Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

• So, liebe Freunde, heute vor vier Jahren habe ich aufgehört zu rauchen. Und was soll ich sagen, ich bin immer noch angenehm überrascht, daß es mir gelungen ist.

16°C und trocken. Ich kann in Schlappen zum Bäcker radeln. Prima.

• Ja, ich auch.
    Mir ist es extrem leicht gefallen, aber ich weiß, daß es viele Leute gibt, die sich wirklich quälen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Maria, du hast echt Nerven, mit Schlappen fährst du zum Bäcker, wie verkehrssicher ist das denn.:D
    Machste eine Umdrehung mit der Pedalo, schon liegste gepflegt auf der Schnauze.:unsure::giggle:
    Viele Schnecken kreuzen den Weg, ich möchte nicht auf den Schleimspuren ausrutschen.

Das ist doch super, das du es geschafft hast, dem Qualm adieu zu sagen,
    ein paar Tage haste jedenfalls gewonnen, ohne Socken, nur mit Latschen durch die Gegend zu gondeln. :D
    Irgendwo gibt es doch eine Stelle, wo man die Socken, die sich mal wieder verkrümelt haben,
    schnell aufzutreiben, das Forum hat an alles gedacht.:ROFLMAO:

• Ich nenne all meine Birkenstocktreter Schlappen und auf der Adalbertstraße sind mir jetzt keine Schnecken aufgefallen.

Was für eine Schlepperei. Hab kiloweise Spülmaschinenaccessoires gekauft und neben der Milch, noch einen Liter von diesem Biodünger.
    Jetzt erst mal ein ausgiebiges Frühstück, bevors an die Hausarbeit geht. Bügeln müsst ich auch. Mann.

Oh, Pasolini. Mein Lieblingsfilm ist Accatone, aber ich mag sie eigentlich alle.

Ich auch. Bei 'Salò' bin ich allerdings ausgestiegen.

Gibt auch eine sehr schöne Biographie von Enzo Siciliano Pasolini. Leben und Werk.

Steht hier im Regal.

P.S. Bei mir waren es im Januar 4 rauchfreie Jahre. Mir ist es nur deshalb extrem leichtgefallen, weil ich mit Beinbruch im Krankenhaus lag ... meine Alleinversuche die Jahre zuvor gingen regelmäßig schief. Manchmal rauche ich noch im Traum eine Zigarette, aber dann fällt mir - immer noch im Traum - ein, dass ich ja gar nicht mehr rauche ... :giggle:

• Hach, das würde ich auch gerne schaffen.... aber zur Zeit, mit dem Stress (beruflich und privat), wüsste ich nicht, wie ich zwischendurch auf meinen geliebten (gebrauchten!) Glimmstängel verzichten könnte ohne zu einem „Monster“ zu werden....

Vor dreiundzwanzig Jahren hab ich nicht mal mit dem Gedanken gespielt mit dem Rauchen aufzuhören. Ich habe damals Wirtshäuser besucht, in denen man es ohne Rauchen gar nicht ausgehalten hat.

Meine Lieblingskneipe, allerdings noch ein paar Jahre früher, war die Schwabinger 7. Ein finsteres Kellerloch und wirklich ganz wunderbar. Einmal hat sich ein Tourist hinein verirrt und wollte einen Kaffee. Extreme Heiterkeit vor und hinter dem Tresen.

Hehe, kann ich mir denken. Kaffee. In den Räucherhöhlen. Das gab's nur für die Fahrer der Abende, die sowieso die Heldenrolle spielten, weil sie die Retter so mancher Nächte waren und Erzähler der Mär am nächsten Tage.

• Zurück
    Oben Unten