Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

• Ich stelle eine buddel rose mit grapefruit rein und a Zitronen Baiser Torte

Die Torte nehme ich!
    Und mache mir einen Tee dazu!

So, gefuttert jetzt endlich. Die Stadt war brechend voll. Man läuft Slalom. stört die jungen Dinger mit den wiegenden Ärschen ja nicht. Nur wenn man direkt darauf zuläuft, quieken sie immer so nett auseinander wie ein Wurf Rosatier.

• Es regnet. Ich geh mit Patrick Salmen in die Wanne und hätte gerne Sonne beim Rauskommen. Sonnenschein und später eine große Portion Eiscreme schweben mir vor.

Wunderbarer schwüler Frühlingsregen. Ganz sachte, leise Tropfen. Die Luft ganz würzig.
    Ich wollt zwar mit der Decke zum Stadtgarten, im Glashaus sitzen ist aber auch was nettes.

• Oh, das hatte ich heute auch.
    Eine Mischung aus Olaf Schubert in klein, und das schmale Aussehen von Raimund Harmsdorf. Und das ist mal eine Herausforderung.
    Ein sehr sehr lustiges Shooting quer durch die Stadt. Ich bin noch nie so langsam gelaufen.

Bevor ich losgeradelt bin, hab ich die Polizei am Nachbarsgartenhäuschen gesehen.
    Scheinbar wurde da eingebrochen, sie untersuchten die Türe.
    Und die haben herrlich tolle Räder, und wohl auch gutes Werkzeug.
    Jetzt guckten Polizei und Nachbarn in meine Richtung. Könnte auch Straße gewesen sein. Und ich dachte, warum sollte ich, also ICH gerade....völlig hirnrissig...aber man hat ja schon mal seltsame Gedanken.
    Hui, wie gut, daß ich mein Rad immer in den zweiten Stock schleppe.

Die Nachbarn sind sehr freundliche Gesellen und grüßen gern mit Lächeln zum Fotografierfenster. Das ist eine feine Nachbarschaft.

Es ist noch warm, aber schon sehr trüb. Jetzt werde ich schnell eine Karte besorgen und zur Post hopsen. Der gute Mann wird neunzig. Ab Mittag wirds wahrscheinlich hässlich. Ich stelle die Blumen schon mal auf den Boden, dann sind sie nicht so nass beim Einräumen.

Moin,
    was war das für ein elendes Mistwetter, es hat fast den ganzen Tag gegossen.
    Die Pflanzen haben sich bestimmt über den Dauerregen sehr gefreut.

Jetzt springe ich gleich in die Koje und mache es mir genütlich, wärend es draußen
    schon wieder regnet. Der Wind hat wieder zugenommen,
    ich bin warm eingemummelt und genieße bei einem Pott voll Tee die beruhigende Stimmung.
    Heute habe ich nichts im Garten gemacht, es war alles tratschnass, was war das für eine Wohltat,
    nicht wieder stundenlang den Gartenschlauch schwingen zu müssen.

Morgen Vormittag kontrollieren im Garten was der Sturm alles angerichtet hat. Ob alles im kalten GWH überlebt hat. Vom Norden geschützt durch den Flieder und vom Westen etwas durch zwei Hütten.

Komme grad von unserer Wasserwirtschaft rein. Wir haben alles, was gestern runter kam, in die Regenfässer verteilt. Leider ist die Zisterne nicht mehr ganz dicht, deshalb müssen wir schnell das kostbare Nass umverteilen.
    Da wir ja geügend Gefälle im Grundstück haben, laufen die beiden Auffangfässer ganz oben von Garage und Carport durch das von GG logistisch verlegte Schlauchsystem grade leer. Falls es irgendwann in diesem Jahr bei uns nochmal regnen sollt, stehen sie jedenfalls bereit...
    Der Tag tut so, als wäre gestern nix gewesen... wärmende Sonne und alles supergrün. Ich kann dem frisch gemähten Gras beim Wachsen zusehen... :oops:
    Ich hoffe, der eisige Hauch vom ollen Mamertus hat Euch und Euern Pflanzen nicht groß geschadet und der Rest der Bande wird ebenfalls nicht richtig zum Zuge kommen...

Sitz gerade - nach der Frostschutzabräumaktion mit Aldo in der Sonne und dachte mir: das musst du einfach aufnehmen: dieses satte Grün, das den Mamertus überstanden hat.
    P1210773.JPG
    P1210775.JPG

Ein traumhaft schöner Garten, Mary.....
    Mit Teich und wildem Gewirr, da tät ich gern mal fotografieren.

wooow sooo schön! da will man niemals weg!

ich hab heut eingekauft gegen die fliegenden Ratten ... eine Eule die mit dem Kopf wackelt und ein Vogelhäuschen mit Futter und ganz viele CDs hab ich auch aufgehängt ...

jetzt haben die Futter weit weg von meinen Hühnchen und hoffendlich keine Lust mehr in den STall zu fliegen

ansonsten muss ich mir was anderes überlegen...

die kommen in einem ganzen Schwarm und wuschhhh rein in die Hühnerhütte ..
    einen hab ich ja schon gefangen, hab ihm einen gehörigen Schreck verpasst und ihn wieder freigelassen ....

der hat mit mir geschumpfen vom sicheren Kirschbaum aus ... dieser Drecksspatz

wenn das alles nicht hilft muss ich mir was anderes einfallen lassen

In der Stadt sieht man sie hier auch kaum...
    Aber laut können sie sein.....versuch mal ein Buch zu lesen unter nen Spatzenbaum....

Ich lese auf dem Balkon, auf dem Sofa oder im Bett, da gibts keine Spatzen.
    Hier führen sich die Amseln recht auf und zwar ab halb fünf in der Früh.

Jau, wenn sie schimpfen, kennen sie kein Pardon. Wenn sie gute Laune haben, bringen sie sehr hübsche Melodien. Das kann der Spatz versuchen wie er will, bei ihm klingts immer hektisch und halbstark.

Das kann der Spatz versuchen wie er will, bei ihm klingts immer hektisch und halbstark.
    Stimmt, das mag ich.
    Ich erinnere mich immer gerne an den Satz eines Autors (dessen Name mir entfallen ist) der an den Qualitäten der Nachtigall als Singvogel zweifelte und im Zwitscherbereich der Amsel wesentlich mehr zutraute: Die Nachtigall ist die Britney Spears des Waldes.

mir is egal wie sie zwitschern ... sie bringen nur jede Menge Ungeziefer und Krankheiten in das Hühnerhaus .. und diese Milben dann wieder loszuwerden, das brauch Wochen ...

und so ein Schwarm mit ca. 30 Vögeln frisst am Tag viel weg ...

Keine extra Würschte für die Vöchel!
    Also keine Bratwuarscht aus der Pfanne und Nudel süß-sauer. Sowas krieg nur ich.

Früher hams die Rabenvögel mit Netzen geholt. Das war zu Zeiten von Oskarchen Matzerath unterm Rock vonne Ohmjen.
    An so nen Spatz ist aber nix dran, da lutschte Dich ja doof dran.

das Futter wär mir ja noch egal ... aber die ganzen Krankheiten .... und dieser Vogeldreck überall in der Voliere ...

ich könnt ja ein paar fangen, dann könnt ich euch ein paar schicken, wenn die so selten sind ...

Marke drauf und ab die Post