Moin feuchtfröhliche Bande,
Kaffee morgens, Kaffee abends, und noch Kaffee nachts, ich würde glatt umfallen.
Ihr habt es euch gestern im Biertgarten gemütlich gemacht, gute Idee,
auf den schönen Bänken zu hocken und sich freuen über Gott und die Welt.
Bei mir fällt das Frühstück immer so aus, nicht nur virtuell. Ein Klick, und schon
haben wir ohne viel Arbeit ein gutes Frühstück mit allem Drum und Dran.
Ich liebe zu jeder Tageszeit einen gemütlich gedeckten Tisch, Blömskes und Leuchtelichter
sind immer dabei.
Habt ihr schon von dem neuen Rhodendron gehört, den gibt es in der Baumschule "Bruns"
im Ammerland. Blödian Otto hat den mit Sekt ausgiebig getauft, auf den Namen "Ottodendron"!
Fini, ich habe mir eure Bank angesehen, die sieht doch cool aus.
Ich habe den Kanister an der Seite stehen sehen, da kann nichts mehr schiefgehen.
elis, ich finde keine schöneren Worte mehr für das süße Katerchen Maxi, was für ein Goldstückchen
hast du dir an Land gezogen.
Hast du desöfteren "Tag der offenen Gartentür", ich nutze diese Besuche der ganz beslonderen Art
sehr gerne. Ein kleiner Pflanzenkauf ist immer drin,
leckeren Kaffee und Kuchen
unter blühenden Bäumen und Staudenbeeten, das macht irrsinnigen Spaß,
Interessante Gartendekos lasse ich nur ungern da, ich finde immer das eine oder andere Stück,
was ich mitnehme.
Lauren_,das lohnt sich doch, eine Pause im Biergarten zu machen, hier herrscht immer
heitere Stimmung, auftanken für den nächsten Stress garantiert.
Das Solanum hat sich wieder erholt, ich habe alles, was in der elenden Hitze kaputt war, weggeschnitten,
jetzt sieht es wieder frisch und ansehnlich aus. Giersch macht sich inzwischen nicht nur
an einer Stelle breit, überall kommt das Zeug zwischen den Stauden zum Vorschein, widerlich.
Es ist wirklich am besten, wenn ich mehrmals in der Woche das Unkraut entferne,
das Elend ist, die langen Fadenwurzeln brechen teilweise ab, manchmal erwische ich auch die Wurzel.
Was hat es schon für Tipps gegeben, alles ausbuddeln, in Kübeln unterbringen, mit schwarzer Folie abdecken,
nach einem Jahr soll sich der Erfolg einstellen, schlecht realisierbar, alle Gewächse in Kübeln
über so einen langen Zeitraum halten, geht nicht, iss alles sehr nett, aber diesen Aufstand
probe ich nicht.
Jetzt gibt es erstmal Frühstück, guten Appo allerseits.