Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Aso , also alles ganz harmlos
Dachte Michi outet sich jetzt mit einer megasensationellenhypergalaktischenbiergartengerechtennochniedagewesenen Fauxpas - Story ;)

• Ja, schade, nix los im Biergarten, ist aber auch schon wieder zu kalt, um draußen rumzusitzen, 11°, aber eine gute Temperatur für den Cidre, danke, GoLo! :giggle:

War ein zu wuseliger Tag für den Biergarten. Mal kam dieser, mal jener Mensch vorbei, um mich mit Waffeln und Geplauder von der Arbeit abzuhalten, war also schon fast dunkel, als ich letzte Blümchen gepflanzt habe, bin mir gar nicht sicher, was das für ein Substrat war, in das ich die Night Sky Petunien versenkt habe. Da stand einfach ein Eimer rum, den ich vor vielen Tagen mal zusammengemischt hatte, ohne mich zu erinnern wofür, und versuch mal, um 22 h in einem schwarzen Eimer finsteres Substrat zu erkennen, wenn der Mond nicht scheint!

Das Besondere an diesem Tag war, dass endlich die ersten 4 Rosenblüten sich haben blicken lassen!!! :D Der normale Termin dafür wär der 23. oder 24. Mai gewesen. Zum Geburtstag meiner Schwägerin am 25. Mai hatte ich immer die ersten Rosen im Strauß, dieses Jahr erstmals nicht!

Ob das nochmal was wird mit abendlichen Biergartentemperaturen? Neinneinnein, Socken kommen keinefalls in Frage! :sauer:

• Hier wäre es durchaus warm genug gewesen für den Biergarten. Jedoch war ich ganz gut beschäftigt mit Giessen. Vor dem Abendessen gabs noch einen Mutter-Tochter- Hütehund- Spaziergang mit schönen Gesprächen und einer Fussabkühlung im Fluss. Giessen habe uch erst nach dem Abendessen gemacht, es soll ja gut einziehen können und nicht gleuch verdunsten.

• Moin,

es ist Biergartenwetter, nutzt die Lage, wie schnell ist alles vorbei
    und der Kamin glüht wieder.
    Langsam wird es Zeit, das es wieder richtig regnet, ganz ohne kommt auch
    eine Blumenwiese nicht aus. Der Rest schafft es wuchsfreudig durch den Sommer zu kommen.
    Die Rosen blühen jetzt alle, noch ist der Spaß nicht vorbei.

Genießt die Scholle und gönnt euch ein paar schöne Stunden im Biergarten.

Sag' ich doch, die leckeren Schmakazien stehen schon auf dem Tresen,
    bevor ich abdüse, genemie ich mir schnell noch von jeder Sorte eine ordentliche Portion.

Hier steht der Kaffee bereit. :coffee:
    :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

• Bei uns wird der Kamin bald brennen, seit gestern wieder Regen heute eine Pause, aber demnächst solls wieder zu regnen anfangen und so warm ist´s auch nicht 17° aktuell.
    Aber die Wasserbehälter sind wieder voll..
    Bei uns kein Biergarten Wetter...

• Moni, du bekommst gerne ein paar Grad von mir ab, besonders von den für das Wochenende vorhergesagten Temperaturen. Bis 30°C soll es geben. Dafür hätte ich aber gerne etwas Regen im Tausch.

Pyro, das können wir machen im Tausch, es ziehen eh schon wieder dunkle Wolken auf....:(
    Nach dem Urlaub sollte der Rasen gemäht werde, geht auch nicht und Gartenarbeit wo alles nass ist? Nee...

Regen? Regen?? Oh Moni, heb mir ein Fass voll auf! Kriegst auch 6 bis 8 Grad dafür!!! Meine 4 Regentanks fangen schon an zu jammern wie meine Katze, wenn sie uuuunbedingt was zu essen braucht ... :rolleyes:

Gibt aber nur Tagestemperaturen; von den Nachttemperaturen geb ich nix ab. :p Heute konnte man zum erstenmal bis 22 h auf der Terrasse sitzen, und sogar jetzt sind es noch unglaubliche 16! Saß vorhin auf der roten Bank vorm Haus in der Duftwolke meiner Kletterhortensie und es war rundum so still, dass man das schneeflockenleise Knabbern der Insekten in den Blüten und Blättern hören konnte ...

... bis wieder so ein blöder Flieger mit einem Pack Türkei-Touris an Bord durch die Luft pflügte. Aus der Zauber. Warum haben wir hier kein Nachtflugverbot! :mad:

Katze hat offenbar beschlossen, die Nacht im Freien zu verbringen und lässt sich nicht blicken, obwohl sie weiß, dass im Kühlschrank noch Hackfleisch auf sie wartet, ts-ts.

Fast. Es gibt Spaghetti mit Thunfischsauce, und die hab ich sogar schon fertig! ;)

Nee, für BesteKatzeDerWelt kaufe ich immer nur 50-g-Portionen Rinderhack, das reicht nicht für eine saftige Bolognese. Aber mehr isst sie nicht, und wenn Hack nicht taufrisch ist, lässt sie es liegen und geht an ihr blödes Trockenfutter. Anscheinend kennt und liebt sie das seit ihrer frühesten Jugend im Tierheim. :rolleyes:

Moin,

das ist doch ein Wort, hier können wir uns über das Wetter so richtig auslassen,
    tauschen, u.v.m.

Rosa, prima, das du endlich mal Biergartenwetter erwischt hast,
    die beste Mieze der Welt weiß schon, wie siezu ihrem Recht kommt,
    Hunde brauchen Herrchen, Miezen Personal.

Einen Eimer voll Regen wünsche ich mir für heute, wer kann schnell
    das Regenfass anzapfen? Es geht los, Pyro, haste nich für mich
    auch noch ne Kanne voll übrig?

Schickt den Löschhubschrauber, hier kann er Wasser auftanken,

IMG_20230607_152045.jpg IMG_20230607_152058.jpg IMG_20230607_152110.jpg

IMG_20230607_152139.jpg
    Wir werden Morgen Regentonnen kaufen, soll ja heute wieder regnen am Abend (zwischendurch tröpfelt es nur) haben leider keine Gefäße mehr zum Wasser auffangen...

Trinkts halt für mich im Biergarten, :p

• Zurück
    Oben Unten