Werbung mit Auftragserfüllung auch am Sonntag?

Nur wenn man auf "privat inserieren" geht, kommt diese Aufforderung nicht. Diese "Werbung" ist "privat". Der Meldebutton von Quoka ist nebenbei gesagt sinnlos, da passiert nämlich gar nix.
Mein Fazit bleibt deshalb, unlauter Wettbewerb. Ich lebe aber noch und hab zu essen.
lg:cool:

Das finde ich viel gravierender als die Werbung mit Sonntagsarbeit. Als "Privat" inserieren für gewerbliche Arbeiten täuscht den Auftraggeber, die Plattform und vielleicht (wahrscheinlich?) auch noch das Finanzamt. Das finde ich eine Sauerei gegenüber all den Gewerbetreibenden, die ihre Arbeiten anständig abliefern und auch versteuern, da bin ich ganz bei dir, das ist unlauterer Wettbewerb und dürft eigentlich auch von der Plattform nicht gebilligt werden.

Wenn der "melden"-Button nicht hilft, vielleicht mal ein paar Minuten Zeit in eine Mail an den Anbieter (also die Plattform, nicht den Inserenten) investieren? Oftmals haben die ja ein großes INteresse, dass nicht gewerbliche Werbung als privat geschaltet wird (siehe ja auch hausgarten.net, wo das veständlich für jeden erläutert ist, warum man das nicht akzeptiert).
 
  • Dieser Fred ist wirklich interessant. Stellt sich mir letztlich die Frage, wie das ein jeder sieht, wenn er sich ein solches Verhalten mal auf sein Gewerk, in seinem direkten PLZ-Gebiet rübergebrochen vorstellt.
    :o

    MfG

    b.
     
  • Hallo bolban,

    wie ich schon befürchtete sind hier nicht die richtigen Antworten für Dich dabei. Der Thread gleitet von der Ausgangsfrage auch immer weiter ab. Ich für meinen Teil kann mir auch nur auf Grund der hier dargelegten Fakten meine Meinung bilden. Und das es sich um eine nicht gewerbl. tätige Person handelt, hab ich hier ziemlich spät gelesen.
    Stellt sich mir letztlich die Frage, wie das ein jeder sieht, wenn er sich ein solches Verhalten mal auf sein Gewerk, in seinem direkten PLZ-Gebiet rübergebrochen (Du bist ganz schön sauer, oder?)vorstellt.
    Ganz ehrlich gesagt, würde ich ganz, oder eben gar nicht reagieren.

    Was meinst Du, wie viele Mitbewerber/Nebenbuhler in Deinem Revier/PLZ-Gebiet wildern und sich noch nicht einmal die Mühe machen, Werbung zu schalten? Müsste man sich über die nicht auch pro Forma mit ärgern? Dann würden meine grauen Haare nicht nur meinen Bart marmorieren sondern gleich mein volles Haupthaar erbleichen!

    Daher würde ich eben gar nicht drauf reagieren. Gute Arbeit setzt sich immer durch. Und wenn du einen raus kicks kommt sein Schwipp Schwipp Schwager nach. Soll das Halbseidene "Gewerk" sich doch gegenseitig konkurrieren.

    Und wenn eben doch reagieren, dann aber richtig. Was würde mir so´ne Kinderka..e mit dem "HuhuBöseButton" bringen? Genugtuung? 10 Sekunden Glückshormone? dRübergebrochen!

    Du hast doch Handynummer und e@Mail! Was brauchst Du denn noch, um Deine Vollzugsbehörde, der Du jeden Monat 19% Deines Umsatzes überweist, in Aktion zu versetzen? Oder Gewerbeaufsichtsamt, oder die hier bereits erwähnten Kammern (könnten sie mal was sinnvolles machen), oder.........

    Aber nach wie vor sehe ich Deine wertvolle, begrenzte Arbeitskraft weitaus effektiver in Deinem eigenen Unternehmen eingesetzt. Du regst Dich über eine Annonce auf, die die Deinige weg drückt. Hallo, kannst Du das nicht auch ? Nicht viel besser? Und erwähne doch ruhig "... von uns erhalten sie eine abzugsfähige Rechnung! Sichern Sie sich Ihren steuerlichen Vorteil!.."

    Langsam würde mich die Annonce mal interessieren...........

    Bolban, nicht böse gemeint, hoffe Du verstehst was ich damit sagen will.

    So, Kaffeeduft steigt in meine Nase, ich glaub, der Sonntag mag mit aller Macht beginnen.
     
  • Das gleitet deshalb hier thematisch ab, weil einige meinen, es ginge hier um eine Anfrage um therapeuthische Unterstützung zur Bewältigung eines, verständliicherweise vorhandenen kleinen Ärgers- geht es aber nicht und ich habe auch nirgendwo diesbezüglich angefragt. Das nur vorweg.

    Es geht auch nicht darum, ob ich mir nicht vorstellen kann, dass da draußen ein Mensch mit 3 Zähnen versucht sich mit dem Rasendienst bei seinem Nachbarn einen vierten Zahn zusammenzusparen.

    Und es geht auch nicht darum, ob ich mir nicht vorstellen kann/will, wieviele "Nebenbuhler" es gibt und auch nicht darum, ob ich meine Energie, wohl supervisorisch gesehen, richtig einsetze und ob ich jetzt so richtig übel sauer, oder nur so ein bisschen genervt bin.

    All diese Sachen nerven mich fast jetzt mehr, als des Würschdl von der Annonce:D

    ...die ich nun wirklich schuldig bin. :o (Trotzdem ein ernsthaftes "Danke" für Eure Mühen)
     

    Anhänge

    • q.webp
      q.webp
      23,9 KB · Aufrufe: 88
    Zuletzt bearbeitet:
    schon bei der Tätigkeit "Gartengestaltung" geht das über eine Privatkleinanzeige hinaus ...

    niwashi würde tätig werden ... das ist kein Kavaliersdelikt mehr ...
     
  • Zurück
    Oben Unten