wespen bzw. bienen

wer kann mir helfen.ich hab ständig probleme mit wespen bzw. bienen.wir haben zwar kein nest am haus ,aber trozdem habe ich ständig diese viecher in der wohnung.kaum mach ich die fenster auf sind sie auch schon da.ich habe schon an ein fliegengitter gedacht find ich aber auch keine gute lösung.wer hat noch eine andere idee.vieleicht gibt es irgendwelche pflanzen die die viecher nicht mögen. über tipps wäre ich wirklich dankbar:cool:

:eek::???::eek::cool::???::eek:

• vieleicht gibt es irgendwelche pflanzen die die viecher nicht mögen. über tipps wäre ich wirklich dankbar
    also ich kenn nur pflanzen die (angeblich?) stechfliegen vertreiben sowie gelegentlich auch andere insekten - gegen bienen und wespen kenne ich keine.
    bienen sind ja auch völlig harmlos.

gegen wespen helfen (unglaublicherweise) tatsächlich kupfermünzen auf dem tisch (bzw. bei dir dann wohl eher auf der fensterbank) - den geruch mögen sie wohl ganz und garnicht. das mit den mit nelken gespickten zitronen hat bei mir null funktioniert.

also ich kenn nur pflanzen die (angeblich?) stechfliegen vertreiben sowie gelegentlich auch andere insekten - gegen bienen und wespen kenne ich keine.
    bienen sind ja auch völlig harmlos.

gegen wespen helfen (unglaublicherweise) tatsächlich kupfermünzen auf dem tisch (bzw. bei dir dann wohl eher auf der fensterbank) - den geruch mögen sie wohl ganz und garnicht. das mit den mit nelken gespickten zitronen hat bei mir null funktioniert.

danke für den tipp mit den kupfermünzen.kannte ich auch noch nicht.werd ihn sofort ausprobieren.
    schöne grüße bigmama72:eek::???::eek:

:cool::cool::cool:

• Die alten Pfennige (was für ein schönes Wort übrigens!) waren aus Kupfer, weshalb deren Herstellung ungefähr so sinnvoll war wie ein Kropf, weil ends-teuer!

Die Cent-münzen sind mit Kupfer nur ummantelt, vielleicht stinken die dann auch nicht so für die Wespen.

Beste Grüße:cool:
    Doro

• och, also bei mir war der versuch mit centstücken erfolgreich.
    aber wie gesagt: gut möglich dass ich mir das auch nur einbilde - zudem lagen die bei mir ja auf dem tisch an dem gegessen wurde (draussen) und nicht auf der fensterbank um sie draussen zu halten...

...gegen wespen helfen (unglaublicherweise) tatsächlich kupfermünzen auf dem tisch - den geruch mögen sie wohl ganz und garnicht.
    Kommt wohl darauf an, wer die Kupfermünzen vorher in der Hand gehabt hat?

och, also bei mir war der versuch mit centstücken erfolgreich.
    Bei mir auch.... Allerdings habe ich mit geschätzen 500 geworfenen Centstücken nur ca. 3 Wespen getroffen. Von daher gesehen war das Ergebnis doch eher mager. :(

Kommt wohl darauf an, wer die Kupfermünzen vorher in der Hand gehabt hat?
    och, das letzte mal warens meine blutjungen blendend schönen beute-töchter die sie auf den tisch gelegt haben *g* - hat trotzdem funktioniert.

Bei mir auch.... Allerdings habe ich mit geschätzen 500 geworfenen Centstücken nur ca. 3 Wespen getroffen. Von daher gesehen war das Ergebnis doch eher mager. :(
    *lol* - immerhin... aber das üben wir noch, gelle?
    (und wirf das nächste mal in meine richtung bitte *ggg*)

ahh .. so ist das gedacht .... :D:D:D .. erfordert viel Zeit und Geduld ..

würd üben, heuer hast eh viel Opfer ... dann klapt es bestimmt mit mehr Wespen ..

• Ich hab hier 1 cm lange Kupferröhrchen auf jedem Tisch draussen stehen. :D

Die nutzen gar nix gegen die Viecher :(
    die wollen weiterhin mein Feisch, meinen Salat und Kartoffeln oder ähnliches, meist wollen sie in meinem Bierchen auch noch n Freischwimmer machen :confused:;)

Sogar der einfach aufgehängte "Wassersack" nutze nix (Die Biester sind blind, sonst hätten die den doch sehen müssen und weg fliegen--tststs)

Auch aus der Apotheke besorgte "Duftfläschchen gegen Bienen und Wespen) sind ergebnislos.
    Anscheinend hat ihnen das noch niemand erzählt...

Mittlerweile nehme ich ein Riesenkissen und kicke sie damit in die Ferne, bevor ich vor Panik den Tisch umwerfe, während ich flüchte.(jepp, ich bin so eine Jecke- aber ich arbeite dran)

Ich hab schon einiges probiert, auch die tips hier, leider alle vergeblich....:(:(:(