Wer denkt schon an den Frühjahrsputz?

Isving

0
Hallo Zusammen,

Habd da mal ne`Frage: Macht ihr noch einen richtigen Frühjahrsputz? So richtig mit allem Möglichen wie Fenstputzen Schränke abwaschen usw.

Mülleimer rausbringen.gif

Liebe Grüße von

Isving die keine lust zum Putzen hat und sich keine Putzfrau leisten kann aber hab-woll.gif

• Neeeeee bitte net dran erinnern....ich hasse putzen und habe hier alleine so um die 20 Fenster zu putzen....und da sind recht große dabei...........allerdings mache ich nicht immer alles zusammen..sondern immer mal ein oder 2 Fenster mit.....

Och nöööö!!!! Noch nicht jetzt

Hab grad erst den großen Weihnachtsputz hinter mir...
    n055.gif
    (7 Zimmer, Küche, Bad, großer Flur, 12 Fenster und 1 Terassentür...)
    h020.gif
    d010.gif

Das ist noch recht sauber. Und ich noch fertig
    b040.gif

Bei mir fängt der Frühjahrsputz dann an, wenn ich meine Kinder wettertechnisch den ganzen Tag in den Garten scheuchen kann.

Liebe Grüße
    Tanja

• Hallo,

Fenster putze ich ständig, damit meine Gäste einen guten Ausblick haben und meine Schränke wische ich nebenbei aus.

Allerdings habe ich mir für demnächst meine Bodenfliesen in Küche und Flur vorgenommen, war eine komische Entscheidung, weiße und hellgelbe Fliesen zu nehmen, wenn der Hof nur mit Kopfsteinpflaster befestigt ist :(

Liebe Grüße
    Petra, die mit 40 Fenstern gut ausgelastet ist

• Habig au so ein Stell an Platz wo von ist Putz abgange. So Frau Maria sage heut Morge, icke solli ganse gut macke. Also gehe in Keller was is gans unte in Haus von meiner und hole Putz und macke alles Putz wieda dahin von wovon is abgange in kleine Brockele von Wand. Jetzt Putz wieda gutt. Macke des aba nickte jedes Jahr in Fruhjahr was is, sondern nur, wann is ab des Putz un gutt.

Ciao
    Subito

Ich denke diese Frage war unüberlegt.

Aber sie ging mir heute Morgen so durch den Kopf.

Ich werde es auch in die Ferne schieben und lieber noch Buchlessen.gif

Eure Isving die immer noch Putzen hasst.und schnell weg.gif

• OH man,

wie Langweilig muss einem sein am 03.01.2008, schon Gedanken an den Frühjahrsputz zu
    verschwenden.

Gruss Joachim, der das nicht verstehen kann, und auch nicht will.

[Petra, die mit 40 Fenstern gut ausgelastet ist[/QUOTE]

Ich habe zu meinem Glück nur 18 Fenster zu haushalt_010.gif und die sind ziemlich groß.

Liebe Grüße von

Isving, die das auch nicht so sehr tröstet

Frühjahrsputz...det kenn i nich.. ich putze immer wenn sein muss..und das muss es jede Woche (Danke an die Tierchen ). Da ich aber ab Montag die Maler im Haus hab muss ich danach wohl wieder doppelt dran. Aber ich gebe zu..ich habe eine Putzhilfe....sonst wär ich bei meinem GG(200 % saubertick) nur noch mit Putzlappen unterwegs.

• Mücke das ist doch ganz einfach...wenn dein GG einen Putztick hat dann würde ich ihm den Putzlappen und den EImer in die Hand geben und sagen bitte machs besser!!!!

Ich hatte mal einen Freund mit Putzfimmel...das Grauen, nicht mal mein Buch durfte auf dem Tisch liegen bleiben..und gesaugt wurde täglich auch wenn nicht mal ein Fussel auf dem Boden lag.....da sag ich nur never ever!!!!!!!!!!!!!

• Habig au so ein Stell an Platz wo von ist Putz abgange. So Frau Maria sage heut Morge, icke solli ganse gut macke. Also gehe in Keller was is gans unte in Haus von meiner und hole Putz und macke alles Putz wieda dahin von wovon is abgange in kleine Brockele von Wand. Jetzt Putz wieda gutt. Macke des aba nickte jedes Jahr in Fruhjahr was is, sondern nur, wann is ab des Putz un gutt.

