Wer kennt diesen Krabbler

Nach einem heftigen Gewitterschauer gestern, fanden wir heute morgen diese Tiere zu hunderten auf unserem Rasen, an den Grashalmen sitzend. Die Recherche im Internet war bisher erfolglos. Wer kennt denn diesen Krabbeler??

Rasen Tiere_00491.webp

Rasen Tiere_00492.webp

Rasen Tiere_00487.webp

Gruß
Jürgen

• Danke für den Tipp
    Habe mal ein wenig danach gesucht, glaube aber, dass es ein anderes Tier ist
    Allerdings habe ich auch keine bessere Idee

Gruß
    Jürgen

• Hab ich ja noch nie gesehen???
    Hat das Beine, Augen, Fühler oder so?
    Sieht aus wie Pollensäckchen die man schon mal an Hummeln sieht.

• und es krabbelt genau in die andere Richtung, nicht in die Richtung in die Jolantha es gucken läßt.
    Also, scheinbar gibt es noch nicht so richtig zündende Ideen, ist schon eingenartig.

Gruß
    Jürgen

Wenn du mal in der Google-Bildersuche Macroplea appendiculata eingibst, erscheint unter vielen Bildern eines gestreiften Käfers auch eines einer gelben Larve[SIZE=+1].[/SIZE] Ich hab keine Ahnung, wie abwegig das ist, bin nur dem Bild deiner gelben Monster gefolgt, viel mehr Info konnte ich nicht finden.[SIZE=+1]
    [/SIZE]

Jolantha der war gut!:D

Ich frag aber weil ich schon so dachte wenn es keine Beine hat ist es vielleicht doch sowas wie Pollen der von einem Baum oder so gefallen ist aber kann ja dann nicht sein.

Na hoffentlich sinds keine Außerirdischen Insekten , brrrr, wer weiß was daaa rausschlüpft...... :rolleyes:

• ... Coole Seite hätte nie gedacht, dass es so viele Arten gibt
    Aber so richtig fündig wird man dort auch nicht. Na mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.

• Zurück
    Oben Unten