Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Heut war hier Gartenwetter, man musste nur während der liebenkleinen Schauerchen solange unterm Terrassendach pausieren, aber das war keine Geduldsprobe. Hab von den einzubuddelnden Narzissen und Camassias aber nur die Hälfte geschafft, weil die vorherigen Unkrautbeseitigungen soooo lange gedauert haben ... ich sag bloß Gierrrrrrsch! :mad:

Kam trotzdem am Abend in zufriedener Buddelschweinlaune ins Haus. Aber ob da was wächst, im Frühjahr? Nur die oberen knapp 10 cm des Bodens sind durchfeuchtet, darunter ist alles staubtrocken. :oops:

So, und ihr habt mir inzwischen den GinTonic ausgetrunken, he?

• So, und ihr habt mir inzwischen den GinTonic ausgetrunken, he?
    Ich gestehe, ich war heute abend ein ziemlicher Schluckspecht... warum hast du ja gelesen. ;)

Aber ob da was wächst, im Frühjahr? Nur die oberen knapp 10 cm des Bodens sind durchfeuchtet, darunter ist alles staubtrocken. :oops:
    So richtig völlig trocken...?
    An sich ist für die Zwiebeln ein Vorteil, wenn es um die Wurzeln herum nicht zu nass ist, da sie sonst schnell faulen - ich muss dafür extra jedes Jahr kiloweise Sand einarbeiten.
    Wenn der Winter bei euch nicht zu trocken wird, wird das sicher was!

• Hmm... staubig ist natürlich nicht gut.
    Aber es wird doch bestimmt jetzt im Herbst und über den Winter noch ein bisschen bei euch regnen...? :oops:
    Bitte verzeih, wenn ich ein wenig unbedarft wirke - aber von unserem Reisanbaugebiet ausgehend fällt es mir immer unglaublich schwer mir vorzustellen, dass es wirklich Landesteile gibt, die komplett auf dem Trockenen sitzen und bis in die tieferen Schichten durchgetrocknet sind... :oops:

• Guten Morgen,

oh man Lauren, den Schreck kann ich sehr gut nachvollziehen, hatte ein ähnliches Erlebnis mal mit einem Einbaukühlschrank. Der Kühlschrank stand in ca. 10 cm Höhe auf dem Boden des Einbauschrankes. Und ein Holzdübel dieses Bodens ist (warum auch immer) ausgebrochen und der ganze Schrank (2 m hoch) kippte nach vorn in Richtung Kind. Der Einbauschrank stand separat in einer Nische am Schornstein (es hing also keine weitere Küchenzeile dran). Zum Glück war ich auch in der Küche, so dass ich das Kippen aufhalten konnte. Ich hab vor Angst noch nie soooooo gebrüllt. Und das Schlimme, wenn ich nicht selber in der Küche gewesen wäre, hätte ich meinen Bengels niemals geglaubt, dass sie nichts damit zu tun hatten. Sie haben mir so einiges zerdeppert, bin hin zu Gipskartonwänden, weil man Wresling spielen wollte.

Bei uns hat es diese Nacht auch erstmals wieder geregnet, aber bei 14 l/m² sind nur die oberen 3-5 cm durchfeuchtet. Aber bei unserem Sandboden hat es den Vorteil, man bekommt die Wurzeln von der Quecke recht gut aus dem Boden, wenn man sich aufrappeln kann, sich diesem Kampf zu stellen.

• Guten morgen zusammen :coffee::coffee::coffee:

Oh, Beate, das ist ja wirklich dasselbe Schockerlebnis :oops: - auch ich habe gestern geschrien. Das sind Momente, in denen plötzlich alles abläuft wie in Zeitlupe - und zugleich unbeschreiblich schnell. Was man da empfindet, kann man kaum beschreiben.
    Was für ein Glück dass auch bei euch die Sache damals so glimpflich ausgegangen ist!

Ich drücke euch die Daumen für mehr Nässe!

Mario, nach 2 Wochen "Trockenheit" ist bei uns meist noch nicht einmal die oberste Schicht abgetrocknet :cautious: aber wir haben hier auch fast nie zwei Wochen ohne Niederschlag.

• Die Elbe hat wenig Wasser, weil in Tschechien wohl viel gestaut wird um dort die Schifffahrt noch zu gewährleisten. Die Donau ist unheimlich niedrig. Das Flußkreuzfahrtschiff des Kunden versucht in den Rhein-Main-Donau-Kanal zu kommen. Dort ist es wohl sicherer.

• Hallo !

