Wer oder was macht denn sowas?

Wenn ich an früher denke, da haben wir als Kinder auf der Wiese des Wäschetrockenplatzes gezeltet und nichts ist passiert.
War voriges WE geocachen und am nächsten Tag hatte ich eine Zeckenlarve in der Nähe meines Bauchnabels. Und ich schwöre, ich habe mich im Unterholz nicht entblößt!:grins:

• Moin Tina.
    Ich hätte jetzt auch spontan auf Sandflöhe oder etwas ähnliches getippt.
    Was mir bei Insektenstichen immer gut geholfen hat, war ein heißer Löffel.
    Du nimmst einen handelsüblichen Löffel und lässt das heiße Leitungswasser drüber laufen bis dieser auch heiß ist.
    Dann auf die betroffene Stelle damit.
    Er sollte nicht so heiß sein, dass du dich verbrennst;)

Durch die Hitze werden die Proteine die für den Juckreiz verantwortlich sind denaturiert und man hat wieder ein wenig mehr Ruhe.

Viel Erfolg und ein sonniges Wochenende,
    Hübi:cool:

Könnten auch Herbstmilben sei. Die kommen nämlich nicht erst im Herbst - wie der Namen folgern lässt. Musste deshalb früher öfters mit meinen Jungs schon im Mai zum Arzt, weil sie total mit Quaddeln übersät waren. Sah genauso aus. Als Kleinkinder haben sie Fenistilsalbe bekommen, später leicht kortisonhaltige Salbe, wenn es gar zu schlimm war.

• Hallo hübi,
    vielen Dank für den Tipp!
    Auf jeden Fall waren es sehr kleine Tierchen, sonst hätte ich sie sicher bemerkt. Bin nämlich nicht der Typ, der alles Kleingetier anfaßt, außer ein paar hübschen Käfern und nackichten Schnecken.

• Sind die Herbstmilben das Gleiche wie Grasmilben? Die hätte ich eher auf der dem Beet angrenzenden Wiese vermutet. Dort habe ich mit nackten Beinen gekniet und die haben nichts abbekommen.
    Habe vorhin nochmal an der Stelle geschaut und konnte keine Plagegeister finden.

Das weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, ob sich Grasmilben nur im Gras aufhalten. Wir haben auf jeden Fall keine Wiese oder Grasflächen im Garten, nur Beete und kleine Terrassen. Mein Mann hatte das auch mal ganz schlimm mit über 100 Stichen vom Holz umräumen.

• Sieht eher wie Mückenstiche aus, aber hast du sie nicht bemerkt? Bei so vielen Stichen?
    Wenn es arg juckt, dann kannst es mit Essig probieren und dann Bepanthen drauf, oder....du legst dir ein Bulbine zu, die im Sommer in den Garten kann.:grins:
    Wir schwören drauf, dass der Saft sofort beruhigt und kühlt.
    Acki hatte immer schlimme Entzündungen von den Stichen, das ist nun viel besser.

Anhang anzeigen 553338

Hatte es mal so ähnlich probiert bei Mückenstichen...Hat mir auch wirklich geholfen! Mir ging es danach viel besser.:-P

• Zurück
    Oben Unten