wenn die bienen sterben ,stirbt der mensch !

Meine These: Selbst Monsanto hat keine Vision, die über die Quartalsdividende hinausgeht.

offizielle Verlautbarung von Monsanto aus dem Jahre 1999:
Firmenziel ist es, „dass binnen 15 bis 20 Jahren sämtliches Saatgut auf der
Welt gentechnisch verändert sein und somit patentiert sein soll"

• offizielle Verlautbarung von Monsanto aus dem Jahre 1999:
    Firmenziel ist es, „dass binnen 15 bis 20 Jahren sämtliches Saatgut auf der
    Welt gentechnisch verändert sein und somit patentiert sein soll"
    das war 1999 ... hat sich die Firmenpolitik seit dem verändert? Könnte ja sein ...

niwashi, der das schrecklich und unverantwortbar fände ... nix gegen Gentechnik, aber a weng Natur soll schon bleiben

PS oder soll das neue Saatgut dem Klimawandel gerecht werden???

• Hi John,

<grins> Männer sollten sich eben mit Männern unterhalten. Sie benutzten denselben Code, akzeptieren und verstehen sich einfach besser.

Ich bin nicht für Greenpeace oder Äußerungen von Greenpeace oder deren Interpretation durch Leser verantwortlich. Der link zu Greenpeace enthält eine Information über die Akzeptanz von BT-Mais. Ob Greenpeace seine Aufgabe darin sieht, den Wohlstand westlicher Art über die ganze Welt zu verteilen und ob sie mit statistischen Hochrechnungen zu denselben Ergebnissen gelangen wie du, John, ist mir nicht bekannt. Außerdem denke ich über statistische Hochrechnungen das Gleiche wie der Kabarettist Pispers und bin obendrein der sehr persönlichen Meinung, dass es die rechnenden Kaufleute im Verein mit religiösen Eiferern sein dürften, die das Potential haben, dieser schönen Welt den Garaus machen zu können, wenn das denn tatsächlich irgendwann jemand schaffen sollte.
    Ich lasse mich nicht in die Nähe einer ideologischen Gruppe schieben, ob Attac oder Greenpeace oder what so ever. Ich habe meinen eigenen Kopf.
    Ich habe mich sehr explizit geäußert; es geht doch kaum noch expliziter. Zwischen den Zeilen steht nicht viel, sondern in ihnen. Mir scheint, du hast hier bevorzugt zwischen ihnen gelesen und Rabulistik betrieben. Es handelt sich um eine Meinungsäußerung; einen Anwalt habe ich vorher nicht konsultiert <s>

Zur Begrifflichkeit verwendeter Worte gibt der Duden (sogar der im Net) Auskunft, s. "totalitaristisch". Sogar wiki definiert "beschränkt" mathematisch korrekt. Der Begriff "beschränkt" steht vor dem Wort Teil und nicht vor dem Wort Menschheit. Rabulistik steht auch im Duden.

Enttäuschte Grüße
    Vita, die nicht glaubt, die Welt ändern zu können und auch kein schwarz-weißes Weltbild hat

Zuletzt bearbeitet:
  • Hi Vita!

Machen wir ein Häkchen dran?

Bye
    -John, dessen Kreuz wehtut von der ungewohnten körperlichen Arbeit. Spaß macht es trotzdem ... :cool:

• das war nicht die beste einschlafhilfe

aber dank dir

gute nacht
    reseda

So werden inzwischen die Konzerte von Britney Spears' Ex-Mann Kevin Federline für den Exitus der Insekten verantwortlich gemacht.
    warum nicht die doofe Zicke selbst?

niwashi, der die Kornkreistheorie unterstützt ...

• Jeder darf glauben was er will. Nur mit Blödsinn sollte man es nicht abtun.

Apisticus, der nicht unbesorgt ist

• ich sagte nicht, dass ich die Thematik nicht ernst nehme, nur die Meldungen dazu ... vielleicht Suizid der US-Bienen, weil ihnen die Amis zu blöd sind?

niwashi, der heuer trotz Wärme auch auffällig wenig Bienen im Garten hat ...

ich sagte nicht, dass ich die Thematik nicht ernst nehme, nur die Meldungen dazu ... vielleicht Suizid der US-Bienen, weil ihnen die Amis zu blöd sind?

niwashi, der heuer trotz Wärme auch auffällig wenig Bienen im Garten hat ...

ich habe nicht dich gemeint
    Die Thematik entzieht sich auf Grund ihrer Komplexität unser aller Vorstellungsvermögen. Housten, wir haben ein Problem.

hab nun was von einem (amerikanischen?) Bienenschmarotzer gelesen, der sich an die Larven macht ... ein xxx lavi larvi ... mein Nachbarort in Innsbruck ist davon betroffen und eine Bannmeile von 3km für Wandervölker wurde eingerichtet ...

niwashi, dem die Imker (und die Bienen) leid tun ...

Hallo,

bei mir ist über Winter ein Bienenvolk in einen Blumtopf eingezogen.
    Den Pott hatte ich über Winter vergessen als ich ihn weg räumen wollte bemerkte ich im Frühjahr das die Bienen auf der Erde Sonne tankten.
    Zum Schutz Stellte ich den Pott beim Haus unter dem Dachvorspung, jetzt viel mir auf das sie in der Wand hausen

:) Gruß Odin :)

hab nun was von einem (amerikanischen?) Bienenschmarotzer gelesen, der sich an die Larven macht ... ein xxx lavi larvi ... mein Nachbarort in Innsbruck ist davon betroffen und eine Bannmeile von 3km für Wandervölker wurde eingerichtet ...

niwashi, dem die Imker (und die Bienen) leid tun ...

Ja, die Amerikanische Faulbrut, auch bösartige Faulbrut genannt. Eine hoch ansteckende Brutkrankheit. Es kann vorkommen, dass sich Völker an nicht ausgespülten Honiggläsern in oder an Altglascontainern den Erreger holen.
    Bei Bienen im Nachbardorf ist die Krankheit Ende März festgestellt worden, meine Bienenvölker sind also auch im 3 km Kreis, wo keine Völker verstellt werden dürfen und keine Völker hinein dürfen.

Apisticus, dessen Völker noch nicht untersucht wurden

Uff - danke für die Info! Es ist und bleibt spannend, das Thema, sage ich mal etwas lapidar und dennoch sehr interessiert, als Nichtimkerin.

Viele Grüße
    Vita

die Faulbrut ist eine alte Krankheit, die mit dem Bienensterben über das hier geschrieben wird, nichts zu tun hat. Wegen der Faulbrut müssen die Bienenvölker, wenn man sie an einen anderen Ort bringen will, generell von einem Bienensachverständigen untersucht werden. Nur mit einen Gesundheitszeugnis darf man überhaupt mit den Bienen wandern. Leider halten sich viele Imker nicht an die Vorschriften der Bienenseuchenverordnung, und weil auch im Seuchenfall dann nie Bußgelder verhängt werden, wird sich an der Moral auch nicht viel ändern.

Zuletzt bearbeitet:
    aha, ich deute daraus, dass die Faulbrut kein Bienensterben in einem solch eklatanten Ausmaß auslösen würde bzw. erfahrungsgemäß bisher ausgelöst hat, wie es nun aus den Staaten berichtet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten