Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

BesteKatzeDerWelt ist krank. Könntet ihr bitte mal alle Daumen drücken?
Ja, liebe Rosabel, machen wir. :cautious: Lass es wirklich schnell vom TA abklären!
Ich weiß nicht, ob sich Kätzinnen auch prügeln, aber mein Miki hatte mal mächtig Haue abgekriegt und sich wahrscheinlich auch eine nicht sofort sichtbare Verletzung zugezogen, die sich irgendwie noch entzündete.
Verhalten ähnlich apathisch, Schüttelfrost, Fieber, nicht mal die Rindergulasch-Stückchen wollte er fressen... :cry: Als Dosi ist man ganz aufgeregt und natürlich sehr besorgt. Sogar in den Transportkorb ist er freiwillig und ohne den üblichen Widerstand gegangen. TA-Spritze hat dann geholfen, GsD.
Ich hoffe, dass es schnell wieder besser wird.
 
  • @Orangina
    Miezenschläge untereinander kann ganz schön in die Hose gehen, das ist wahr.
    Anscheinend ist von einer äußeren Verletzung nichts zu sehen.
    Ein Tierarztbesuch ist auf jeden Fall unumgänglich.

    @Rosabelverde
    Rosa, weißt du heute schon mehr? Die Daumen drücke ich weiter feste.
     
  • Fini, habt ihr die aus Holz gemacht oder wie sonst kann man sowas selbst machen? Wir haben damals für unsere Mutter eine aus Metall machen lassen, Stahlblech oder was das ist.

    Aber egal, mit einer Rampe über den Stufen wurde das Leben deutlich leichter. Kann deine Tante jetzt selbst mit dem Rollstuhl rein und raus?

    Was hab ich mir denn unter den Bauernläden vorzustellen, die bei euch aufmachen?

    BesteKatzeDerWelt ist krank. Könntet ihr bitte mal alle Daumen drücken?
    Wir haben eine Rampe gegraben und mit Waschbetonplatten ausgelegt. Nein die Tante fährt nicht mehr selbst, sie ist 93 und schwer dement :(

    hoffe deiner Mietze gehts wieder besser ... und sonst eingepackt und zum Tierarzt damit

    Bei mir war heute großes Sterben... Miss Omi ist von uns gegangen meine kleine Seidenhenne, die schien behindert zu sein, deshalb schaute sie etwas komisch aus und hat nie in ihrem langen 7-jährigen Leben auch nur ein einziges Ei gelegt ... und dann ist auch noch mein Schmetterlingsbuntbarsch die Toilette runtergeschwommen ... sein letzter Weg den jeder Fisch mal gehen muss :(
     
  • Kann draußen irgendetwas passiert sein ?

    Gut möglich. Da ist erstens der dreiste Kater, von dem ich schon schrieb und der ihr ihr Revier streitig macht, zweitens gibt's in der Nachbarschaft eine noch einigermaßen neue dreifarbige Katze, die ebenfalls herkommt und meine Katze überfällt. Die beiden sind schon mehrmals heftig aneinandergeraten, so dass ich sie trennen musste. Hab dieses hübsche bunte aber sehr aggressive Eindringlingsgeschöpf nur länger schon nicht gesehen und dachte, die hätten ihren Zoff beigelegt.

    Rosa, weißt du heute schon mehr? Die Daumen drücke ich weiter feste.

    Danke. Wir haben morgen einen Tierarzttermin.

    Hoffe ihr habt recht mit der Infekt-Vermutung und dass es nichts Schlimmeres ist. Fieber scheint sie aber nicht zu haben.
     
  • Hm, gestern ließ sie sich wirklich nicht anfassen, aber heute darf ich das wieder, sie mochte auch Bauchstreicheln und hat morgens im Bett sehr geschnurrt. Mann, war ich froh! :love:

    Ja, die Tierarztfrage kenn ich natürlich, hatte selbst schon dran gedacht. Danke für deine Einlassungen, @Galileo.
     
    @Rosabelverde
    Warst du heute beim Tierdoc? Das is schon mal ein toller Fortschritt,
    das sich die beste Mieze der Welt streicheln lässt und schnurrt.(y)

    So sieht der Frühling aus:
    DSCI1082 (2).JPG DSCI1115 (2).JPG
     
    Zuletzt bearbeitet:
    So ist es, Gisela! Ja, Lavi, knuddeln durfte ich heute auch wieder, Katze hat(te) beides: Infektion und Verstopfung. Letztere gab sich endlich von selbst, und ihre Portion Rinderhack hat sie heute freudig verspeist, was war ich froh! Fieber hatte sie nicht. Eine Spritze für ihr Immunsystem hat sie bekommen. Sie ist zwar immer noch sehr ruhebedürftig und schläft viel, läuft aber auch schon wieder mit Interesse durch den Garten und ist über den Neuaustrieb ihrer Katzenminze hergefallen ...

    Allen Daumendrückern danke! :paar:
     
    Weil es Katze besser ging, ging's mir auch besser, so dass ich am regenfreien Nachmittag gutgelaunt ein bisschen in der Botanik herumgestochert habe, Häcksel verteilt, alle Beeren mit Kaffeepulver erfreut (hoffentlich ;)), mich über die vielen neuen Veilchen gewundert ... die blühen hier ja auch sonst ganz fleißig, aber dieses Jahr scheinen sie den Garten erobern zu wollen ... Vogelmiere ausgerupft, jedenfalls schon mal damit angefangen, aber es sieht aussichtslos aus.

    Das Lungenkraut blüht auch an weiteren neuen Stellen ... aber eine Enttäuschung gab's auch: die Blütenknospen der Pieris japonica sind erfroren und vom Hagel abgeschlagen worden. Bis auf wenige Äste in Bodennähe wird da dieses Jahr nichts blühen und duften :cry:. Die vielen Frosttage im zweistelligen Minusbereich waren wohl doch zuviel für die Pflanze. Nächstes Jahr wird sie im Winter eingepackt!

    Der Garten ist zur Zeit also noch eine emotionale Achterbahnfahrt. Wenigstens blieb der dämliche Wind heut mal aus.
     
    Moin,

    @Rosabelverde
    Wie schön, das es der besten Mieze der Welt wieder besser geht und wichtige Schritte unternommen
    worden sind.(y)
    Im Garten war ich nicht mehr, der dämliche Regen und der Sturm dazu, hat mich nicht dazu bewegt,
    dort ein paar Schritte rumzuwandeln. Demnächst bleibt es trocken, warten wir mal ab.
    Ein bisschen Achterbahnfahrt, huhuhuhuhäääääääääääääääää gibt es bestimmt noch eine Weile.
    Schauen mer mal, was ich auf der Runde am Wochenende entdecke, die Rosen könnten langsam
    geschnitten werden.
     
    Rosabel, das erleichtert mich auch sehr, dass es der Miezi wieder besser geht. Bei Dir hat man bestimmt einen Felsbrocken fallen gehört. Katze krank (eigentlich jeder tierische Mitbewohner) - Dosi selber emotional krank, stimmt's... :lachend:

    Der Garten ist zur Zeit also noch eine emotionale Achterbahnfahrt.
    Hier auch. Gestern war für drei Bäume "Friseurtermin", unter anderem hat der alte Apfelbaum zum ersten Mal in seinem langen Leben einen moderaten Schnitt erhalten. Mal schauen, ob die kleine Blaumeise ihn immer noch für würdig hält, in sein Astloch einzuziehen. Und meine neue Traubenkirsche scheint sich gut zu machen, hat ganz viele Triebe und Knospen. Wenn's doch endlich wärmer würde...
     
  • Zurück
    Oben Unten