Hallo helloween,
naja, um die Pflanze richtig zu behandeln sollte man erst mal wissen, was es ist. Und da sind wir ja noch nicht zu einem sicheren Ergebnis gekommen.
Ich habe nach der Größe des Wurzelballens gefragt, weil das manchmal einen Hinweis auf ein- oder mehrjährig geben kann (nur kann - nicht muss). Leider liegt für mich jetzt die Angabe irgendwie dazwischen - hilft also auch nicht so richtig weiter.
Könntest du vielleicht nochmal mehr (scharfe) Fotos einstellen: Also einmal die ganze Pflanze (damit man ihre Wuchsform erkennen kann), dann noch ein einzelnes Blatt (evtl. Ober- und Unterseite), eine Blüte (nicht nur frontal, sondern auch von der Seite), eine noch nicht aufgeblühte Knospe, ein abgeblühter Blütenstand... irgendwie so. Ach ja und Größenangaben zu Blättern und Blüten sind natürlich auch hilfreich.
Ich bin mir sicher, dass wir hier genügend wissende Leute haben, die Spaß daran haben, auch dieses Rätsel zu lösen - und dann kommen die Pflegehinweise automatisch hintendrein.
Lieben Gruß
Orlaya
PS: Ausschließen würde ich im Moment den Zimmerhibiskus (Hibiscus rosa-sinensis), da mir die Blätter auf dem ersten Foto zu wenig dunkelgrün erscheinen.