Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

... und im Sommer bekamen wir Kinder immer Zuckerbrot. Das war sowas von lecker. Muss ich mal wieder machen, wenn's recht heiß ist.

... einfach Scheibe Graubrot kurz unter dem kalten fließenden Wasser durch ziehen und dann das trief nasse Brot mit Zucker bestreuen ...

Meine Cousins haben das Zuckerbrot geliebt...mich hats davor gegraust.
Butterbrot mit Salz musste es sein

• ... und im Sommer bekamen wir Kinder immer Zuckerbrot. Das war sowas von lecker. Muss ich mal wieder machen, wenn's recht heiß ist.

... einfach Scheibe Graubrot kurz unter dem kalten fließenden Wasser durch ziehen und dann das trief nasse Brot mit Zucker bestreuen ...
    Also Gisela, schlimmer gehts nimmer :paar:
    Ich kenne das Zuckerbrot so: Frisches Brot, weiß oder grau, dick Butter drauf und dann mit Zucker bestreuen. :grinsend:

Und als Getränk, Zuckerwasser mit einem Schuss Zintrone oder notfalls ein paar Tropfen Essig.:rolleyes:

• Doch, dieses Zuckerbrot schmeckt super gut, hilft gegen Durst. Das war ja nicht gedacht als Abendessen oder so, sondern an heißen Sommertagen für so zwischendurch für uns Kinder. War lecker süß und schön frisch.

• ... und im Sommer bekamen wir Kinder immer Zuckerbrot. Das war sowas von lecker. Muss ich mal wieder machen, wenn's recht heiß ist.

Kenne ich auch aus meiner Kindheit. War eine beliebte Jause am Nachmittag

Lustig, auf welche Ideen die Leute kommen. 🍞 🥖 🥛

Bei uns ging das Zuckerbrot so: eine Scheibe Mischbrot auf die Herdplatte und von beiden Seiten bräunen und Zucker drauf (nicht viel). Die Nachbarskinder haben immer noch einige Löffel Milch drauf verteilt, aber mit Milch kann man mich heute noch jagen. 🏃‍♀️

• Könnte mir jetzt sofort Schokopudding kochen --- hab nur keinen :cry:
    Aber Du hast bestimmt alle Zutaten dafür
    Lustig, auf welche Ideen die Leute kommen. 🍞 🥖 🥛

aber mit Milch kann man mich heute noch jagen. 🏃‍♀️
    Mich auch. :mad: Und heisse Mich - da muss ich mich echt beherrschen, um nicht zu speiben. Beim zubereiten der Fläschchen für die Kinder habe ich mir immer die Nase zu halten müssen.

• Wir hatten immer wurst drauf
    Oder fett oder gemüse
    Da waren wir immer gesegnet als bauern

Hach ja früher.

Da haben wir auch Brot mit Banane belegt und da musste ein ganz kleines bisschen
    Zucker drüber, nur so ein Hauch, dass es beim kauen etwas knirschte.

:sugar
    Hach ja früher.

Da haben wir auch Brot mit Banane belegt und da musste ein ganz kleines bisschen
    Zucker drüber, nur so ein Hauch, dass es beim kauen etwas knirschte.
    Das mache ich heute noch, das frühstücke ich ziemlich oft, aber keinen zusätzlichen Zucker.
    Bin ja ein Pflanzenfresser, kaufe kaum Fleisch, da ist sowas normal. 🥖 🍌 :coffee:

Ich freue mich immer auf das erste Schnittlauchbrot im Frühling.

Ich esse heute manchmal lieber ein Butterbrot mit Salz, und Radieschen,
    anstatt Wurst oder Schinken.
    Schmeckt ja auch mindestens genau so gut. Im Frühling haben wir ausserdem noch so ganz junge Zwiebeln aus dem Garten - die heutigen Lauchzwiebeln dazu gegessen. Die grünen Schalen haben wir dann klein gehackt und damit die Hühner gefüttert. Für die war das ein Festtagsschmaus.

• Zurück
    Oben Unten