Bei den Eiben gibt es auch viele Sorten von denen einige klein bleiben, andere werden sehr hoch. Allerdings sind Eiben sehr schnittverträglich und treiben auch direkt aus dem Holz wieder aus. Der gewünschte Weihnachtsbaumhabitus läßt sich mit einer Tanne oder Fichte leichter erfüllen.
LG von Hero
Möglischerweise, abär eine Eibe ist tres bien Magnifique, einä mystische Pflanzä.
Voila, eine Tannä odär Fischtä isd typisch Deutsch und langweilisch.
Das hatte ich mir auch schon mal angeschaut, aber da das Netz viereckig ist und der Baum rund, verteilen sich die Lichter doch an den Seiten und unten rum nicht schön auf, oder?!Benutzt man bei solchen kompakten Bäumen nicht eher diese Lichternetze?
Selbst hab ich nun eine LED-Kette als Baum an einer Stange.
Jepp... das kann ich bestätigen. Wir haben mehrmals Eiben direkt über dem Erdboden abschneiden müssen und sie sind alle wieder ausgetrieben.Bei den Eiben gibt es auch viele Sorten von denen einige klein bleiben, andere werden sehr hoch. Allerdings sind Eiben sehr schnittverträglich und treiben auch direkt aus dem Holz wieder aus.
Tannen, Kiefern, Fichten gehören in den Wald!hallo zusammen
Ich suche einen oder zwei Tannenbäume die ich in meinen Vorgarten pflanzen mö.ich wollte kleinwüchsige Tannen haben
denn sie sollen nicht mehr als höchstens 4 Meter hoch werden