Wer kann mir einen "Namen" sagen- unbekannte Tomate

Wer kann mir einen "Namen" sagen- unbekannte Tomate

Hallo,
ich sitze heute schon den ganzen Morgen über meinem Saatgut, sortiere, plane, beschrifte Becherchen (in die ich zwar schon die Samen lege, aber noch keine Erde rein schütte) und habe den Satz von meiner Schwester, die ich gestern Besuchen war, im Kopf- der da lautet:"Du musst mir UNBEDINGT wieder ein Pflänzchen von der "lustigen" Tomate letzten Jahres vorziehen!"

Und das ist mein Problem... Ich kann mich dunkel an die Tomate erinnern, habe meine (nicht wirklich vorhandenen) künstlerischen Fähigkeiten benutzt um ein "Bild" zu malen und es hier anzuhängen.

Nun habe ich alle meine Tomatensamen, die ich gefunden habe, gegooglet und keine kommt dieser Tomate auch nur annähernd gleich. Ich bin am verzweifeln.
Es handelte sich um eine Ovale (eventuell auch "Flaschentomate"?), etwa 8cm lang, dunkel-blass-rot mit dunkelgrünen Streifen.
Mehr Infos habe ich leider nicht auf meiner Gehirnfestplatte finden können.

Nun die Frage an die Sortenkenner unter euch- hat Jemand eine Idee welche Tomate es sein könnte?

Liebe Grüße und *hoff*
HundundKatze

Anhänge

• tomateunbekanntbild.jpg
    tomateunbekanntbild.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 186
  • AW: Wer kann mir einen "Namen" sagen- unbekannte Tomate

Hallo,
    das könnte die Tonnelet sein.
    LG Anneliese

AW: Wer kann mir einen "Namen" sagen- unbekannte Tomate

Hallo Anneliese, und danke für deine Mühe...
    Wenn ich den Namen deines Vorschlages google werden mir Tomaten mit gelben Streifen angezeigt.
    Ich befürchte, dass sich da bei mir vielleicht irgendwas gekreuzt hat, was sich nicht kreuzen sollte... *hmm* Ohje... Und Saatgut von den Tomaten meiner Schwester hab ich natürlich auch keines genommen *aaargh*
    Vielleicht hilft es, wenn ich gestehe, dass die Tomate anstatt rot mit günen streifen, auch bräunlich mit grünen streifen hätte sein können? *grübel*
    Oh man, die Erinnerung daran ist schließlich schon über ein halbes Jahr her ;)

Liebe Grüße

*hmmm* Hat denn Niemand mehr einen Tipp für mich? :(

Stripped Roman????
    LG Anneliese

ich bleib jetzt mal ausnahmsweise anständig...
    LG Anneliese

HundundKatze, also ich muss sagen, diese Zeichnung ..... :grins::grins:
    -ich krieg mich kaum wieder ein ... :grins:

Scheint evtl eine krünkragige Sorte zu sein ^^
    Vielleicht die Black Plum ?

^^

Hallo,
    Vielen, lieben Dank an Euch und eure Mühe!
    Eure "Tipps" haben mich wieder googlen lassen... Ich bin jetzt über die Black Zebra
    http://www.staudenfan.de/Samen/images/tomaten/Black Zebra 250.jpg
    gestolpert...
    Die kommt meiner Erinnerung schon sehr nahe... Nur ist es halt keine "Flaschenform"... Wenn also noch Jemand in dieser Richtung ein paar Ideen hat, nur her damit, andernfalls werde ich mir diese Black Zebra besorgen und mal abwarten, ob meiner Schwester der Unterschied überhaupt auffällt :)

Liebe Grüße

Boar, jetzt will ich die auch schon wieder haben ... :rolleyes:

Ich denke, ich sollte mich hier unbedingt fern halten ... mein Plan steht und basta !

Hallo samsarah
    Danke für deine Mühe... Die purple Russian kommt ihr tatsächlich ziemlich na... fehlen halt noch die streifen, aber was solls ;) Irgendwann muss mal gut sein.

Ich habe die Pflanze aus Samen selbst gezogen... Dass Problem ist, ich habe einige Samen mit meinem ehemaligen Nachbarn getauscht... Ihn hatte ich natürlich zu erst angeschrieben. Doch er sagt, dass "diese Beschreibung" auf keine von seinen Tomaten passt. Hm... Und mein Saatgut hatte ich selbst gewonnen.
    Ich befürchte, da hat sich was gekreuzt und irgendwo in meinem Samenkästchen warten diese Pflänzchen, vermutlich unter so tollen Pseudonamen wie "Blueberry", "gelbes Birnchen", "Cherry rot" oder so, auf ihren großen Auftritt... :rolleyes:

Hab jetzt die Black Zebra bestellt und werde mir dieses Jahr bei der Saatgutgewinnung doch etwas mehr Mühe geben! :)

Liebe Grüße

Ich würde sagen es ist eine Ziereierfrucht mit Namen " Striped Toga ".

die Striped Toga ist doch ne Aubergine...keine Tomate...
    LG Anneliese

Ich weiß.
    Aber die sieht dem Bild am ähnlichsten.

da hast Du wieder recht - das Bild ist schon tolllll
    LG Anneliese