Nichtsdestotrotz ist Sonntagsarbeit verboten.
Sorry bolban, aber das stimmt so einfach nicht!
Wenn Du Dich auf das Arbeitszeitgesetz (ArbZG) § 9 Abs. I "Die Beschäftigung von Arbeitnehmern an Sonn- und gesetzlichen Feiertagen von 0.00 bis 24.00 Uhr ist verboten" beziehst, magst Du, solange keine Ausnahmegenehmigung vorliegt, hier in dem Falle eines Gärtners Recht haben,
aber wenn er ein Einzelunternehmer ist, ist Sonntagsarbeit per se nicht verboten.
Und die Frage war ja nicht, ob er aus gefühltem Rechtsverständnis oder auf Grund der Konfession mit Sonntagsarbeit werben darf oder nicht. Und da sehe ich kein Vergehen in der Werbung an sich, egal ob er Einzelkämpfer ist oder Angestellte hat! Denn selbst für seine Angestellten kann er eine Genehmigung ja bei Bedarf beantragen. Dass das dann wiederum eine andere Baustelle ist, hatten wir ja schon erörtert.
Das Thema Impressum kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Stand in der Annonce keine aussagekräftige, ladungsfähige Anschrift des Anbieters? Denn mehr ist i.d.R. in einer Annonce, also einer Werbung nicht nötig! Es ist schlicht und einfach nur eine Werbung und keinerlei Vertrag. Oder meintest Du das Impressum des Plattforminhabers?
Die Werbung erachte ich nicht als nicht rechts konform. Ob sie nun angemessen oder ethischen Grundlagen entspricht, sei dahingestellt. Aber rechtl. gesehen dürfte es keinen Spielraum geben, um dagegen vorzugehen.
Wenn Du ein angemeldetes Gewerbe hast, dann gehe zur Handwerkskammer oder zur IHK und melde das dort. Diese Kammer sind dazu da, schließlich zahlst Du auch für Deine Mitgliedschaft.
Ich wüßte nun wirklich nicht, was das bringen soll, dafür wüßte ich nur zu gern, was mit den Kammerbeiträgen alles so nebenbei finanziert wird.Was soll´s.............
Wenn schon wirklich Nerven dafür opfern, dann Gewerbeaufsichtsamt.........
Sorry bolban, wenn Du nicht ganz Deine erhofften Antworten hier findest, aber lieber so, als rumsülzen und Honig um´s Maul schmieren.
Sch..ß auf seine Annoncen, investiere
Deine Nerven und
Deine Zeit in
Deine eigene Werbung und zeig dem Wicht wo der Hammer hängt! Pushe
Deine Werbung! Push sie auf Platz eins!
Konkurrenz wirst Du immer haben, und glaub mir, das ist gut so!
Was mich persönlich noch interessieren würde, ob der Melde/Petzbutton
eine Reaktion hervorgerufen hat, und wenn ja, welche! Man lernt ja nie aus.