Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Rosmarinbusch ist auch fast so groß, hat auch den vorletzten langen kalten Winter gut überstanden. Die meisten Rosmarine frieren nicht ab sondern verdorren im Frühling.
so einen Rosmarin wie auf Deinem Bild könnte ich wohl auch irgendwann hinbekommen (will ich aber nicht - zu groß):
Der ist jetzt knapp 5 Jahre alt (und braucht dringend einen Rückschnitt).
@Fini
Rosmarin ist - zumindest in einigen Sorten - durchaus winterhart. Und das Problem bei denen, die den Winter nicht überleben ist eher, dass sie im Winter zu nass stehen (nicht die Trockenheit im Frühjahr).
Trockenheit im Frühjahr/Sommer macht zumindest eingewachsenen Pflanzen überhaupt keine Probleme.
Das gezeigte Monster steht im Tomatenbeet - dort ist es ganzjährig extrem trocken; regelmäßig gegossen wird nur, solange dort auch Tomaten wachsen.
Ab Anfang/Mitte April schaue ich immer mal und gebe gelegentlich ein bisschen Wasser (aber nur wenn es wirklich länger sonnig und trocken ist - bei Regenwetter reicht schon die Luftfeuchtigkeit zum überleben und gedeihen)
An Deinem neuen Gewächshaus findest Du bestimmt eine Ecke, die für einen dauerhaften Rosmarin(z.B. "Arp") gut geeignet ist.
beim dem Rosmarin bin ich mir nicht sicher, ob der alle Jahre ausgebuddelt wird. Er steht auf einem Terrassengarten, ist nur über eine Treppe zu erreichen und auf ca. 4 Meter über dem Hauptweg.
was noch genau geklärt werden muss: Das Modell.
Die Vorschläge bis jetzt:
niwi,
Rumpelstilzchen
Weiter Vorschläge erwünscht, oder soll abgestimmt werden?