Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Meine Tomatenpflänzchen standen am Wochenende schon draußen am Tag, die Zitronen auch...
Habe wieder alle rein holen müssen - meine Kakteen stehen auch noch im Winterquartier...:(

• Die Kakteen sind noch im Haus, raus-und reinschleppen , oder Schwund in Kauf nehmen,
    das möchte ich auf keinen Fall. Den Besuch im GC verschiebe ich auf die nächste Woche,
    ins Gewächshaus schleppen, ins Freie schleppen ist echt ziemlich viel Theater.
    Viele Pötte sind sehr schwer, das erspare ich mir in dieser Saison.
    Wir hatten im April voriges Jahr schöneres Wetter, es ist noch nicht vorbei,
    wann geht es richtig los, im Mai.:giggle:

• @Okolyt
    Meine Kakteen haben hell, sehr kalt und trocken überwintert.
    Ab und zu besprühen reicht. Bald stehen sie wieder draußen auf der Blumenetagere.
    Ein paar Neulinge möchte ich mir wieder anschaffen, meine Liste für das GC ist voll,
    Beeilung ist angesagt, bevor die Gartenmärkte wieder schließen müssen.:unsure:
    Einige LIeblingsstücke habe ich mir nach und nach auf einer Kakteenbörse angeschafft,
    ansonsten auf Gartenmessen und GCs.

• War vorhin-nachts mal draußen und hab Eisblumen auf dem Auto fotografiert. Durch Schnee & Regen heute war die Luft ja mächtig feucht, das klebt jetzt alles schöngemustert in dicker Schicht auf Scheiben und Blech.

Und BesteKatzeDerWelt, die ich seit 2 Stunden erfolglos ins Haus rufe, sitzt jetzt 3 h nachts bei 2° minus auf der Matte und isst ihre neueste Maus! :rolleyes: Also Tür wieder zu, erstmal.

• Moin,

ein gutes schmackhaftes Frühstück brauche ich jetzt sicher nicht mehr anzubieten.:D

@Rosabelverde
    Das ist ein gutes Zeichen, Beste Katze der Welt ist wieder mopsfidel.
    Die wertvollen Geschenke solltest du zu schätzen wissen.:D

hmmm.....ich hab es die Tage schon mal gemerkt: das ist aber schade, daß hier keiner mehr schreibt.
    Keine Limo auf dem Tisch, kein Gezirpe, und irgendwie alle anderweitig unterwegs.

Und trotzdem mal, um es hier nicht gänzlich einschlafen zu lassen, ein Kaltgetränk über die Tische gedengelt und etwas lauter in den Wald gerufen: Yö, nu macht euch mal wieder herbei.

Zuletzt bearbeitet:
    Allerdings... das Wetter ist schön, aber der Wind eisig.
    An Freigang denken meine Pflänzchen noch nicht einmal... (zumindest die Tomaten und Auberginen nicht...)

Zu einem heißen Kaffee würde ich jetzt jedenfalls nicht nein sagen.
    Schade, dass der Frühling in diesem Jahr auszufallen scheint. (Für die nächsten zwei Wochen ist nicht wirklich berauschendes Wetter angekündigt.)
    Hoffentlich macht der Sommer das wieder wett.

• @Rosabelverde, ich glaube Galileo hatte schon an anderer Stelle gefragt, könntest du nicht über die mobilen Daten (Internetverbindung deines Handys) den Laptop einwählen und so ins Internet gehen..? Wäre sicher praktischer (zum Lesen und Tippen)

Rosabel, ich weiß leider auch nicht, wie das geht, aber ich bin sicher, dass dir hier kluge Leute weiterhelfen können. Frag doch mal deinen Mod-Kollegen Michi/Sunfreak, der ist doch vom Fach.

Bis zum 5. Mai ist ja wirklich noch gemein lange Zeit.

Computerprobleme sind die ätzendsten Probleme, die einen wahnsinnig machen.
    Ich wüßt jetzt auch nicht, wie das geht, Rosa....

Ich bin auch fast nur übers Smartphone hier unterwegs, aber das ist auch jüngere Generation und sehr flott beim Surfen. Mit einem alten Handy stelle ich es mir mühsam und unkomfortabel vor.

Pyromellas Idee finde ich sehr gut, @Rosabelverde. @Sunfreak kann bestimmt helfen.

• Zurück
    Oben Unten