Welcher Baum ist das?

Nollo321

Neuling
Registriert
21. Feb. 2021
Beiträge
5
Ort
Koblenz
Hallo zusammen,

Kann jemand sagen, was das für ein Baum auf dem Bild ist? Er steht auf unserem Grundstück, das wir vor einer Weile gekauft haben, aber bisher konnte uns noch niemand weiterhelfen. Ab Frühling trägt er tausende kleine grüne Blätter, ca. 1-2 cm lang, die Form ist "breit länglich".
Die Äste wachsen normalerweise bis auf die Erde, wir stutzen ihn aber regelmäßig..

Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • IMG_20210115_121151.jpg
    IMG_20210115_121151.jpg
    914,5 KB · Aufrufe: 210
  • Nollo321

    Neuling
    Registriert
    21. Feb. 2021
    Beiträge
    5
    Ort
    Koblenz
    Danke schonmal für eure Antworten.

    @jola, wir hatten bisher noch keine "Weidekätzchen" dran. Kann das sein oder doch ein anderer Baum?
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.404
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Eigentlich geht das so ab März los. Wenn nicht, ist es vielleicht doch eine Andere . :cautious:
    Wart noch ein bißchen. Die Kätzchen kommen eigentlich vor den Blättern.
     

    Nollo321

    Neuling
    Registriert
    21. Feb. 2021
    Beiträge
    5
    Ort
    Koblenz
    Das hätte ich vielleicht schon vorher "sagen" sollen aber wir wohnen schon 3 Jahre hier...
    Dann wohl ein anderer Baum...
     
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.462
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Das ist meiner Ansicht nach eher keine Weide. Die haben nicht so grüne Zweige, wie man auf dem Foto sieht. Aber was es genau ist, kann ich auch nicht sagen.
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.462
    Ort
    Österreich
    Bin auch Neugierig - bei uns im Friedhof stehen vier solche Bäume, habe leider auch nur ein Foto im Unbelaubten
    Zustand...
    IMG_20171231_164031274.png
     
  • Nollo321

    Neuling
    Registriert
    21. Feb. 2021
    Beiträge
    5
    Ort
    Koblenz
    Hallo,
    Es hat zwar etwas länger gedauert aber hier nun die Triebe in den beiden Bildern im Anhang.

    Gruß
     

    Anhänge

    • IMG_20210501_122246.jpg
      IMG_20210501_122246.jpg
      457,5 KB · Aufrufe: 95
    • IMG_20210501_122235.jpg
      IMG_20210501_122235.jpg
      1 MB · Aufrufe: 100

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.462
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Sieht fast aus wie eine Hänge-Robinie oder ein Hänge-Goldregen. Sofern es das überhaupt gibt.

    Weide und Ulme sind es beide definitiv nicht (mehr).
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ich habe einen kleinen Schnurbaum. Da sehen die Blätter aber etwas anderst aus. Ich weiß nicht, ob der hängende andere Blätter hat.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Gelöst Welcher Baum ist das? (Schwedische Mehlbeere/Sorbus intermedia) Wie heißt diese Pflanze? 7
    T Welcher Baum ist der richtige? Gartenpflanzen 13
    V Welcher Baum ist das? Wie heißt diese Pflanze? 5
    G Welcher Baum ist das? Eventuell Vogelkirsche? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Schneckenflüsterer Welcher Baum oder Strauch ist das? Wie heißt diese Pflanze? 5
    J Welcher Baum ist das ? Wie heißt diese Pflanze? 9
    K Welcher Baum ist der richtige für mich? Gartenpflanzen 4
    S Welcher Baum ist das??? Gartenpflanzen 1
    erkg1959 Gelöst: Welcher Baum ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    maxosh welcher baum ist das (no2) Wie heißt diese Pflanze? 3
    maxosh welcher baum ist das (no 1) Wie heißt diese Pflanze? 1
    luise-ac Welcher Baum ist das? Wie heißt diese Pflanze? 3
    S welcher baum ist das? Wie heißt diese Pflanze? 3
    chilibiene Welcher Baum (wiederum im Winterkleid) ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    chilibiene Welcher Baum (im Winterkleid) ist das? Wie heißt diese Pflanze? 18
    chilibiene Welcher Baum ist das? Wie heißt diese Pflanze? 8
    S Welcher Baum ist das? Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Welcher Baum ist geeignet? Gartengestaltung 7
    D welcher baum ist der Richtige? Gartenpflege 5
    Abschnitt Welcher Baum, oder Strauch ist das Wie heißt diese Pflanze? 21
    N Welcher Baum ist das? Wie heißt diese Pflanze? 8
    heidi123 Welcher Baum wächst da? Laubgehölze 9
    R Welcher Baum/Pflanze und wann schneiden? Gartenpflanzen 2
    R Welcher Baum kann weg? Oder erholt er sich? Gartenpflege 6
    N Welcher Baum könnte das sein? Wie heißt diese Pflanze? 6

    Similar threads

    Oben Unten