So, nun gibt's ein Ergebnis beim Internet-Problem, und nicht nur eines, sondern gleich zwei: offenbar kriegen sie bei der Telekom doch noch was auf die Reihe; zwei unterschiedliche Abteilungen wirkten da unabhängig voneinander zu unseren Gunsten.
Heute bekamen wir einen kleinen WLAN-Router geschickt: weil sie ihn uns nicht schenken dürfen, werde er mit 1 € berechnet, hieß es. Ich hatte noch nichtmal angefangen, mir die Bedienung durchzulesen, da war auch das defekte Internetkabel in der Straße repariert (8 Tage eher als angekündigt!!!), was am Telefonklingeln erkennbar war: die Mailbox meldete sich mit den entgangen Anrufen der letzten Tage. (Die Festnetzanschlüsse hier im Haus hatten ja auch nicht funktioniert. Nur gut, dass wir uns beim Fernsehen nicht für Internetabhängigkeit entschieden hatten, sonst hätten wir nicht mal mehr Tiere und dumpfe Krimis kucken können.

)
Bingo!



"Glück ist, wenn was funktioniert!" pflegt ein sehr geschätzter Freund immer zu sagen. Recht hatter.
Mein Ärger vom letzten Freitag über die Telekom ist jedenfalls vollständig verraucht und einer diffusen Dankbarkeit gewichen ...

Jetzt können wir uns im Biergarten wieder erfreulicheren Dingen widmen, zB wer die Korkenzieher verschlampt hat und ob Fini nicht ein neues Bild für an die Wand machen möchte und so ... und ob vielleicht mal gefegt werden müsste?
(P.S. Und hurraaaa!, endlich wieder eine Tastatur und eine Bildschirmgröße, die nicht beleidigend für die Menschenwürde sind! 

)