Ciao
    Subito

ach subito

deutsche sprache = schwere sprache

frühjahrsputz = sauber machen, fenster putzen, teppiche ausklopfen, schränke auswischen usw , es hat nix mit dem putz der von der decke fällt zu tun

vlg v mammut und auch an maria die dir das bestimmt auch gut erklären kann

ich machs immer so wies nötig ist dann hab ich nicht immer alles auf einmal und am 3.1. an frühjahrsputz zu denken .......? leute habt ihr langeweile???????????

vlg v mammut und morgen muss ich erst mal bügeln

Ist bissel früh im Jahr stimmt ..

Da bin ich doch noch im Winterschlaf

und wer putzt schon gerne Fenster bei minus 5 Grad

LG Feli

Moin zusammen,

also bei uns wurde der Jahreszeitputz ersatzlos schon vor Jharen gestrichen.
    Geputzt wird wenn nötig

LG
    Dieter, der morgen wieder ran muß

Bin schon mal so langsam angefangen.Die ersten Gardinen waschen,Deckchen einsammenl -waschen und bügeln, usw.usw.,so jeden Tag ein bißchen.

So richtig großen Frühjahrsputz,nein danke.Das artet ja in Arbeit aus.Viel zu anstrengend.

LG Elke:cool:

Ich denke, man putzt das ganze Jahr, da muss man es nicht zu bestimmten Anlässen, Jahreszeiten so weit treiben, dass man danach eine Woche Sonderurlaub braucht. Ich glaube, wir verdrecken auch die restliche Zeit nicht.:D Ausserdem wird man bei 120 m3 EG und 130 m3 Wohnkeller sowieso nie fertig. Ist man oben fertig, geht unten wer mit den Schuhen von draußen rein,........... So wie in der Werbung von Putzmitteln:D wenn ihr wißt was ichmeine :confused::D:confused:;)

Mein Motto: Und sollte doch mal wer ein mit Kinderhänden bekleckertes Fenster, etwas Bügelwäsche von den letzten 2/3Tagen im Wäscheraum oder ähnliches finden, wird keiner daran gehindert, wenn er sich an die Arbeit macht:rolleyes:

Eine sehr entspannt sehende Karin wünscht ein schönes Wochenende

:eek::cool::-o:cool::eek::cool::eek::cool:

Früher dachte ich etwas, anders. Putzte nur noch hinter dem Rest der Familie hinterher, hatte dadurch einen von mir selbst gemachten Stress und eigentlich war es ja äh jedem egal, ob heute bei Schönwetter, oder vielleicht erst Morgen (vielleicht ist es ja nicht so schön:)) z. B. Staub gewischt wird. Heute mache ich es dann, wenn es micht freut, oder wenn ich der Meinung bin, dass es Zeit wird etwas zu tun. Wenn ich aber lieber im Garten oder mit den Kindern etwas machen möchte, dann muss halt der Rest warten ;):D:D

Zuletzt bearbeitet:
    Mein Motto: Und sollte doch mal wer ein mit Kinderhänden bekleckertes Fenster, etwas Bügelwäsche von den letzten 2/3Tagen im Wäscheraum oder ähnliches finden, wird keiner daran gehindert, wenn er sich an die Arbeit macht:rolleyes:

Eine sehr entspannt sehende Karin wünscht ein schönes Wochenende

Da fällt mir spontan ein GEdicht ein.

Prioritäten

Freund, wenn du dies Haus betrittst,
    vieles nicht ganz sauber blitzt
    merkst du , dass es hier Kinder gibt
    die man mehr als Putzen liebt

Da gibt es Spuren an den Wänden
    kreiert von flinken kleinen Händen -
    wir machen das mal später weg
    jetzt spielen wir zuerst Versteck.

Spielzeug liegt an jedem Ort,
    doch eines Tages ist es fort.
    Die Kinder sind uns nur kurz geliehen
    bis sie erwachsen von uns ziehen.

Dann wird auch alles aufgeräumt,
    dann läuft der Haushalt wie erträumt.
    Jetzt freuen wir uns an unseren Gören
    und lassen uns dabei nicht stören

lg sunny,die immer am saubermachen ist

Großer Grinser von mir. Habe diesen Spruch schon länger im Kasten liegen, und werde diesen noch vor dem Frühjahr auf einen Dachziegel verewigen und neben unserer Gartentür am Pfeiler montieren.

LG

Karin