Also mit den Paulownias kenne ich mich recht gut aus. Haben diese im Vertrieb über Plantagen. Hier jedoch die Shangtong Sorte und noch eine weitere die viel Stamm und wenig Krone bilden.
Die Blüten wie bereits beschriebn sind giftig, jedoch sind die Blätter essbar! Verrückt

Es ist eines der schnellstwachsenden Bäumen dieser Erde. Sie sind jedoch nicht immer einfach über den Winter zu bekommen. Freipflanzen sollte man sie jedoch erst wenn sie verholzt sind. Frühestens nach zwei Jahren.
'Das Holz in ein wichtiger Faktor in der Holzindustrie. Aufgrund des hihene Flammpunkt und der extremen Leichtigkeit. Wird im Bootsbau, Schiffsbau ( Verkleidungen), Flugzeugbau und vorallem Musikinstrumente, Möbel und Kinderspielzeug, Snowboard und Ski verwendet.
Habe mir selber durch Samen die Sorte tomentosa gezogen ( bildet eine schöne Krone). Man sollte jedoch beachten das der Baum eine rasante Wuchshöhe erreicht . Auch schnell mal 15 m! Hätte gern ein Video dazu gepostet. Aber leider kann ich keinen Link platzieren laut Admin