Hallo bolban,
wie ich schon befürchtete sind hier nicht die richtigen Antworten für Dich dabei. Der Thread gleitet von der Ausgangsfrage auch immer weiter ab. Ich für meinen Teil kann mir auch nur auf Grund der hier dargelegten Fakten meine Meinung bilden. Und das es sich um eine
nicht gewerbl. tätige Person handelt, hab ich hier ziemlich spät gelesen.
Stellt sich mir letztlich die Frage, wie das ein jeder sieht, wenn er sich ein solches Verhalten mal auf sein Gewerk, in seinem direkten PLZ-Gebiet rübergebrochen (Du bist ganz schön sauer, oder?)vorstellt.
Ganz ehrlich gesagt, würde ich ganz, oder eben gar nicht reagieren.
Was meinst Du, wie viele Mitbewerber/Nebenbuhler in Deinem Revier/PLZ-Gebiet wildern und sich noch nicht einmal die Mühe machen, Werbung zu schalten? Müsste man sich über die nicht auch pro Forma mit ärgern? Dann würden meine grauen Haare nicht nur meinen Bart marmorieren sondern gleich mein volles Haupthaar erbleichen!
Daher würde ich eben gar nicht drauf reagieren. Gute Arbeit setzt sich immer durch. Und wenn du einen raus kicks kommt sein Schwipp Schwipp Schwager nach. Soll das Halbseidene "Gewerk" sich doch gegenseitig konkurrieren.
Und wenn eben doch reagieren, dann aber richtig. Was würde mir so´ne Kinderka..e mit dem "HuhuBöseButton" bringen? Genugtuung? 10 Sekunden Glückshormone? dRübergebrochen!
Du hast doch Handynummer und e@Mail! Was brauchst Du denn noch, um Deine Vollzugsbehörde, der Du jeden Monat 19% Deines Umsatzes überweist, in Aktion zu versetzen? Oder Gewerbeaufsichtsamt, oder die hier bereits erwähnten Kammern (könnten sie mal was sinnvolles machen), oder.........
Aber nach wie vor sehe ich Deine wertvolle, begrenzte Arbeitskraft weitaus effektiver in Deinem eigenen Unternehmen eingesetzt. Du regst Dich über eine Annonce auf, die die Deinige weg drückt. Hallo, kannst Du das nicht auch ? Nicht viel besser? Und erwähne doch ruhig "... von uns erhalten sie eine abzugsfähige Rechnung! Sichern Sie sich Ihren steuerlichen Vorteil!.."
Langsam würde mich die Annonce mal interessieren...........
Bolban, nicht böse gemeint, hoffe Du verstehst was ich damit sagen will.
So, Kaffeeduft steigt in meine Nase, ich glaub, der Sonntag mag mit aller Macht beginnen.