So viele neue Beiträge, das gefällt mir.

a:
Wolke,
die Bananenblüte ... wow ... Hast du eine Aufnahme von der Blüte, wenn sie vollständig geöffnet ist?
Rosabelverde,
meine Azalee (ich habe nur diese eine) verfärbt ihr Laub im Herbst nicht. Es bleibt immer grün. Zwar bilden sich einige gelbe Blättchen, die dann abfallen, aber es kommen sofort neue grüne Blätter nach.
Als ich mein Schattenbeet neu angelegt habe, suchte ich weiß blühende Pflanzen und habe mich deshalb für diese japanische Azalee entschieden. Wenn sie blüht, dann so üppig, dass man kein Laub mehr sieht. Bei Hitze ist die Blütenpracht innerhalb von wenigen Tagen schon wieder vorbei.
Florina,
ich mag deinen Rhododendron. Er blüht toll und man sieht, dass er gut gepflegt wird. Er hat bei Dir sicher einen optimalen Standort.
jolantha,
bei mir liegt es wohl an der fehlenden Sonne, dass Mohn nicht gut wachsen will. Mein Garten liegt halbschattig. Macht nix, dann schaue ich eben deine Mohnbilder an.
inigstern,
ich mag den Garten auch gerne naturnah.
Den Fingerhut müssen wir nicht kaufen. Er kommt von alleine in Mengen, wächst ohne besondere Pflege und blüht ganz toll. Er lockt viele Bienen und Hummeln an. Ich liebe ihn!
Vor Eurem Steinbogen sieht er prächtig aus, als gehöre er einfach dorthin.
Joes,
herzlich willkommen hier!
Hast Du auch eine Lieblingspflanze?
Ich muss mal schauen, was ich als nächstes vorstellen könnte. Es gibt viele Lieblingspflanzen bei mir im Garten.