Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alle Jahre wieder werden meine lilafarbenen Primeln kurz nachdem die Blüten da sind abgefressen. Ich habe an verschiedenen Standorten Primeln in allen Farben, aber nur die lilafarbenen werden abgefressen und zwar alle. Wer macht denn sowas ???
Hallo liebe Gartenfreunde, vor einigen Tagen ist es mir zum ersten Mal aufgefallen: Irgendein Tier hat fast alle Blüten meiner zwei Sonnenhüte (Echinacea) aufgefressen. Die Blüten sind komplett abgebissen, wie mit einer Schere abgeschnitten. Heute sind alle Blüten verschwunden ...:cry: Die...
Rehe gibt's hier nicht, ist in der Stadt und Haustiere haben wir nicht. Das es Tiere gibt, die Blüten abfressen ist mir nicht neu, allerdings wundere ich mich über die Vorliebe für lila und das jedes Jahr aufs Neue. Galileos "kleine lila Raupe" kenn ich nicht, Link lässt sich nicht öffnen. Bin also weiterhin ratlos.
Erfreue dich an den Andersfarbigen Primeln. Selbst wenn du wüsstest, „wer“ das macht, könntest du herzlich wenig dagegen tun.
Gerade im Frühjahr gibt es ja auch jede Menge Blaue/Violette Blüher anderer Arten, wenn die Farbe wegen der Komposition erwünscht ist…..
Ja klar könnte ich nix dran ändern, auch wenn ich's wüsste. Dachte nur es gäbe vielleicht jemanden der auch so einen "Lilaprimelfresser" im Garten hat. Ich werde mich auch nicht auf die Lauer legen um ihn auf frischer Tat zu erwischen . Es ist halt wie es ist