Hi John,
<grins> Männer sollten sich eben mit Männern unterhalten. Sie benutzten denselben Code, akzeptieren und verstehen sich einfach besser.
Ich bin nicht für Greenpeace oder Äußerungen von Greenpeace oder deren Interpretation durch Leser verantwortlich. Der link zu Greenpeace enthält eine Information über die Akzeptanz von BT-Mais. Ob Greenpeace seine Aufgabe darin sieht, den Wohlstand westlicher Art über die ganze Welt zu verteilen und ob sie mit statistischen Hochrechnungen zu denselben Ergebnissen gelangen wie du, John, ist mir nicht bekannt. Außerdem denke ich über statistische Hochrechnungen das Gleiche wie der Kabarettist Pispers und bin obendrein der sehr persönlichen Meinung, dass es die rechnenden Kaufleute im Verein mit religiösen Eiferern sein dürften, die das Potential haben, dieser schönen Welt den Garaus machen zu können, wenn das denn tatsächlich irgendwann jemand schaffen sollte.
Ich lasse mich nicht in die Nähe einer ideologischen Gruppe schieben, ob Attac oder Greenpeace oder what so ever. Ich habe meinen eigenen Kopf.
Ich habe mich sehr explizit geäußert; es geht doch kaum noch expliziter. Zwischen den Zeilen steht nicht viel, sondern in ihnen. Mir scheint, du hast hier bevorzugt zwischen ihnen gelesen und Rabulistik betrieben. Es handelt sich um eine Meinungsäußerung; einen Anwalt habe ich vorher nicht konsultiert <s>
Zur Begrifflichkeit verwendeter Worte gibt der Duden (sogar der im Net) Auskunft, s. "totalitaristisch". Sogar wiki definiert "beschränkt" mathematisch korrekt. Der Begriff "beschränkt" steht vor dem Wort Teil und nicht vor dem Wort Menschheit. Rabulistik steht auch im Duden.
Enttäuschte Grüße
Vita, die nicht glaubt, die Welt ändern zu können und auch kein schwarz-weißes Weltbild hat