Guten Morgen;). Bin zwar schon 2 Stunden auf und habe schon allerhand gemacht, wie Wäsche aufhängen, alles mögliche rumgegruscht, wie Tomatensamen verpackt, Geschenke vorbereitet. Nusserer-Likör, Kiwi-Likör, Chilie, bin um 10 Uhr zu einem Brunch eingeladen, da will ich für die Gastgeberin eine Kleinigkeit mitbringen. Gestern habe ich unten die Fenster geputzt, jetzt bin ich wieder fertig bis zum Frühling:D:D. Ich kann Euch sagen, ich denke es sind keine Scheiben drinnen, so blitzen die;). Für heute habe ich mir sonst nichts vorgenommen.

Ich hoffe, ihr habt Euere Schocks schon verdaut, wie Regalumfallschock usw. Das dauert ein paar Tage bis man dann darüber lachen kann. Hauptsache es sind keine Personenschäden passiert, alles andere kann man ersetzen.

Wir haben heute nacht 15 l Regen bekommen, besser wie nichts.

lg. elis

Guten "Morgen" Elis, du Fleißige, du magst nicht zufällig bei mir zum Fenster Putzen vorbeikommen? ;) :paar:

Ich wünsche dir viel Spaß beim Brunch, die Gastgeberin wird sich mit Sicherheit sehr über die Mitbringsel freuen!

Beate, du Glückliche!!
    Bei uns wurden im Haus auch neue Fenster eingesetzt, die herrlich sauber waren... drei Bauarbeiten später... und man kann kaum noch durchgucken. :verrueckt: Keine Ahnung, wer das alles putzen soll....

Echt? Auch wenn es irgendwo neue Fensterscheiben im Angebot gibt? :ROFLMAO:
    Hach ja, manchmal wäre es schon schön mit dem Finger schnipsen zu können anstatt sich abrackern zu müssen. :wunderlich:
    Aber was bleibt einem Normalsterblichen übrig...

Jemand eine Tasse Kaffee, Cappucchino, Latte Macchiato, Tee? ☕☕🥛🍵
    Oder seid ihr noch beim Mittagessen?

Morgäähn ... bin jetzt mal auf die Matte, ich war so groggy .. ich weiß nicht was los ist .. ich könnt nur schlafn .... waaahhhh ... jetz erstmal einen Kaffee

Na du weißt dann wenigstens, warum! ;)
    Jetzt hast du's uns Jungspunden aber gezeigt!
    Viel Spaß :paar:

Hallo !

Lauren: Ich habe so einen hohen Stundenlohn;), das kannst Dir gar nicht leisten..... Bin immer froh, wenn ich damit fertig bin. Ich habe mir vor ca. 20 Jahren auch neue Fenster reinmachen lassen, hatte vorher noch solche die man auseinander nehmen mußte zum putzen, das war also doppelte Fläche, noch dazu Holzfenster, also auch oft streichen. Habe mir damals weiße Kunststofffenster reinmachen lassen mit Wärmeschutzverglasung. Darüber bin ich heute noch froh. Alleine das schon nicht mehr streichen müssen ist schon goldwert.

Wieder zurück vom Brunch;). Die Auswahl war riesig. Das erschlägt einen richtig. Richtig teure Besonderheiten, wie Espresso-Käse, . Sowas beeindruckt mich ja gar nicht, brauche das alles nicht so pompös. Es hat bis um 14 Uhr gedauert, weißt ja wenn 6 Frauen zusammenkommen;) schnatter-schnatter. Dann haben wir noch einen ausgiebigen Gartenrundgang gemacht, ca. 6.000 qm. Dann wars schon 15 Uhr, dann war ich fertig in jeder Beziehung. Brauche jetzt wieder Stille und Ruhe..... Es war sehr interessant. Ich kannte nur 2 Frauen davon.

Die Wäsche ist schön trocken geworden draußen. Habe alles schön zusammengelegt und die paar Teile zur Bügelwäsche gelegt. Wenn genügend zusammengekommen ist, wird wieder gebügelt. Es war teils schön sonnig bei uns, jetzt ist aber wieder alles zu und duster.
    Morgen will ich rasen mähen, sonst steht nichts auf dem Plan. Bei mir zuhause kann ich am besten relaxen.

lg. elis;)

Lauren: Ich habe so einen hohen Stundenlohn;), das kannst Dir gar nicht leisten.....
    Na dann doch nochmal neue Fensterscheiben! :ROFLMAO:

Schön, dass du Spaß beim Brunch hattest, und ich verstehe dich gut, "exklusiv" und außergewöhnlich muss es für mich auch überhaupt nicht sein, nur gut. ;)

Ach je, war das ein müder Tag... 😴 ich bin sooo froh, wenn er endlich um ist.

