Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Ich hab meinen Flüssigkeitsbedarf mit Bier abgedeckt! Muss ganz in Moni‘s Nähe sein, wir hatten auch 34 Grad. Allerdings, bei der Anreise hatte es in Baden ( südlich von Wien) 37 Grad! Bin nicht stehen geblieben 🤪

• 600 ml essig
    1 liter wasser
    200 gr zucker
    1 el salz
    1 schuss öl
    Pfefferkörner
    Knoblauch in scheiben
    Lorbeerblätter

• Mein cooler kürbis

Anhänge

• 1626241264248.jpg
      1626241264248.jpg
      1,2 MB · Aufrufe: 69
  • Na das geht ja schon früh los, von allen Seiten gibt es etwas Leckeres,
    ich nehme alles was da ist, mir lässt auch keiner etwas übrig..:D

Eine ordenliche Wildnis finde ich auch schön, das beste Beispiel ist beim Baumarktjungen.

Zur Feier des Tages ein Leckerbissen zum Mittag.

• Sehr schöner Eingang zum Gemüse, Fini. Genauso muß das aussehen, Eingänge und Durchgänge machen einen Garten spannend.
    Was wächst denn da an der Pergola hoch?

• ich kann das nicht, das überlass ich lieber denen dies können :)

Daraus machen wir Marmelade und Saft ... und zum Essen ..

Hmmm! Oh ja, Weingelee....den mach meine Mutter auch so gerne. Die schmeckt so lecker, wie Gummibärchen.

So, also auch eine Naschtraube. Und die Amseln, wie finden die das Tröpfchen?
    Bei meiner Svhwester hat sehr anschaulich direkt in der großen Balkonbrüstung eine Amsel im Wein gebrütet.
    Sie hat in der Ecke nicht geschnitten, die Frucht stehen lassen und hat sich jeden Abend gefreut, entspannt ein paar Meter weiter ein Gläschen zu trinken und das Getschilpe mitanzusehen.

So, fertig mit der Brotfalterei.
    Gnä, ich liebe Brotbacken, auch grad bei Regen. Aber drei Liter weniger wären auch ganz gut gewesen.

Heute hab ich mit meiner "Schwägerin" telefoniert. Es ist soweit, mein "Schwager" kommt in ein betreutes Wohnen. Geht nicht mehr allein. In eine der besten Einrichtungen in Berlin. Wenigstens das.
    Ach mann...und ich kann mir gut vorstellen, wie es da innerlich bei ihnen aussieht....

Ach herrje, die Entscheidung war sicher schlimm ...

Gut dass du mich erinnert hast, ich muss für morgen auch noch ein Anstellgut fertigmachen

• Zurück
    Oben Unten