West of Eire

• So, heute habe ich mal wieder etwas Zeit von meinen Arbeitgebern gestohlen und ein paar Fotos gemacht. Gut ist, dass ich seit drei Wochen einen weiteren Gaertner habe. Nach ueber sechs Jahren wurde das auch Zeit. Somit sind wir nun schon zu zweit bzw. 2.5 wenn man unseren polnischen Hilfarbeiter mit berechnet.
    Morgen bekommen wir 350 Taxus geliefert. Alle balliert und fertig zum pflanzen. Zu dumm, dass der Bereich vor dem Haus erst in 3-4 Wochen fertig zum bepflanzen ist. Obendrein ist es mal wieder ein sehr trockenes Fruehjahr und der gesamte 'Mauergarten' hat genau einen Wasserpunkt. Dafuer haben wir aber einen 200m langen Wasserschlauch den man dann gepflegt durch die Gegend schleppt. So bleibt man fit und geraet nicht in die Verlegenheit all die Dinge erledigt zu bekommen die an sich wichtig waeren. Wenn der Ire von Planung spricht meint er entweder die naechste Viertelstunde oder einen nur wage defenierten Zeitpunkt in einer Zukunft die nicht zwingend seine eigen ist. Langes schreiben, kurzer Sinn. Die Wasserleitungen sind bereits alle seit zwei Jahren verlegt nur das Pumphaus muss noch gebaut werden.
    Feck it anyways.
    So, jetzt aber die Fotos.

take care be good

Anhänge

• Arabien Mystery.webp
      Arabien Mystery.webp
      375,4 KB · Aufrufe: 172
    • Black Jewel.webp
      Black Jewel.webp
      490,5 KB · Aufrufe: 149
    • Camassias.webp
      Camassias.webp
      527,5 KB · Aufrufe: 157
    • Damp Garden.webp
      Damp Garden.webp
      567,4 KB · Aufrufe: 156
    • Garden19.04.webp
      Garden19.04.webp
      574,7 KB · Aufrufe: 146
    • Water feature.webp
      Water feature.webp
      567,8 KB · Aufrufe: 171
    • Top Terrace.webp
      Top Terrace.webp
      542,4 KB · Aufrufe: 148
    • Mr. Lazy Doyle.webp
      Mr. Lazy Doyle.webp
      243,3 KB · Aufrufe: 150
    • Guard Cat.webp
      Guard Cat.webp
      525,9 KB · Aufrufe: 169
    • Gooseberries.webp
      Gooseberries.webp
      595,3 KB · Aufrufe: 169
    • Vegetable Garden.webp
      Vegetable Garden.webp
      584,4 KB · Aufrufe: 171
    • Red Currents.webp
      Red Currents.webp
      559,8 KB · Aufrufe: 176
  • Oh mein Gott, ich bin ein Ire!:d

Selbige Vermutung habe ich auch. Mein Opa hat sich ziemlich viel (ich will jetzt nicht sagen, rumgetrieben, in Irland) aber da liegt vielleicht jetzt die Explanation für manch Attitude meinerseits.

By the way, a wonderful place, you can call home, Frank. If one of your gardeners needs some vacation, I`d be glad to help out. B&B and home entertainment included, means nice pub in walking distance.

• Selbige Vermutung habe ich auch. Mein Opa hat sich ziemlich viel (ich will jetzt nicht sagen, rumgetrieben, in Irland) aber da liegt vielleicht jetzt die Explanation für manch Attitude meinerseits.

By the way, a wonderful place, you can call home, Frank. If one of your gardeners needs some vacation, I`d be glad to help out. B&B and home entertainment included, means nice pub in walking distance.

Actually thats not my home and I am one of these two gardeners. Apart from that I'd need a pub in crawling distance.
    take care be good

sodale .. die Mauern der top terrace begutachtet und beschlossen Kylie heimzusuchen ...

niwashi hat so manches nette Detail entdeckt ...

• So, es ist mal wieder an der Zeit ein paar Fotos zu zeigen.
    take care be good

Anhänge

• Flower Garden.webp
      Flower Garden.webp
      376,7 KB · Aufrufe: 177
    • Azalea2.webp
      Azalea2.webp
      376,6 KB · Aufrufe: 158
    • Azalea.webp
      Azalea.webp
      546,6 KB · Aufrufe: 172
    • Argus.webp
      Argus.webp
      322,4 KB · Aufrufe: 189
    • Allium Border.webp
      Allium Border.webp
      484,2 KB · Aufrufe: 159
    • Iris 'Cimerron Strip'.webp
      Iris 'Cimerron Strip'.webp
      213 KB · Aufrufe: 111
    • Magnolia 'Yellow Bird'.webp
      Magnolia 'Yellow Bird'.webp
      292,6 KB · Aufrufe: 158
    • Meconopsis.webp
      Meconopsis.webp
      301,1 KB · Aufrufe: 145
    • Primulas.webp
      Primulas.webp
      344,4 KB · Aufrufe: 135
    Hallo Frank!

