Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Nicht übel. So ein Spiegelei von eigenen Hühnern, darunter eine Scheibe Shinken auf einer Scheibe Bauernbrot.
Da sag ich nicht "nein" :)

• na dann greif zu

ich hab jetzt den Garten mal zusammengeräumt und nachdem die Wühlmaus sich entschieden hat noch eine Pflanze anzuknabbern gibts Krieg!

Ich such jetz noch ein REzept zum Pfefferoni einlegen und mach mich an die Arbeit ...

Fertig

Anhänge

• 1626174857471.jpg
      1626174857471.jpg
      450,6 KB · Aufrufe: 88
  • naja tagsüber legen die da drin die Eier und wenn das Blech den ganzen tag aufheizt ... bei uns isses abends noch immer so um die 20 Grad

kanns mir echt nicht vorstellen, ausser man hat die Hütte beschattet unter einem Baum

Mei, dann müssen sie ihr Eier halt bei Nacht legen und nicht so unflexibel sein, dies Hühner.
    :lachend:

• @Fini,
    das gute Frühstück habe ich verpasst, das habe ich mir dafür in meiner Pause gegönnt.
    Wie lecker, soviele toll gefüllte Gläser mit Peperonis, ich schnappe mir ein Glas
    und denke gerade an ein Olivenbrot, Schafskäs und Grillpaprika.

Was für ein Schweinewetter, muss aber sein, die Pflanzen blühen richtig auf.
    Die nächste Hitze kommt bestimmt.

Feli - sehr gut schaun die Pepperoni aus, !

Bei uns geht ein heißer Tag zu Ende - es waren 34° im Schatten und warmer Südwind dazu...
    Es hieß trinken und baden - am Nachmittag war ein Frisörtermin, der Haar Fön war gleichzusetzen mit dem draußen...
    Am Vormittag war Marillen pflücken angesagt, die Nachbarn alle damit versorgt, deren Freude war groß - Morgen gibts Marillenknödel bei uns allen...:D
    Ich schicke euch in den Biergarten warmen Südwind, die verträgt man bei euch am Abend...
    Wir sitzen beim Abendessen mit Oliven, getrockneten eingelegten Tomaten, Feta käse, gefüllte Gemüsepaprika, Schinken und einem kühlen Bier....

Lavi - ein bisserl Schweinewetter könnten wir gebrauchen, schiebt mal rüber...

• Moni, ein Glück isses im Moment nicht so fürchterlich heiß,
    alles kann man nicht haben. Ein paar dicke fette Wolken voll mit Regen
    schicke ich auf Befehl zu euch.

Ein Köstritzer habe ich gerade vor mir, schön kalt, voll erfrischend.
    Es ist doch immer wieder schön, etwas Leckeres zu speisen und zu süppeln.
    Auf widerliche Hitze fahre ich nicht ab, der Urlaub naht bald,
    es geht in den Norden, das rauschende Meer und der hohe Wellengang warten schon auf mich.

• ja eigene Pfeffroni ... :) heut waren soooviele im Garten dass ich ernten musste, sogar 3 Gläschen Himbeermarmelade ist fertig gewoden :)

10 Gläschen Pfeffroni sinds gworden

Die Gürkchen hab ich auch nach oben gebunden heut und im Garten gewütet ... jetzt kommt ja endlichwieder eine Regenfront daher ... die hatten wir schon dringendst notwendig, meine Wasserschüssel ist schon leer

Ich hab den Hühnern jetzt gsagt, die solln in der Nacht legen, was ja auch praktisch ist. Wenn ich morgends munter werde, liegt da schon das gekochte Ei im Nest ... sehr effizient.

• Zurück
    Oben Unten