Wespen-Nest im Garten (unter dem Rasen)

• ebn und ich hab keine Faulende Eiche in meinem Garten .. also können solche Riesenlarven nur graussige Viecher werden ...

• ääähhhh ... dann pass mal auf, dass das Ganze nicht überhand nimmt wie bei mir .. da buddelst und du hast auf einer Schaufel 15 von den Dingern, dann wird einem auch schnell klar, warum der Strauch nicht wächst ...

• Also auf die Idee würde ich bestimmt nicht kommen...

Ich leg sie offen ins Beet, auf den Rasen oder werfe sie den berets wartenden Amseln vor. Die freuen sich und ihre Babys bestimmt noch mehr... so eine leckere und sattmachende Mahlzeit...;)

Oder aufn Grill, schön mariniert mit Öl, Knobi und Rosmarin. Wäre nicht abgeneigt.

Hat der canadische Survival Experte Les Stroud (Survivorman DMAX) mal in Australien gemacht, einfach in die Glut geworfen, sah dann aus wie ne Weißwurst ;) er hat geschwärmt.

Huhu feiveline,
    da wir Maikäfer lieben, freuen wir uns über jeden Engerling .... und später im Mai über die Käfer, ca. 5 haben wir gesehen ....:)

Anhänge

• DSC03699 - 2013-05- 09 - vor eins - maikäfer.webp
      DSC03699 - 2013-05- 09 - vor eins - maikäfer.webp
      74,7 KB · Aufrufe: 226
  • Ich freu mich aber auch über die Amseln... und ohne Futter (was in den heutigen "aufgeräumten" Gärten ja leider häufig passiert) keine Babys.

Dazu kommt, dass Engerlinge heftigen Schaden anrichten können, Amseln aber (außer dass sie meine roten Johanisbeeren nicht mit mir teilen wollen:() nicht.

Da fällt die Entscheidung leicht... die paar Engerlinge die ich finde kriegen die Amseln, die die ich nicht finde werden schöne Mai- oder Junikäfer...:grins:

• Ich habe heute den Rasen gemäht und bin mit der Maschine direkt über ihren Eingang gefahren, die haben mich total ignoriert.

Die bauen immer noch ganz fleißig Ihren Bau, schleppen non-stop Erde und fliegen es in die Gegend hinaus. Komischerweise lagern die das Geröll nicht vor ihren Bau.

Meine beiden kleinen Vogeltränken sind jeden Tag im Moment voller Wespen, die trinken mehr als die Vögel :d
    aber es sind die harmloseren, heute hatte ich eine auf meinem Bein sitzen die sich da genüßlich putze, Hilfe!!!
    Bienen und Hummeln nehm ich auf die Hand aber Wespen ....da hab ich doch immer ein ungutes Gefühl bei....:rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten