Wer kennt dieses Spaghetti-Tier?

Hallo,

ich habe heute 2x dieses Tier entdeckt - ja es bewegt sich quasi wie ein Regenwurm. Habe keine Füße und keine Augen entdeckt.

Danke für Eure Hilfe.

Anhänge

• Wurm.webp
    Wurm.webp
    327,3 KB · Aufrufe: 241
  • Also doch das weiße, hätte ich jetzt für einen Pflanzenkeimling gehalten deshalb hab ich in dem braunen Gehölz gesucht :rolleyes:

• Ich hätt das jetzt nicht nicht lesen dürfen. SCHNUCKE! Ich war doch meine Phobie fast los. Oh, Graus! Schüttel......Die Bilder......

In so Totholzhaufen leben jede Menge Tiere aber die tun ja nichts ,die leben von den abgestorbenen Teilen und machen daraus ebend wieder Humus.
    Lass ihn leben was immer es auch ist.
    Denke Moorschnucke kommt dem Tier am nächsten.

Kann es sein, dass diese Dinger schuld sind, wenn Kinder Würmer bekommen? Weil dann müßte ich sie doch entsorgen....

• Hallo Sannicool,
    keinesfalls - sie leben ausschließlich parasitär an Insekten.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Bandwürmer ,die vom Menschen, entstehen im Körper.
    Der Menschliche Darm ist sehr lang und verdaut das nur sehr langsam da kann so was entstehen.

Im Krieg hatten einige Menschen Würmer weil sie ihre Speise nicht richtig kühlen/erhitzen/kochen konnten.
    Kommt heute kaum noch vor.

So was kann man sich nicht im Garten holen, keine Sorgen!

Es gibt in einigen Ländern Darm-Parasiten die man auch durch verschmutzes Trinkwasser bekommen kann.

Update:

Das Tier muss sich vermutlich verändert haben, denn ich habe es nie wieder gesehen... nur an diesem einem Tag....

VG

Sanni

• Zurück
    Oben Unten