Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

• Nach 4 Monaten Pause liegt sicher etwas Staub. Wollt ihr Wirklich zumachen? Ich fand den Biergarten eine nette Alternative wenn sonst nichts los war in den Tratsch- und Blödelthreads.

Hajo,
    ich schreibe hier im Forum normalerweise meist nicht in den Plauderthreats aus Angst sie zu "stören." Meist ist das ja schon eine feste Gemeinschaft.
    Aber schade finde ich was hier so schnell passiert ist schon und gibt mir zu denken.

• Joa, so gehts mir auch.
    Es wurde schon gejammert, dass keiner mehr kommt. Geht man dann rein, hat man das Gefühl, unerwünscht zu sein.
    Ich fand den thread sehr kreativ und fantasievoll.

• Für mich wirds Bettzeit, ich bin sehr müde heute. Im Schnickschnack sind auch schon alle im Bett.

Also, gute Nacht, schlaft gut wenn ich euch dann auch in Heia begebt :)

Ich hab mal wieder nix mitbekommen ... hatte aber meine eigenen Sorgen diese Woche.

Hajo, dazu kommt, dass du wie ich im Winter nicht gerade allzu plauderfreudig sind.
    Aber ich finde du bekommst das momentan noch gut hin, wie ich erfreut lesen konnte.
    Ich hänge dagegen dieses Jahr ziemlich durch!:sad:

Joa, so gehts mir auch.
    Es wurde schon gejammert, dass keiner mehr kommt. Geht man dann rein, hat man das Gefühl, unerwünscht zu sein.
    Ich fand den thread sehr kreativ und fantasievoll.

Kapuzine, es ist halt schwer, wenn man neu ist, irgendwo "anzudocken".
    Da ich nicht bei allen hier gern gesehen werde, könnte es einen Thread stören, wenn ich auftauche und aus Protest dafür andere gehen.
    Dafür möchte ich nicht verantwortlich sein.:pa:

Ach, immer diese ,,diplomatischen Verwicklungen'' ;)

Dass du ,,älter'' bist als es scheint, weiß ich ja inzwischen... dafür bin ich viel ,,neuer'' als mein Eintrittsdatum aussagt.

Ich muß auch nicht unbedingt überall meinen Senf dazugeben :) Dafür spanne ich gern so bissel rum, ist ja nicht verboten, oder :grins:

• Hajo, dazu kommt, dass du wie ich im Winter nicht gerade allzu plauderfreudig sind.
    Aber ich finde du bekommst das momentan noch gut hin, wie ich erfreut lesen konnte.
    Ich hänge dagegen dieses Jahr ziemlich durch!:sad:

Die letzte Woche war auch bei mir nicht so. Bin wieder arg empfindlich und ärgere mich über die kleinste Kritik. Ich sollte mich mehr mit anderen Sachen beschäftigen, mehr privat. Lesen sollte ich mal wieder, zum Basteln wäre jetzt auch Zeit, aber dummerweise fehlt mir im Moment die Lust dazu.

Naja, nicht ganz. Habe was altes wiederbelebt - Kristalle züchten. Zuerts wolle ich nur Kristallkrusten auf kleinen Formen haben, jetzt probiere ich es auch wieder in Reinform.

So in etwa wie hier beschrieben: https://www.youtube.com/watch?v=OyWlZoS6hnc

Bislang bei mir:

wachstum_1.jpg

Man braucht Geduld, aber es ist interessant :)

Ist vor allem friedlicher, asl zu versuchen, Senf dazuzugeben. Es gibt immer weider heftige Diskussionen welche Sorte Senf die richtige ist :rolleyes:

Du sprichst mir aus der Eulenseele :
    - Warum kann man nicht freundlich miteinander umgehen ...
    - Warum muessen immerwieder Spitzen verteilt weren ...
    - Und es stimmt, auf manchen (scharfen) Senf koennte man auch verzichten,
    aehm, ich meinte nicht den Senf zur (Weiss-) Wurst im Biergarten :grins:

Heide, du gehörst für mich zu den friedlichen :)

Apropos Ratten, was wurde denn seinerzeit aus ,,deiner''? War so gespannt, aber Fortsetzung folgte nicht :rolleyes:

Heide, du gehörst für mich zu den friedlichen :)

Apropos Ratten, was wurde denn seinerzeit aus ,,deiner''? War so gespannt, aber Fortsetzung folgte nicht :rolleyes:

Danke fuer das "Kompliment",
    ich kann aber auch ganz anders ( mein Sternzeichen) wenn's sein muss.

Das mit unsrer Ratz hatte sich erledigt, der Geruch, den wir ausgebracht haben, der stank dem Tierchen wohl. Hat sich ein neues Zuhause gesucht.

Ah. Einen Moment dachte ich, Du hättest Ratten als Haustiere. Eine Bekannte von mir hatte mal eine in Pflege, extrem niedlich und sehr neugiereig.