Mich würde allerdings auch interessieren, wo Lavi @Lavendula abgetaucht ist...?

hmm brunchen ist suuperleckergut!
    Ich mach das auch ab und an mal im nahegelegenen Seepark Hotel .. die haben ein Buffet das ist köstlich!
    Und wir können quatschen und klönen ..
    mach ich auch gern mal zum Geschenk als Gutschein oder so ...

so ich bin wieder halbwegs unter den Lebenden. Das Nachmittagsschläfchen war wohl nicht so gescheid weil ich jetzt wahrscheinlich bis Mitternacht nicht müd bin ..
    als müsst ihr jetz herhalten und mich unterhalten *lach*

Na, bist du noch da, Fini? Glaube allerdings nicht, dass ich dich unterhalten kann ... war halt heut nix los hier so richtig. Bisschen im Garten rumgemacht und überall Gundermann ausgerupft, der jetzt eigentlich schönegroße Blätter hat und wie ein echter Bodendecker aussieht ... wenn er nur nicht meine Lieblingsgewächse umzingelt hätte!

Gestern 5 Liter Regen, heute 5 Liter Regen. Na toll. Davon wird kein Wurm nass. Dabei 16°, aber die fühlten sich samtig an: ich war mit kurzen Ärmeln aktiv bei totaler Windstille, richtig fein die Luft!

Quäle mich grad mit der aussortierten Kamera meiner Nichte. Der Lamellenverschluss des Objektivs ist defekt, wir haben die Plastikreste sorgfältig wie die Zahnärzte rausoperiert, und nun sollte das Teil eigentlich funktionieren. Tut's auch oft, wenn nicht grad die Meldung "Objektivfehler. Kamera automatisch abgeschaltet" kommt. :rolleyes: Na bravo.

Aber selbst in den Momenten, wo die Kamera funktioniert, krieg ich nichts Gescheites auf den Chip, weil es eine Canon ist und meine alte eine Sony war. Völlig andere Logik in Aufbau und Software. Mann, ist das blöd, vor jedem Auslösen erst nachdenken zu müssen! Die Spinnen lachen sich schon tot und latschen gemächlich davon, anstatt wie früher eiligst zu flüchten.

Beate, deine Methode, schmuddelige Fenster einfach durch neue zu ersetzen, finde ich nachahmenswert! Hab zufällig auch grad 1 neues Fenster und kann bestätigen, dass der Durchblick herrlich ist, sogar wenn's vor dem Fenster regnet. ;)

Aber ... hm. Und nochmals hm. Dass Lavi nicht auftaucht ... also langsam find ich das bedenklich. Sieht ihr gar nicht ähnlich. Kann man sich beim Tennis ein Bein brechen oder so?

Moin, :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Leute, hier bin ich und versuche mich durch den Biergarten zu wurschteln.
    Volker hat richtig geschrieben, keine Panik, alles oki.

Beim Tennis kann man sich schon einige Knochen brechen, das ist mir bisher
    erspart geblieben, Muskelzerrungen hat es schon gegeben, iss genau so,
    wie bei anderen Sportarten, einmal mit dem falschen Fuß aufgetreten oder nicht voll zugelangt,
    und schon haben wir den Salat. :unsure::wunderlich:

Kaffee hat es schon gegeben, sehr aufmerksam, ich habe die Runde erweitert,
    der Umsatz scheint zu steigen, nicht nur beim Kaffekonsum. :D(y)

Ihr seid alle gut drauf, das freut mich, das Wetter war wohl ganz nach euerm Geschmack,
    eine gute Runde hat sich hier köstlich mehr oder weniger amysiert. :D

Im Garten habe ich mich amysiert, ich habe gedacht, das ihr mir ein kühles Bierchen vorbeibringt,
    war wieder nichts, falsch gedacht. :D Einige Hindernisse mit der kleinen störrischen Filzlotte
    habe ich auch über die Bühne gebracht, nebenbei gearbeitet, damit der Biergarten erhalten bleibt,
    ohne Moos nix los, oder? :paar:

Die Lavi ist wieder da! :love: Moinsen!

wie bei anderen Sportarten, einmal mit dem falschen Fuß aufgetreten
    Oooooh jaaaaa, das kenne ich. Ein lautes, hörbares "Flatsch!" - da war die Achillessehne durch und der Mario musste auf den OP-Tisch mit laaaaange Gipsbein danach. Na klar, im Hochsommer. Wann sonst....:rolleyes:
    Das stinkt unter dem Gips nach einer Weile :sick: entsetzlich!

So kommt man sich damit auch vor...… :grinsend:
    Oder wie mit einem Skischuh…..
    Aber das Ding ist gut. Man kann den operierten Fuß aufsetzen und abrollen und Luftpolster sorgen dafür, dass die Achillessehne trotzdem nicht belastet wird. (y)

Lavi, wie schön dass du wieder da bist!! :paar:
    Darauf gleich ein Tässchen Kaffee! :coffee:
    Gut zu lesen, dass dich nicht die stürmische See verschluckt hatte sondern der Garten ;)
    - und dass du körperlich unversehrt bist.

