Welcher Staubsauger bei Hundehaaren?

Hallo Ihr lieben,

ich bin hier langsam am verzweifeln.

Wir haben in unserer Wohnung fast überall nur Fliesen und Laminat, aber im Wohnzimmer haben wir einen Recht großen Teppich liegen und genau dort toben am liebsten meine beiden Hunde und der Kater liegt dort auch gern.

Mein Problem ist das ich selbst nach 30m. saugen die Tierhaare immer noch nicht alle aus dem Teppich habe.

Nun wollen wir einen Neuen Staubsauger kaufen, nur welchen?
Früher hatte ich einen Vorwerk, der war leider irgenwann defekt und ein so teurer Staubsauger lohnt sich nicht wirklich für so wenig Teppich im Haus.

Hat jemand einen Tip? Wir dachten an einen Dirt Devil, haben aber soviel schlechtes über den im Internet gelesen bezüglich der Saugkraft.

Lg diana

• Am besten einen mit einer rotierender Bürste (Turbobürste)und viel Power !
    Das über den Dirt Devil hab ich auch gehört.

die Vorwek-Sauger kann man auch zum Saugen von Holz- und Fliesenböden verwenden!

niwashi, der sich diesen Luxus leistet und nicht mehr missen möchte ...

• Der Vorwerk ist für mich der beste. Ich habe ihn schon seit 18 Jahren. Man saugt ja auch nicht nur Teppiche sondern alles andere auch. Ich habe selbts ne Menge Tiere in der Wohnung und kann den nur empfehlen.

Mein Mann hat den Dirty Devel fürs Auto gekauft....ich find den echt mist. Er saugt gar nicht richtig.

Ich habe gehört der Dyson soll auch noch gut sein...

• VORWERK!

Man, da werden Erinnerungen Wach: der erste Mixer, bestehend aus einem Motor, der aussah wie ein heutiger Fön, mit Schneebesen und Quirl, zum einsetzen in ein Gehäuse, aus das ein großer Becheraufsatz montiert wurde, um Sorbet's und div. zu schlagen. Mit 2 Griffen hatte man ihn umfunktioniert um eine Küchenmaschine mit Schneidewerk und Rührschüssel zu haben, den Motor auch auf ein Gestell mit großem Balg und unten einer Düse mit Besen, einem langen Stil dran - der umgewandelte Staubsauger! Das alles in schwarzem Design und Schw...teuer!

Hier leider nur ein kleiner Ausschnitt....

1007CE93CC05F797354B8828D5413ECA

und wer ins Museum möchte:

Vorwerk Staubsauger und mehr

Mo, die ihn noch immer im Keller hat!;)

wie Mo? du hast dieses Stück noch rumstehen?

niwashi, der alte Geräte faszinierend findet ...

• wie Mo? du hast dieses Stück noch rumstehen?

niwashi, der alte Geräte faszinierend findet ...

Jaaaaa ich auch, stammt noch vom OPA ab...
    Er föhnte mir damit als Kind immer die Haare :D

GG sagte gerade: Er meint, noch nichts weggeworfen zu haben, :mad:sei ja kaputt gewesen, warum stand er sonst im Keller!!!!!!

... Ich ahne furchtbares... Der war nicht kaputt, sondern nur etwas wackelig!

Mo, die erst mal nachsehen geht....:(:(

das wäre peinlich, wenn der weg wäre ...

niwashi, der sich von sowas nicht trennen könnte ...

das wäre peinlich, wenn der weg wäre ...

niwashi, der sich von sowas nicht trennen könnte ...

Das wäre nicht peinlich, ich wär ober sauer.....,
    wäre dann Nr. 2 die mir jemand genommen hat. Da ist aber nicht GG für verantwortlich

Nr.1 war eine Silberne Taschenuhr mit Kettchen, die ich von meinem Uropa vererbt bekommen habe, habe sie immer sehr gerne betrachtet.. aber man hat sie hinter meinem Rücken verkauft!
    Nicht zu schweigen von den anderen kleine Erbstücken.... aus alten Zeiten! ...

Mo stinksauer war, aber Menschen die sowas nicht würdigen können, gibt es zu viele..

• also wir haben uns im letzten jahr einen DYSON zugelegt. ich kann nur sagen:

schweineteuer aber saugut.

man kann auch laminat und fliesen und sonst alles mit saugen, polster usw was der haushalt hergibt zum saugen...........

• Danke für Eure meinungen.

Hab mich entschieden mir doch wieder einen Vorwerk zu kaufen, da weiß ich wenigstens was ich habe. Hab mir gestern gleich einen bei Ebay ersteigert, weil neu sind mir die zu Teuer für den bisschen Teppich.

lg diana

Hallo
    um mal wieder auf die Hundehaare zurück zu kommen, die bekommt man mit einem Fellpflege Handschuh weg mach ich auch so.

Mein Staubsauger saugt nicht mehr...nu muss ich erst mal nen Vertreter anrufen damit er sich das Schätzchen ansieht..

Mücke die gerade alles wischen musste...

Hallo,
    Ich kann mich Büchermammut nur anschließen , der einzig wahre Staubsauger mit konstanter Kraft ist ein Dyson-Staubsauger ab 349,--€ bis 600,00€ je Model.
    Gruß
    Klaus

Ich kenn noch einige andere außer den Dyson die wirklich gut und konstant saugen aber leider nicht in dieser Preisklasse die ich meine kosten leider etwas bis ganz schon viel mehr!

Das Hundehaarproblem kenne ich sehr gut (Berner Sennen)
    VORWERK - sehr sehr gut. Niemals was anderes:rolleyes:

LG Biggi

naja ich habe auch mit hundehaaren zu kämpfen bei meinem und da kann ich sagen, hund täglich brüsten, dann sind nicht mehr so viele haare auf dem teppich.
    habe zwar nur einen kleinen dunkel blauen läufer im flut liegen aber das reicht mir schon voll und ganz.

wo ich es schlimm finde, bei uns hintem im kombi hat der hund seinen platz und mit seinem fell hat der mir hinten den ganzen kofferraum teppich eingesaut.
    habe mich mit meinem siemens (1700w) dumm und dämlich gesaugt und nicht wirklich geschafft alles wegzubekommen.
    wenn meiner irgendwann kaputt ist (und wir ab mai eh zusammen ziehen) kommt irgendein gutes teueres ding ins haus. man kauft es ja (eigentlich) nur einmal und es muss für jahre halten.

• Zurück
    Oben Unten