Ah. Einen Moment dachte ich, Du hättest Ratten als Haustiere. Eine Bekannte von mir hatte mal eine in Pflege, extrem niedlich und sehr neugiereig.

Den Gedanken hatte ich wirklich einen Augenblick, so zutraulich wie sie war.
    Aber als Spielkameraden fuer 2 Katzen und 'nen Hund ?
    Waere wahrscheinlich nicht die ideale Kombination gewesen.

Geht wohl nur wenn Katze und Hund mit der Ratte zusammen aufwachsen. Sonst ist die Ratte Beuteschema.

Geht wohl nur wenn Katze und Hund mit der Ratte zusammen aufwachsen. Sonst ist die Ratte Beuteschema.

Ha, dann kennst Du aber Ratzentiere schlecht.
    Ich moechte wetten, jede Katze und auch Hund nimmt Reissaus, wenn eine Ratte auf sie zugerannt kommt.
    Sie sind dann naemlich irritiert.
    Ich hab's hier zuhause mal mit Katze und Hund erlebt,
    Katze ist auf Hund zu, Hund hat das Weite gesucht ...

Muss zugeben, ich hatte noch nie Ratte und Katze oder Hund zusammen. Ja, wenn die Ratte sich nicht wie Beute verhält, dann wird es schwierig für die anderen, sich einen Reim darauf zu machen - Hilfe - es ist klein, aber es greift mich an!

Mich hatte das interessiert, weil wir vor gut 1 Jahr auch so eine besonders ,,zutrauliche'' hier hatten :mad:

Wir waren jedoch ,,not amused'' und ,,GG`` hat sie mit einem Handtuch gejagt, die Dach-Terr. geöffnet, und sie ist wohl über die Brüstung abgehauen.
    Der Kammerjäger kam erst am nächsten Tag. Er hat überall rumgesucht und rumgeschnuppert. Er meinte dann, sie wäre echt nicht mehr da, er könne das riechen, Berufserfahrung eben ;)

Ach Heide, lass doch den Tiger (öhm Löwe) im Tank!

Eine Katze muß sehr mutig und geschickt sein, eine Ratte (erfolgreich) zu jagen.
    Meine letzte, älter und eher klein hatte das mal geschafft.
    Die jetzige ist in der Beziehung eher untalentiert, sie jagt lieber kleine Vögel, die schmecken auch besser :schimpf:

Meine mittlerweile 8- jaehrige Kuhkatze Nora hat sich vor einen Schaeferhund mit Katzenbuckel und Fauchen gestellt.
    Der hat so bloed aus der Waesche geguckt, und hat den Rueckzug angetreten.
    Nun gut, ich will nicht behaupten das klappt immer,
    aber seitdem hat dieser Hund echt Respekt vor unsrer Katze.
    Aehm, unsre Huendin hat auch boes Respekt vor unsrer Nora und Usch,
    aber wehe, ein Hund geht auf die Katzen zu, dann wird unsre Macksi gegenueber andren Tieren zur klaeffenden Bestie.

Guten Abend,
    eine Bekannte von mir, die eine schon ältere Katze hatte, bekam einen jungen Teckel im Alter von acht Wochen. Hund und Katze haben sich bestens vertragen.
    Als er ein Jahr alt war, kam er freudestrahlend mit einer Bisamratte im Maul über die Terrasse ins Wohnzimmer und versuchte wie die Katze die Ratte unter den Teppich zu schieben. Der kleine Racker!:schimpf:
    Das machte das Kätzchen leider des Öfteren und er hatte es von ihr gelernt.:grins:

Meine Macksi ist mit einem kleinen Katerchen ( von Hand aufgepaeppelt) aufgewachsen.
    Sie hat von ihm Maeuse und Maulwuerfe fangen gelernt :grins:

ja, schon lustig, wie die verschiedensten Haustiere so miteinander umgehen und klar kommen.
    Ich hatte lange einen Papagei, der hat bei jew. Neuzugängen immer schnell kapiert, wie diese jeweils hießen.

Für anfängliche Verwirrung hat das oft gesorgt, wenn die Vierbeiner dann gerufen wurden (Asko, Miezie, Nero usw., da komm her!) und das mit meiner Stimme.

:d Katze plus Dackel... ne, ich glaube, das würde mich z.Zt. überfordern ;)

Kapuzine weißt, das war ein lockerer Haushalt. Meine Bekannte hatte nachdem frühen Tod ihres Mannes und zwei eigener Kinder gerade drei Brüder aufgenommen, deren Eltern bei einem Unfall verstorben waren.
    Das Dackelchen lief da so mit und für die kleinen Waisen war das einfach gut, deshalb nahm sie den Teckel dazu.
    Ich habe ihn oft mitgenommen, wenn ich mit unserer Hündin auf die Hundewiese gelaufen bin.

Aehm, bitte nicht vergessen,
    bei Ratz, Katz und Hund, wir sind hier eigentlich im Biergarten (mit Eulchen).

