Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

• Wenn Du Dir den Schuh anziehen willst, dann ist das DEIN Problem.
    Ich find es nur nicht angemessen wie das Thema "Biergarten" verranzt wird.
    Eigentlich, gerade bei der momentanen Situation, sollte man doch etwas freundlicher miteinander umgehen.
    Wenn auch virtuell "ohne Maske"

• Heide...irgendwas ist ja anscheinend immer. Man kann nie genau den Humor des anderen treffen. Schon gar nicht, was Film, Musik, kurze Clips betrifft.
    Und wenn ich bösen Humor mag (der Film hat FSK 12, wenn nicht 8, und läuft zur besten Sendezeit, und des Themas wegen, oh Überraschung, gar an den heiligen Weihnachtstagen), und lasse Dir erzählen, in Deiner schwachen alle paar Monate mal vorkommenden Besuchsstunde kriegst Du es vielleicht nicht mit, ich hab mir sagen lassen, so schlimm ist mein Humor gar nicht.

Also, Maske runter, lach mal. So schwer ist das nicht.

• Doro, es geht nicht um deinen Humor, es geht um was völlig anderes. Ich hab eigentlich gar keine Lust im Moment, das jetzt aufzurollen ... je nun, kurzab und doch: es geht darum, dass sich der Biergarten grundlegend verändert hat und Leute, die früher hier schrieben, angesichts völlig neuer Mit-Schreiber und Themen nicht mehr auftauchen können.

Ich hab diese Veränderungen schon länger wahrgenommen und mich gefragt, wann sich jemand drüber ärgern wird, also ich kann Heide gut verstehen. Dich aber auch, wie immer, find's aber nicht angebracht, Heide seltenes Auftauchen vorzuhalten, wenn man selbst die Ursache dafür ist. Ihr seid halt verschiedene Welten, wär schön, wenn die im Biergarten mal wieder kompatibel wären.

• Ja, dan müssen wir das halt trennen, dann geh ich gern woanders hin, wenn die Leutchen dann wieder auftauchen....

Wieso können die anderen Schreiber hier nicht auftauchen?
    Wer verbietet so etwas?

Danke, das wenigstens Jemand ein wenig versteht, was ich meine.
    Ein Weihnachtsmann hat bestimmt nichts im Biergartenfred zu suchen.
    Und was hat ein Koffer "in Bearbeitung" hier suchen ?
    Man sollte doch ueber das momentan schoene Wetter berichten,
    draussen auf der Sonnenliege das Wetter geniessen.
    Bisher wars boes trocken, aber ein bisschen Nass hat's ja gegeben.
    Wir sollten uns doch ueber wachsendes Gruen freuen,
    und angenehmes Miteinander draussen.

Wieso können die anderen Schreiber hier nicht auftauchen?

Weil's um Themen geht, die zuvor hier nicht gängig waren, und die für die Poster, die früher hier beteiligt waren, nicht von Belang sind. Umgekehrt sind die früheren Themen für die jetzigen Poster nicht von Belang.

Ich, wenn man mich fragt, find das sauschade. Ich wünsch mir einen Biergarten, in dem es vielfältig-allumfassend zugeht. Wo man in der einen Kneipenecke Alltagsstaub-und-Blattlausprobleme diskutieren und in einer anderen Ecke gescheit daherreden darf.

So wie das früher in unserer Dorfkneipe war ...

Okay. Der Koffer meiner Mama ist hier nicht erwünscht? Das finde ich mehr als schade. Weil, ihr berichtet doch auch über Dinge aus eurem Haushalt, was euch umtreibt.
    Den Clip nicht zu mögen, das kann ich noch nachvollziehen, ist ein anderer Humor. Da bin ich dann auch so verständig und denke, muß ich nicht durchdrücken wollen.
    Aber der Koffer, ja Leute....

Ja, es ist schade, wenn der Wille bei den kleinsten Kleinigkeiten nicht da ist. Also von mir kommen solche Dinge eher nicht, daß ich Themen anderer Menschen als unangebracht sehe.
    Jeder hat eine Daseinsberechtigung, oder nicht?
    Ja, Du sprichst Vielfältigkeit an, Rosa. Ist das ein Koffer nicht? Du liebe Zeit....

