WELCOME TO MY GARDEN 2013 ... by Stachelbär(e)

• Genau, von Petroleum-Heizern hab ich hier schon des Öfteren gehört. Grablichter wären höchstens für ein Frühbeet geeignet um es frostfrei zu halten. Da bräuchte man wirklich ne Menge für ein GWH.
    Aber toll sehen deine Pflanzen aus!

• Meine Güte, das sind ja viele (und wirklich tolle!!!) Pflanzen! Bin sowas von begeistert!

Für wen sind denn die ganzen Tauschpflanzen?

• Was für ein Areal! Nein, bin kaum neidisch *grummel
    : )
    Ich mag Menschen, die ein Händchen fürs züchten haben !
    Es gibt kaum etwas wunderbarerererereres als DAS! Dein Thread schreit nach meeehr!
    Unglaublich, phantastisch, perfekt!

Nimmst du bei den Chillis/Paprikas die erste Blüte weg? Hab gelesen, dass man die abtrennen sollte damit die Pflanze nicht zuviel Kraft in die investiert, weiter wächst um dann mehr Blüten und schlussendlich Früchte zu produzieren, weiss aber nicht ob ich das wirklich machen soll wenns dann bei mir so weit ist =/ bin da etwas skeptisch..

• Der eine sagt man hat mehr Ertrag und der ander sagt man hat eine Frucht weniger (die von der Königsblüte).

Würden die Pflanzen noch mehr produzieren... Oh je - bitte nicht :)

Ich probiers mal aus dieses Jahr - habe viele "Paare".

Bin gespannt und werde berichten :)

Oh, das wär prima. Bin gespannt auf deinen Vergleich. Ich habe übrigens die Königsblüte meiner Calif.Wonder rausgebrochen. Mich haben die Links von Kati überzeugt. Danke nochmal, Kati.
    Und hier der Beweis - die Königsblüte der Calif.Wonder - ab isse :rolleyes::grins:

Anhänge

• CaliWonderKönigsblüte12_2_13.webp
      CaliWonderKönigsblüte12_2_13.webp
      15,5 KB · Aufrufe: 116

Ganz genau, hab das auch schon gehört, dass man nicht nur die Königsblüte, sondern auch die nächsten ausbrechensoll.
    Hatte ich ganz vergessen und nur immer die Königsblüte ausgebrochen.

Werde ich an ein paar Paprika mal ausprobieren. Bei Gurken bricht man ja auch die ersten paar Gürkchen ab, damit sich die Pflanze erst einmal entwickeln kann.

lg
    Andi

Hallo Sabrina, hab gerade dein Gartenthread gefunden. Dein Garten ist super toll und deine Pflanzen erst, wow, klasse!!! Nicht zu vergessen deine Pferde!
    Ich werd dich hier öfters besuchen und deine Bilder bestaunen. Ein gutes Gartenjahr 2013!

Hi!

An dich denke ich auch schon die ganze Zeit "Wo steckt sie nur"...

Freu mich voll! :pa: Wünsche dir auch ein erfolgreiches 2013!!!

(Die blaue auf den Bilder ist übrigens deine Blueberry!)

Und danke Wurzelelfe - wenn du Hilfe brauchst - ich arbeite in der Krankenpflege ;)

LG Sabrina

• Zurück
    Oben Unten