Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

• Moin,

endlich hat es geregnet, es war allerhöchste Zeit.

Das Gewächshaus habe ich vollkommen auf den Kopf gestellt, alles. was sich in vielen Jahren angesammelt hat,
    habe ich rausgeschmissen. Ein paar Pötte in verschiedenen Größen behalten, es war wirklich viel Mist dabei.
    Der Grund meiner Tat war, meine Buschtomate braucht ein Dach, Nässe ist echt der Untergang.
    Die Tür und Fenster lasse ich nun Tag und Nacht offen, damit die Bullenhitze draußen bleibt.
    Hummeln und Bienchen können ungehindert rein und raus, alles gut.
    Schau'n mer mal, wie lange das gutgeht, bis diverse Schädlinge ihr Unwesen treiben.
    Das hätte gestern kein gutes Ende genommen, eine ganze Menge ist runtergekommen.

Das Wetter ist perfekt, der Smoker kommt wieder zum Einsatz, der Abend im Garten ist gesichert.

Deine Regenfässer sind echt niedlich, @00Moni00, wohin mit dem erfrischenden Nass.

Na denn ein schönes Wochenende euch, mit Sonnenmilch & Co kommt ihr bestimmt gut über die Runden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schön das es bei euch geregnet hat @Lavendula und das du Buschbohnen ins Gewächshaus pflanzt, viel Glück, mal was anderes, damit hab ich noch keine Erfahrung.
    Dein Smoker läuft ja wohl auch sehr oft?
    Aber unser Grill auch, man muss die Zeit genießen 😉
    Ich konnte heute Nachmittag nichts im Garten machen, war viel zu heiß, aber gleich gibt's schönes vom Grill 🥰

• Moin,

liebe Golo, du hast dich ein bisschen geirrt, ich habe meine Tomatenpflanze (Buschtomate),
    ins Gewächshaus transportiert, bevor der große Regen angesagt war.
    Die hat inzwischen viele Blüten angesetzt, das scheint wohl eine gute Sorte zu sein.
    DIe Sorte "Goldene Königin" ist es jedenfalls nicht, die Pflanze war eindeutig falsch etikettiert,
    mehrmals habe ich die "Goldene Königin" gehabt, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Die Prunkbohne habe ich mal draußen ausgesät, die hat reichlich getragen, die roten tollen Blüten
    waren echt eine Augenweide.

Ja, das ist so, das Ding läuft ziemlich oft, ich schnappe regelmäßig über, wenn ich die lekeren Delikatessen
    vertilgen kann, der Geschmack ist einfach umwerfend, oder?

Zuletzt bearbeitet:
    OK @Lavendula , da habe ich einfach falsch gelesen 😅
    Aber es ist doch richtig tolles Biergartenwetter, wo sind alle?
    Ich hätte an zu bieten
    Heftweizen, Kellerbier, Wein-Schorle , natürlich auch einen tollen Kräutertee und was für die Verdauung, einen Boonekamp, der macht alles richtig frei.
    IMG_20230613_214240.jpg

• Moin,

es gibt eine Neuigkeit, meine unbekannte Buschtomate, die als "Goldene Königin ausgezeichnet war,
    trägt schon die ersten 8 Tomis, das habe ich gerade entdeckt.
    Ein guter Regenwasser war wieder fällig.

Golo, haste noch Kellerbier, ich stelle mal das Tannenzäpfle dazu.
    Schau'n er mal zum Glücksrad, vielleicht gibt es ja heute den Höchstpreis,
    hier fehlt eindeutig der Kanister.

Ciao

OK @Lavendula , da habe ich einfach falsch gelesen 😅
    Aber es ist doch richtig tolles Biergartenwetter, wo sind alle?
    Ich hätte an zu bieten
    Heftweizen, Kellerbier, Wein-Schorle , natürlich auch einen tollen Kräutertee und was für die Verdauung, einen Boonekamp, der macht alles richtig frei.
    Anhang anzeigen 742774
    Hallo GoLo, glaub bei dir würden wir weder verhungern noch verdursten. :paar:

Joes, ihr seid ziemlich verwöhnt, wir können froh sein, das hier noch keine schlechten Zeiten ausgerochen sind.
    Der Biergarten ist bekannt für die ausgefallenen Delikatessen, die es nicht überall gibt.

• Moin,

das sehe ich schon kommen, wir fressen uns hier noch die Augen dick,
    von den zahllosen Getränken, die täglich zu Verfügung stehen ganz zu schweigen.
    Mit der Zeit schmeckt alles nach Plörre und Matschepampe.

So isses Volker.

Sämliche Kräutertees schmecken echt fürchterlich, sie schmecken alle gleich,
    egal, was für eine Mischung auf der Tüte angegeben ist.
    Im Münchner Teehaus gibt es ganz frische Tees, die schmecken wirklich super,
    Im Tüdelpott und in anderen nordischen Restaurants, frischer geht echt nicht,
    lohnt es sich, ser viel davon zu trinken, dass heißt aber nicht, das kein Bierchen
    und leckerer Wein mehr auf den Tisch kommt.

Linsi, nichts gegen den Pepperminttee mit Honig, im Krankheitsfall immer gut.

• Zurück
    Oben Unten