Welche Pflanze könnte das denn sein/werden?

Zauberfee

Mitglied
Registriert
18. Sep. 2006
Beiträge
779
Ort
Lüneburger Heide
Guten Morgen,

an der Mauer der Nachbarsgarage, die direkt an unser Grundstück grenzt, habe ich in den letzten Tagen dieses Pflänzchen entdeckt. Irgendwie schaut es mir nicht nach Unkraut aus - die Nachbarin erzählte, bis vor ein paar Jahren sei diese Mauer begrünt gewesen, aber was dort wuchs, wusste sie nicht mehr.
Kommt da vlt. nach Jahren etwas wieder???
Kann man da evtl. schon was erkennen oder ist es noch zu klein( ca. 30cm)?

Gruß
Zauberfee
 

Anhänge

  • DSCN2212.jpg
    DSCN2212.jpg
    534,8 KB · Aufrufe: 122
  • DSCN2213.jpg
    DSCN2213.jpg
    516,9 KB · Aufrufe: 53
  • chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    Schau dir doch mal die Knospen genauer an. Wenn ich das Bild vergrößere, meine ich zu erkennen, dass sie ganz schwarz sind. Das ist ein untrügliches Merkmal für Fraxinus excelsior. Und auch die Stellung der Blätter passt.
     
  • A

    aloevera

    Guest
    einen schönen sonntag und gleich mein tipp, könnten das schößlinge der klettertrompete sein? weil geschrieben wurde, die mauer war begrünt, und da kämen kletterpflanzen doch eher in frage, und meiner meinung nach, haben die blätter ähnlichkeit mit der campsis.
    liebe grüße aloevera
     

    Zauberfee

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2006
    Beiträge
    779
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hallo,

    zuerst mal Entschuldigung, daß ich mich erst jetzt wieder melde, musste überraschend für ein paar Tage weg.

    Hab noch mal nachgeschaut, die Blätter von meiner Campsis sehen ähnlich aus, sind aber in dieser Wachstumshöhe bedeutend kleiner, und Holunder ist es wohl eher nicht.

    Bei einem Gespräch mit meiner Nachbarin, meinte sie sich dunkel an blaue Blüten zu erinnern und wir sind auf die Idee gekommen, es könnte vlt. Wisteria sein.

    Was meint ihr, wäre das ´ne Möglichkeit?

    Auf jeden Fall darf es erst mal weiterwachsen, bis ich eine Lösung habe und dann kann ich immer noch mal schauen.

    Danke erstmal für eure Antworten.

    LG
    Zauberfee
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Welche Pflanze könnte das sein? Wie heißt diese Pflanze? 2
    P stark aussaamende Pflanze - Welche könnte dies sein? Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Welche Pflanze könnte das sein ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    vogelspinnen-netz FRAGE ------ welche pflanze könnte es sein? Wie heißt diese Pflanze? 2
    F Welche Pflanze könnte ich hier Pflanzen? Gartengestaltung 7
    1 Welche Pflanze könnte das sein??? Gartenpflege 11
    aLuckyGuy Welche Pflanze könnte das sein? Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Welche Pflanze könnte das sein? Wie heißt diese Pflanze? 9
    sunnyboy Welche Pflanze ist das? Zimmerpflanzen 5
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Welche Pflanze brauchen wir? Gartenpflanzen 4
    K Gelöst Welche Pflanze ist das ? - Götterblume Wie heißt diese Pflanze? 10
    D Welche Pflanze ist das? Wie heißt diese Pflanze? 1
    S Welche Pflanze ist das? Zimmerpflanzen 8
    F Welche Pflanze neben Kamin? Zimmerpflanzen 6
    N Welche Pflanze ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    stefan68 Gelöst Welche Pflanze ist das? (Violette Stendelwurz) Wie heißt diese Pflanze? 5
    Chatley Welche Pflanze ist das? Gartenpflanzen 12
    S Welche Pflanze ist das Gartenpflanzen 1
    S Welche Pflanze bzw. Blume ist das Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welche Pflanze blüht hier mitten im Winter? Wie heißt diese Pflanze? 3
    E Welche Pflanze ist das? Wie heißt diese Pflanze? 6
    R Welche Pflanze ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welcher Rhododendron und welche schneeweiss blühende Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 3

    Similar threads

    Oben Unten