Sieht aus, wie ein Teil vom Terminator. :oops:
    Ja, zierlich und grazil durch die Gegend zu stolzieren, kann man damit getrost vergessen! :verrueckt:
    Dass sowas im Sommer angenehmer als ein Gips ist, kann ich mir aber vorstellen.
    Am besten, wenn es einem erspart bleibt.

Puh, wir müssen heute zur Baustelle... Handwerkertermine...
    Was habt ihr so vor?

So, Ihr Lieben. Ich schmeiß noch ne Runde Feierabendbier
    Bier.jpg
    und dann verschwinde ich in´s vorwiegend sonnige Wochenende.
    Bis... wie heißt der doofe Wochentag nochmal?
    :unsure:
    Mohn-Tag oder so...

Hallihallo, seid ihr alle ausgeflogen?

Volker, viel Spaß heute!! (y):giggle:

Lauren_, fein, das du an mich gedacht hast, alles ist okay mit mir. :D:paar:
    Eine Sportverletzung kann man sich sehr schnell zuziehen, egal ob auf dem Boot
    oder bei anderen Aktivitäten. :unsure::wunderlich:Haben sich die Termine mit den Handwerkern gelohnt,
    habt ihr positive Ergebnisse bekommen, das wäre doch schön. (y):paar:

Eine Runde spendiere ich schnell noch, gleich habe ich einen schönen Spieleabend vor mir. :love:(y)

Huhu Lavi, vielen Dank, ich greife gerne zu 🍹
    Positiv war's schon, aber irgendwie auch demotivierend, der Berg wird einfach nicht kleiner...

Ich wünsche euch heute Abend viel Spaß! :giggle:

Ganz schnell war ich noch im Herbstzauber, deine Nachricht habe ich noch erwischt. :giggle:
    Das kann ich mir gut vorstellen, das du schon mit den Hufen scharrst und endlich
    tatkräftige Aussagen bekommst.
    Dir wünsche ich auch einen netten Abend und viele Busserl für die lieben Zwerge. :paar:

Im Garten habe ich mich amysiert, ich habe gedacht, das ihr mir ein kühles Bierchen vorbeibringt,
    war wieder nichts, falsch gedacht.

Du meinst, wir hätten einfach so ein Bier für dich in die Gegend stellen sollen, wo du doch seit Tagen nicht da warst? Hat ja keiner geahnt, dass du grad jetzt wieder auftauchst, ts-ts, also wirklich ... :rolleyes: :giggle:

Puh, wir müssen heute zur Baustelle... Handwerkertermine...

Wie sah's denn aus an der Baustelle? Schon einladend oder alles voller Maurerkrempel?

Ich fahre heute Abend mit Freunden in die Balver Höhle zu einem Konzert von Brings......

Ach sieh da, die Höhle kenn ich noch aus Zeiten, als Höhlen noch keine Konzertlocations waren ... friert man da nicht? Oder ist alles gestopft voller Volk?

Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:, mit Kaffee geht es los,
    mit den härteren Sachen hört es auf.:D:D

Schweinewetter ist angesagt, aber sehr wichtig für die Erholung der Natur. (y)
    Man gut, das ich rechtzeitig auf die Vollen gegangen bin und den Garten
    für die kommende Saison vorbereitet habe, so richtig Spaß macht es im Moment nicht mehr. :wunderlich:

Die Zeit der Herbstmärkte beginnt, viel Zeit müsste ich haben, alles mitzunehmen,
    was diese farbenfrohen Herbsttage zu bieten haben, ein paar schöne Dinge
    bringe ich bestimmt mit. :giggle:

Moin Lavi :paar: ich bedanke mich, greife zu 🥐☕ und muss leider auch schon wieder weitermachen...

Rosabel, so richtig einladend ist die Baustelle leider noch nicht... wenn sich das nur endlich ändern würde. :confused:

Tach auch!

Das Konzert war spitze. Über 2,5 Stunden haben die Jungs da abgerockt.
    Auch den Kraftwerkklassiker "Das Modell' auf Bringsart interpretiert fand ich gut.

Ach sieh da, die Höhle kenn ich noch aus Zeiten, als Höhlen noch keine Konzertlocations waren ... friert man da nicht? Oder ist alles gestopft voller Volk?

Da ist jetzt eine reine Eventhöhle und frieren geht da nicht bei so vielen Scheinwerfern und ca. 2000 Leuten

Klingt super, Oko! (y)

Noch einen Schluck Kaffee? :coffee:
    Oder gibt's bei euch schon Mittagessen?