ich gerne in meinem garten..,.wäre ein ganz
    passabler sichtschutz zum nachbarn:D

sabine, du nudel, du musst halt den bäcker wechseln....,lass uns einfach mal zusammen rüberflattern, auf einem ryanvogel....ob uns der frank vom landeplatz abholt?

Hallo,

sollte ich je den Weg übers Wasser wagen, dann komme ich garantiert vorbei, nein ich komme sogar herein.:)
    Das nenne ich einen Garten wie er im Buche steht.
    Toll gemacht. Leider für tina zu groß.
    Erinnert mich auch eher an einen Park, fehlt nur der Herrschaftliche Wohnsitz.

LG tina1

Hallo Frank,

dein Garten ist wirklich ein Traum! :cool:

Sag mal, hast du in den Terracotta-Urnen auf Bild 2 die Asche der ehemaligen head gardener versteckt? ;)

Liebe Grüße
    Petra, die dringend den Bäcker wechseln sollte

PS: falls das auf dem letzten Bild blaue Kugelprimeln sind, dann hätte ich gern viele Samen davon :pa:

• Fühl mich in eine ganz andere Zeit versetzt;)
    Ich träume!

Habe ein langes Kleid mit Reifrock drunter an, nen winzigen Sonnenschirm aus Spitze in der Hand und lustwandle durch dies wunderschöne, nein schon grandioses Paradies!

Was für ein Garten, fehlt nur noch das Herrenhaus dazu;)
    Werde leider wohl nie die Möglichkeit haben, ihn in natura zu sehen:(
    Also, Kylemore, vielen lieben Dank, dass du uns diesen Ein und Draufblick geschenkt hast!

• Hallo Frank,

dein Garten ist wirklich ein Traum! :cool:

Sag mal, hast du in den Terracotta-Urnen auf Bild 2 die Asche der ehemaligen head gardener versteckt? ;)

Liebe Grüße
    Petra, die dringend den Bäcker wechseln sollte

PS: falls das auf dem letzten Bild blaue Kugelprimeln sind, dann hätte ich gern viele Samen davon :pa:

In den Terracotta-Urnen befindet sich die Asche derer die ohne zu fragen den Garten besucht haben. Das Leben ist im Allgemeinen schwer genug und mitunter kurz wenn man unvorsichtig ist. Was die Primeln betrifft werde ich an Dich denken wobei sie sich hervorragend teilen lassen. Musst halt mal vorbei schauen.
    take care be good

Schön isses....da bei Dir auf Drimbawn House. Hab schon in diversen Büchern über irische/englische Gärten nach dem Anwesen geguckt, aber nie was gefunden.

ade
    bolban

wobei sie sich hervorragend teilen lassen. Musst halt mal vorbei schauen.

aber ob man die dann so einfach in den ryanvogel mitnehmen darf?:(

oh mann o mann....mein garten ist einfach viel zu klein..

Bist Du der Gärtner oder der ROI? Phantastisch! Also der Garten, versteht sich. Sollte ich die am Hungertuch nagende Insel einmal besuchen kommen, dann werde ich auf jeden Fall zum Bäcker gleich um Deine Ecke gehen!

Sabine...Princess

Also ich bin der Gaertner ROI ist die Republic of Ireland.

Anyway,
    Bucher ueber Drimbawn House gibt es noch nicht da der Garten teilweise recht frisch ist.
    So noch ein paar Fotos von heute - abgesehen von der Luftaufnahme.

Anhänge

• Myosotidium.webp
      Myosotidium.webp
      278,7 KB · Aufrufe: 154
    • Rhodo.webp
      Rhodo.webp
      544,5 KB · Aufrufe: 171
    • Trillium.webp
      Trillium.webp
      256,4 KB · Aufrufe: 163
    • 27-10-2010 13;51;53.webp
      27-10-2010 13;51;53.webp
      394,1 KB · Aufrufe: 161
    Pooooh Frank, super ....!

Wenn dann alles blüht..... irre! Das Anwesen hat echt Klasse!

Mo, begeistert!;)

Traumhaft schön..ich hoffe du zeigt uns noch viele Bilder von diesem herrlichen Anwesen...

Xena die gerade grübelt ob der Besitzer noch Single ist..ich meine für diesen Garten..;):grins:

kaum ist unser Ire wieder da, schon gibt´s wieder was zu bestaunen!!

übrigens ... schönes Trillium!

niwashi würde zum Bäcker noch den passenden Metzger suchen ...

• Zurück
    Oben Unten