Wer möchte Bilder von seinem Garten posten?

• Oh, ein schöner Thread!

Ich wünsche mir mehr Ideen. :D

Von meinem Garten gibts hoffentlich auch bald etwas zu berichten. :rolleyes:

Also, ich mach als Neuling dann auch gerne mal mit! Ich hab in Zukunft bestimmt noch viele Fragen an euch.
    In 4 Wochen ziehen wir in unser neues Haus und der Garten den wir vom Vorbesitzer übernehmen, wurde in den 70ern von einem Landschaftsarchitekt angelegt und ist top gepflegt (Ich hoffe, das kriege ich auch hin!!!) und sieht richtig park ähnlich aus. Einfach wunderschön! Es handelt sich also um einen älteren gewachsenen Garten.
    Er hat viele Bäume (Zierkirschen), viele Rosen, Hortensien, Lavendel (den ich sehr liebe!) ein kleines Biotop und in der Mitte einen Magnolienbaum (der wird wohl viel Arbeit machen...) und jede Menge Pflanzen, die ich zwar schon mal gesehen habe, aber nicht mal deren Namen kenne... Au weia, das wird was werden! Der Vorbesitzer hat mir schon erklärt wie man wann die Rosen schneidet und mir gesagt, das man die Hortensien nicht schneiden soll, weil sie dann nicht mehr blühen würden. Es gibt viel Efeu, hauptsächlich als Bodendecker, das man gut im Griff halten muss.

Der Rasen hat allerdings ein paar gelb-braune Stellen. Woher kommt das und was kann man dagegen machen?

400_6137393737356462.jpg

400_6437613965393231.jpg

400_3737353235393837.jpg

400_3665386234336366.jpg

400_6361623932656337.jpg

Ich find den ganz toll und hoffe, das er so bleibt und nicht, das ich euch in einem halben Jahr, wenn ich den unter meine Fittiche genommen habe nur noch Wüste dort zeigen kann....

• Hallo an @,

auch von mir ein zaghafter Versuch :D

Anhänge

• DSCN2679-640.webp
      DSCN2679-640.webp
      81,5 KB · Aufrufe: 252
  • Hoffentl. dauert es noch einige Zeit, bis diese Maßnahme nötig wird :)

Meint........HobbyGemüseGärtner
    paprika

Anhänge

• IMG_0541-800.webp
      IMG_0541-800.webp
      98,2 KB · Aufrufe: 202
    Das Bild ist von dieser Woche...
    Den Nutzgarten haben wir bei der SchwiMa links hinter dem Zaun.... ;)

Gruß, Sam

Zuletzt bearbeitet:
  • Sehr schöne Bilder!

@ Samashy

in welcher Ecke von cb kann man so einen schönen Garten betrachten?

Sowas sollte man nicht erzählen ... sonst hat unser Hund vielleicht mal ein "lecker" Häppchen zwischendurch.... denn er hat Besucher zum Fressen gern :D

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und lese und betrachte gerade mit großer Begeisterung Eure Bilder. Nachdem wir vor fast drei Jahren in unser neu gebautes Haus eingezogen sind, haben wir auch viel Energie und Zeit in den Garten gesteckt. Anbei der Gemüsegarten im Juni diesen Jahres. Er ist natürlich noch nicht fertig, vielleicht wird er es auch nie. Ständig habe ich neue Ideen... Ich habe mir z. B. kleine Schilder "gebastelt", auf denen dann steht, was dort wächst. Es sieht zwar aus wie ein kleiner Friedhof (O-Ton meiner Nachbarin), ist aber bei Aufzucht aus Samen und einem relativ großen Garten, sehr hilfreich.
    In diesem Sommer hatte ich extrem viel Ärger mit Schnecken und dem Kohlweißling. Deshalb gibt es nächstes Jahr keine Kohlsorten mehr. Kartoffeln und Möhren sind aber super, auch Zwiebeln und Porree. Salat sowieso. Das alles gedeiht sehr gut.

Viele Grüße
    Ulrike
    "Busy Bee"

Anhänge

• Gemuese1.webp
      Gemuese1.webp
      56,5 KB · Aufrufe: 214
    • Gemuese2.webp
      Gemuese2.webp
      100,6 KB · Aufrufe: 231
    • Gemuese3.webp
      Gemuese3.webp
      106,6 KB · Aufrufe: 206
  • also ich mach auch mal mit, ich lade ein bild meines gartens hoch, garten gesehen von der terrasse aus, blickrichtung süden
    gruss
    klaus

DAS is ja schön!!!!! Da will man sich ja sofort ins Bild springen und mal so richtig entspannen. Hast Du super hingekriegt!!! Hat sicher seine Zeit gedauert, oder?

KiMi, die noch einen steinigen Weg vor sich hat, aus ihrem Garten so eine Oase zu machen.

• Zuletzt bearbeitet:
    Tag, ich bin noch neu hier und weiss nicht wie man Bilder einfügt.

Doch wer meinen Garten in Russland sehen möchte kann das unter

Leben auf der Datscha

http://home.pages.at/inrussland

Tag, ich bin noch neu hier und weiss nicht wie man Bilder einfügt.

Doch wer meinen Garten in Russland sehen möchte kann das unter

Leben auf der Datscha

Leben auf der Datscha

Mann, das sind noch Weiten da in Russland, hm? Sieht alles sehr schön und unberührt aus? Fahrt Ihr da mit dem Auto hin? Das is doch auch ein ewig langer Weg, oder? Wenn ich es Deiner website richtig entnommen habe, sind es ja nur so Ferienhäuser, richtig? Meine Großeltern haben auch eine "Datsche", so nennen sie ihr's, aber hier in Deutschland halt :)

Hallo Dieter,

Danke, dass er Dir gefällt. Jetzt im Januar - nach ein paar Monaten Gartenpause - habe ich auch schon wieder 1001 Idee und kann es gar nicht abwarten, bis es endlich wieder losgehen kann. Ein Frühbeet zum Beispiel und typische Bauernblumen im Gemüsegarten, die den Zaun einrahmen und durch ihn hindurch wachsen, einen Brunnen und einen Arbeitstisch... Außerdem ein "Dach" für die zukünftigen Tomatenpflanzen...
    Ist es nicht SCHÖN, einen Garten zu haben?

Liebe Grüße und viele tolle Ideen wüscht
    "Busy Bee" Ulrike

Will sie kleine Wiesen Beete anlegen?:D

Ja, scheint so :D. Die beiden haben momentan die Schn.... voll vom Garten, sind total gefrustet und geben uns die Schuld; sagen, wir hätten die kleinen "Bärchen" rüber zu ihnen geschickt - wo sie Recht haben, hab'n sie Recht:D

LG
    Inga, immer noch schadenfroh:D

Tröste sie doch ein wenig und sag ihnen mit etwas Glück ziehen sie vielleicht weiter!:D

• Zurück
    Oben Unten