Welche Tannenbäume kann man im Garten pflanzen?

• Bei den Eiben gibt es auch viele Sorten von denen einige klein bleiben, andere werden sehr hoch. Allerdings sind Eiben sehr schnittverträglich und treiben auch direkt aus dem Holz wieder aus. Der gewünschte Weihnachtsbaumhabitus läßt sich mit einer Tanne oder Fichte leichter erfüllen.
    LG von Hero

Bei den Eiben gibt es auch viele Sorten von denen einige klein bleiben, andere werden sehr hoch. Allerdings sind Eiben sehr schnittverträglich und treiben auch direkt aus dem Holz wieder aus. Der gewünschte Weihnachtsbaumhabitus läßt sich mit einer Tanne oder Fichte leichter erfüllen.
    LG von Hero

Möglischerweise, abär eine Eibe ist tres bien Magnifique, einä mystische Pflanzä.
    Voila, eine Tannä odär Fischtä isd typisch Deutsch und langweilisch.

• Kann aber auch von einer Zuckerhut-Fichte als beleuchteten Weihnachtsbaum abraten, denn die Nadeln sind so pieksig, die stechen sogar durch Handschuhe, und damit bekommt man kaum die Lämpchen drauf, somit ohne Handschuhe ... aua, da tun mir jetzt schon wieder die Finger weh.

Danach hab ich die Lichterkette sogar draufgelassen, aber nach 3-4 Jahren waren die eingewachsen, erst hatte ich diese nachgezogen, aber auch da Finger pieksen.

Selbst hab ich nun eine LED-Kette als Baum an einer Stange.

P:S. Mein Nachbar hat sogar einen Buchsbaum zurecht gestutzt, auch ne Idee.

Benutzt man bei solchen kompakten Bäumen nicht eher diese Lichternetze?
    Hab ich mal bei der Verwandtschaft in der Nähe von Bonn gesehen und mich darüber geäußert, daß sie Mitte November schon geschmückt hätten.
    Da meinte die Dame des Hauses, diese Netze bleiben das ganze Jahr über auf den Bäumchen und wachsen langsam mit ein. Es gab auch in der Dunkelheit einen Lichttest, also eine Art vorweihnachtliche Vorführung für die liebe Verwandtschaft, und ich muß sagen, das sah super aus.

• Benutzt man bei solchen kompakten Bäumen nicht eher diese Lichternetze?
    Das hatte ich mir auch schon mal angeschaut, aber da das Netz viereckig ist und der Baum rund, verteilen sich die Lichter doch an den Seiten und unten rum nicht schön auf, oder?!
    Meine, dass dann unten viele mehr Lichter sind wie oben, oder gibt es da auch runde?

Bei den Eiben gibt es auch viele Sorten von denen einige klein bleiben, andere werden sehr hoch. Allerdings sind Eiben sehr schnittverträglich und treiben auch direkt aus dem Holz wieder aus.
    Jepp... das kann ich bestätigen. Wir haben mehrmals Eiben direkt über dem Erdboden abschneiden müssen und sie sind alle wieder ausgetrieben.
    Allerdings sollte man vielleicht erwähnen, dass Eiben relativ langsam wachsen.

• Zurück
    Oben Unten