Die Pflanzen auf deinen Fotos sind wunderschön. :)

Alles Raritäten?

Mich würde interssieren, ob die Azaleen duften. Die zweifarbige gefällt mir besonders gut.

Bin schon gespannt auf die nächsten Fotos!

LG Luise

wow.....was ist das für eine blume auf dem 1. foto?....ich musst es ran zoomen um zu glauben, dass es echt ist.....der busch ist ein traum...ach was, alles ist traumhaft.

mein zierlauch denkt noch nichtmal dran zu blühen

grüße von geli

• Die Azalee duftet sehr angenehm. Leider weiss ich nicht was fuer eine es ist da sie schon etliche Jahre in diesem Garten steht. Mitlerweile ist sie ca. 250-300 cm hoch.
    Die Blume im Topf ist eine Auricula. Wir habe eine kleine Sammlung. Eine Blume die an sich typisch fuer die Viktorianische Zeit war und langsam wieder in Mode kommt.
    take care be good

• Aaaaaaaaaaaaaaaaaah..... Oooooooooooooooooh.... nein wiiirklich.............. meiiiiiiiiiiii...

Ich staune Bauklötze, Kylemore! Das sieht nach harter Buckelarbeit aus, aber das Resultat lässt sich schon jetzt sehen!! West Eire, huh? War vor langer Zeit mal im Südwesten, allerdings vor meiner Gartenfreak-Zeit :rolleyes: von daher sind mir solch tolle Anlagen entgangen :( Sollte ich auf dem Weg zum Bäcker oder auf der Suche nach einem guten Irish Pub in Deine Nähe kommen, werd ich mich bemerkbar machen müssen!! Bitte zeig mehr Bilder :)

So, es ist mal wieder soweit. Nach einem bisher eher winterlichen Sommer haben wir seit ein paar Tagen dann doch mal Temperaturen ueber 16 grad.
    Alles waechst sehr langsam in diesem Jahr und es ist mitunter frustrierend.
    Anyway, hier einige Fotos:

Anhänge

• herbaceous border.webp
      herbaceous border.webp
      135,9 KB · Aufrufe: 126
    • gunnera.webp
      gunnera.webp
      136,8 KB · Aufrufe: 123
    • Dahlia 'Swing' Phlox 'Blue Paradise'1.webp
      Dahlia 'Swing' Phlox 'Blue Paradise'1.webp
      143 KB · Aufrufe: 122
    • Dahlia 'Bishop of Auckland'1.webp
      Dahlia 'Bishop of Auckland'1.webp
      117,3 KB · Aufrufe: 140
    • Alcea rosea hybr. 'Simplex'4.webp
      Alcea rosea hybr. 'Simplex'4.webp
      88,2 KB · Aufrufe: 127
    • Lilium.webp
      Lilium.webp
      421,9 KB · Aufrufe: 158
    • meadow.webp
      meadow.webp
      117 KB · Aufrufe: 152
    • Rosa 'Graham Thomas'1.webp
      Rosa 'Graham Thomas'1.webp
      126,9 KB · Aufrufe: 128
    Hallöle Frank,

schön daß man wieder mal was von Dir ließt :grins:

klasse Bilder :grins::grins:

Hallo Frank!

Wunderschöne Fotos! Die Farbe des Phloxes ist gigantisch und von der Blumenwiese werde ich heute Nacht bestimmt träumen. Wieso hat deine Stockrose keinen Rosenrost:confused:. Wie machst du das?

Der Sommer kommt bei euch nicht in die Puschen?.............na ja, bei uns hat er zur Zeit eine große Pause:(.

LG Luise, die auf die Rückkehr des Sommers wartet.

Fackellilien in Massen....ich hatte diesen Sommer 3 ... na toll

Begeistert bin ich!
    Irland ich komme ... noch 6 Wochen ... was dann wohl blüht?

Lieben Gruß
    Sabine

Nee, wir hängen das nicht an die große Glocke!

Grüße
    Stefan, der seinen Klappspaten sucht...

• Zurück
    Oben Unten