Ich werd meine eigene Kneipe aufmachen, so long dann.
    War nett bei euch, aber ich muß dann wohl einsehen, den Koffer woanders zu parken.

• Okay. Der Koffer meiner Mama ist hier nicht erwünscht?

:grinsend: :grinsend: :grinsend:

Jetzt sei nicht albern! Der Koffer deiner Mama ist prachtvoll, und ich weiß endlich nach tausend Jahren, wie der innen aussieht! Nämlich genau so cool-kariert, wie früher die papierausgeschlagenen Schubladen der Kommode, in der wir unser Kinderspielzeug aufbwahrten und die jetzt, leider ohne die alten Papiere, in meinem Schlafzimmer steht.

• Weil's um Themen geht, die zuvor hier nicht gängig waren, und die für die Poster, die früher hier beteiligt waren, nicht von Belang sind. Umgekehrt sind die früheren Themen für die jetzigen Poster nicht von Belang.

Ich, wenn man mich fragt, find das sauschade. Ich wünsch mir einen Biergarten, in dem es vielfältig-allumfassend zugeht. Wo man in der einen Kneipenecke Alltagsstaub-und-Blattlausprobleme diskutieren und in einer anderen Ecke gescheit daherreden darf.

So wie das früher in unserer Dorfkneipe war ...
    Also Blattlaeuse muss ich nicht unbedingt haben, Rosa.
    Vor Allem wenn man in so einem lauschigen Plaetzchen im Biergarten sitzt.
    Na, gut, kann aber trotzdem vorkommen.
    Rosa, ich hab auch nichts gegen den Koffer Deiner Mutter,
    ich hab naemlich auch so ein schoenes Stueck.
    Ich finde nur Eure Konversation gehoert doch eher in den Schnackschnackfred.
    Aehm, und was hat Alltagsstaub mit einem Biergarten zu tun?
    Dann doch eher Spinnweben, oder ?
    Ich denke mal, momentan ist der Biergarten draussen,im Winter isses eher die Kneipenecke.

Vielen Dank, Taxus. Meine Mutter wird sie mir beizeiten überlassen.....

Mehr dazu in meiner hübschen Kneipe, im Tiny House, wer kommen will, soll kommen.
    Ich möchte sicherlich keinen Menschen davon abhalten, im Biergarten zu seinen gewünschten Themen zu schreiben, es tut mir leid, wenn ich Leute irgendwie vertrieben haben sollte.

So long.

Au fein, nu gibbet ausser Biergarten auch noch ne Kneipe.
    Wetter gut, Biergarten, Wetter schlechter, dann eben Kneipe.
    Keine schlechte Idee.
    Obwohl man Biergarten unterm Schirm geniessen kann,
    genauso Kneipe mit Aussentischen unter Dach.
    Momentan haben wir hier auf dem Marktplatz Aussentische,
    das Wetter ist schoen, und im Abstand kann man Kuchen und Kaffee geniessen.

Heide schrieb:
    Meinst Du eigentlich, sowas gehoert in den Biergarten ?
    Ich find's abartig wie sich mache Leute hier benehmen.
    Was hat Eure Sabbelei eigentlich mit dem Biergarten zu tun ??????
    Geht in den Schnackschnack Fred und muellt da den Fred zu.
    Hast Du noch nie Leuten im Biergarten zugehört?
    Ab der dritten Maß geht es da weitaus "derber" zu als in einem normalen Schnack....

Also Blattlaeuse muss ich nicht unbedingt haben, Rosa.
    Vor Allem wenn man in so einem lauschigen Plaetzchen im Biergarten sitzt.
    Na, gut, kann aber trotzdem vorkommen.
    Rosa, ich hab auch nichts gegen den Koffer Deiner Mutter,
    ich hab naemlich auch so ein schoenes Stueck.
    Ich finde nur Eure Konversation gehoert doch eher in den Schnackschnackfred.
    Aehm, und was hat Alltagsstaub mit einem Biergarten zu tun?
    Dann doch eher Spinnweben, oder ?
    Ich denke mal, momentan ist der Biergarten draussen,im Winter isses eher die Kneipenecke.
    Okay. Also übers Wetter darf man hier reden.
    Witze übers Wetter muss ich im Schnack machen.
    Alles klar.
    Wieso eigentlich? Ist der Schnack niveauloser?

• Zurück
    Oben Unten