Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

• Hallo !

Ich habe das Thema heute mittag bei einer Familienfeier erzählt, was Fini mit den Hühnern macht. Da hat der Schwiegervater meines Sohnes erzählt, er wüßte noch, sie hätten die Hühner in kaltes Wasser getaucht und dann ein paar Tage in den kalten Backofen gesperrt, bis sie wieder normal waren. Also ist Finis Methode noch human, finde ich. Das hört sich ja alles grausam an, aber scheinbar mußte man sich was einfallen lassen um diesen Hormonschub der Hühner zu unterbinden.
    Ich habe ja selber keine Ahnung von Hühnerhaltung, gebe das nur wieder und will auch niemand verteufeln. Ich nenne das die Natur austricksen.

lg elis

• ja schon klar, aber die Alternative wäre sie brüten zu lassen, was viele viele kleine Küken bringen würde, wo die Hälfte davon Hähne sind ... oder sie solange brüten zu lassen bis sie von selber aufgeben auf Steinen ... die sitzen mitunter da 2 Monte und mehr drauf und das ist sehr kraftanstrengend für das Tier....
    Kastrieren geht da leider nicht :)

die sitzen mitunter da 2 Monte und mehr drauf und das ist sehr kraftanstrengend für das Tier....
    Fini, Du hast vollkommen recht, bei uns kamen die Hühner ebenfalls in einen Käfig, und dann eine
    Decke drüber, so daß sie im Dunkeln saßen. Das dauerte dann auch im Schnitt 3 Tage, bis sie
    den Gluckendrang überwunden hatten.

mir habn sies gesagt, ich muss sie sehr hell setzen, weil ins Dunkle wollns ja

jetz sitzens draussen im Käfig der untenrum offen ist und sie können das Gras fressen

Huhn gut, alles gut.
    Schön, daß sich hier noch ein paar Stimmen melden.

Und Deine Hühnchen haben Gras an den Füßen, sehr schön.

die Ommas wussten alles :)

es wird solangsam Herbst

658668

• Zurück
    Oben Unten