Zum 2. Advent spendier ich mal fuer den Nachmittag einen 2 Kerzen-kuchen

Moin,

wo sind denn die Eulen, etwas verdrängt von Hund, Katz und Maus?????:grins:

Hunde brauchen Herrchen, Miezen brauchen Personal.:grins:
    Wenn beide zusammen aufwachsen, passt das immer, auch in anderen Fällen
    funkttoniert das ganz gut, es kommt darauf an, wie man damit umgeht.
    Jetzt bin ich Martin Rütter.:grins::grins:8):cool:

Gestern war ich auf einem Weihnachtsmarkt, das gibt es auf keinem Schiff,
    die Leute haben sich nur noch durchgeschoben, Schnecken sind sogar schneller.
    Mit Mühe und Not konnten wir in einem gemütlichen Zelt
    einen Sitzplatz ergattern, das war nicht lustig, aber funny, die Tüte war
    natürlich dabei.:grins::grins: Ein Pfälzer Glühwein vom Winzer war die Krönung.

Marmelade vom roten Weinbergpfirsisch wanderte in meinen Rucksack.

Einen netten fröhlichen 2. Advent wünsche ich allen Eulen, Hunden, Miezen,
    Ratten, Mäusen, die schon lange in den Mägen der Eulen verschwunden sind,
    Schlangen etc.

Huhu, Moin Frau Spatz,

das finde ich ja genial, dass du mal bei Hund, Katz, Maus und Ratte,
    die sich in den Biergarten geschlichen haben, vorbeigeschaut hast.:cool::eek:

Ich mag viel Schnee, aber er sollte liegenbleiben, mit Frau Holle sollten wir
    doch mal ein ernstes Wörtchen reden, oder?:grins::grins:

Liebe Advents-und Nikolausgrüße hast du hiergelassen,
    ganz liebe Grüße und Wünsche zurück!!!!:eek::eek:

Mannomann, war das heute ein Tag ...
    Nicht nur das der 2. Advent mit Nikolaus zusammen faellt,
    neee, auch das Wetter ist echt ploedsinnig.
    Man konnt kaum einen Fluegel raushaengen, ausser grau (und jetzt auch noch fieselig) boes pustig und boeig.
    Also entweder will ich dicke Flocken haben,
    oder auch mit ein bisschen Frost koennte ich mich anfreunden.
    Aber so ein graues Weisnichtwaswetter ... :schimpf:

Heide, das Wetter finde ich zur Zeit unmöglich,
    diesig, dunkel, und urplötzlich kommen ein paar Sonnenstrahlen durch,
    das dauert höchstens 3 Minuten, und schon isses wieder duster und nasskalt!

Einen gemütlichen Weihnachtsmarkt habe ich besucht aber das war
    dermaßen proppevoll, am besten isses, wir setzen uns gleich
    vor ein leckeres Glühweinkneipchen. Da war ein toller Stand mit einer Sitz-
    garnitur, Polstern und Decken. Der Glühwein war zauberhaft, das war schön,
    einfach die Beine baumeln lassen und die riesige Meute vorbeiziehen sehen!!!!

Frische Salzgurken-und Gewürzgurken habe ich mitgenommen.
    Feine Stände mit Delikatessen (Wurst/Käse) habe ich nicht übersehen,
    ein Häppchen nach dem anderen wanderte in meinen Eulenmagen,:grins:,
    nicht nur das, ich habe gleich eingekauft.

Viele Stände mit tollem Kunsthandwerk waren wieder ein sagenhafter Erfolg.
    Durch die weihnachtlichen Gänge haben wir uns geschoben, das war auch nicht
    das Gelbe vom Ei. Alles kann man leider nicht haben gell.

Der Nikolaus war fleißig, wie immer.:grins::grins:

Frau Spatz, hast du schon die Weihnachtsdeko untergebracht?

Das machst du richtig, auf die Dauer vor der Glotze hocken
    ist ziemlich langweilig und stressig, aber durch völlig überfüllte Weihnachtsmärkte
    zu tingeln, ist noch viel stressiger.:grins::grins:

Eine schöne Wochen wünsche ich den Gästen im Biergarten, 8) 8).

Iiiiich nich
    c021.gif

bei deeem Wind waeren die Stiefel weggeflogen
    c003.gif

Heide, das ist echt nicht mehr schön bei euch, das kannste aber laut sagen.
    :schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf:
    Das ist ein Wechselspiel wie im April.

Wir wäre es denn mit einem Glühswein? Das ist nur eine bescheidene Frage.

Stimmt, es ist wieder Glühweinzeit. Aber bei so 10° tagsüber habe ich noch gar nicht ernsthaft an Glühwein gedacht.

Irre ... hier an der kälteren Seite des Hauses sind es sogar 10°. Ich mag ja wärme, aber ich muss zugeben, normal ist das nicht für Dezember.

Der Wind war unangenehm, aber vermutlich weit weniger schlimm als bei euch. Meist war es zudem sonnig. Ich war fast die ganze Zeit im Garten.