Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist doch nicht dein Ernst!Oder doch?
Für mich ist es eine Friedhofsblume ich kann sie nicht ausstehen.
Tulpe,Rose(auch See) und Orchidee das sind Blumen
Tube,Rosse(auch See) und Orchidee das sind Blumen
Und genau so ist es mit dem Gräbern,nee muss wirklich nicht sein das Zeug!
Aber muss ja nicht jeder denn selben Geschmack haben wie ich bloß gut,sonst musst ich Futterneidisch werden.
Ich habe auch lange überlegt und mir ist lange nicht eingefallen, welche Pflanze ich am meisten mag. Dann jedoch ist mir ein Individuum eingefallen, welches ich dieses Frühjahr in einer anderen Baumschule gefunden habe (und leider, leider, leider damals nicht mitgenommen habe):
Das braun-grüne bizarre Stämmchen im Vordergrund meine ich.
Larix decidua "Kreiji" - eine bizarre Zwerg - Form der Lärche. Natürlich Geschmackssache. Genau dieser Zustand, nämlich dass die alten Nadeln noch so toll dranhängen und die jungen frischgrünen bereits darunter rausspitzen und das ganze noch bei dieser tollen Form - das hat mich gepackt.
Ich finde Stiefmütterchen schön, weil sie ein "Gesicht" haben, aber ich mag sie absolut nicht in meinem Garten, weil mich der Geruch an Friedhof erinnert. Genauso geht es mir mit "weißen" Lilien. So ein Strauß in der Wohnung und du denkst, du bist im Leichenhaus.
Wunderschön finde ich Rosen und Seerosen. Aber eigentlich mag ich alle Blumen, so richtig entscheiden könnte ich mich gar nicht.
Hornveilchen finde ich eigentlich vom aussehen her schön...aber niemals pflanze ich sie mir wieder ins Beet...die haben sich so vermehrt das ich 3 Tage brauchte, um sie zu entfernen..und es kommen immer noch welche...Plage......
Meine Lieblingsblumen sind Sonnenblumen, Tulpen, Iris, Sonnenhut und Sonnenbraut.....vergissmeinnicht....und Mohn in allen Variationen...auf Rosen steh ich nicht so.....
Und die aller schönsten sind die Orchideen..davon besitze ich so einige.....
Hornveilchen finde ich eigentlich vom aussehen her schön...aber niemals pflanze ich sie mir wieder ins Beet...die haben sich so vermehrt das ich 3 Tage brauchte, um sie zu entfernen..und es kommen immer noch welche...Plage......
Meine Lieblingsblumen sind Sonnenblumen, Tulpen, Iris, Sonnenhut und Sonnenbraut.....vergissmeinnicht....und Mohn in allen Variationen...auf Rosen steh ich nicht so.....
Und die aller schönsten sind die Orchideen..davon besitze ich so einige.....
Na, schade dass du so weit weg wohnst, ich wäre glatt gekommen und hätt dich um jedes Hornveilchen erleichtert! Meine Schwiegermutter bepflanzt jedes Jahr als erste Bepflanzung nach dem Winter, im Frühjahr, einen Korbring aufs Grab. Voll mit nur Hornveilchen.
Ich hoffe, dass sie sich bei mir auch vermehren, hab auch welche eingesetzt im Garten.
LG
Simone, deren Sonnen blumen schon über 1,50 m gross sind.....
ich habe meine hornveilchen aus den frühlingskübeln auch alle in den garten gepackt, in der hoffnung, dass sie sich dort aussamen!
meine sonnenblumen (alle "wild" gewachsen und nicht gesät, aber trotzdem herzlich willkommen) sind auch schon so riesig, haben heute längere stützstäbe bekommen......... dafür dass ich keine ausgesät habe, sind ca. 35 sonnenblumen doch ne schöne "überraschung"....... mal schauen ob evtl besondere farben oder so dabei sind........... *hoff*
Tulpe,Rose(auch See) und Orchidee das sind Blumen
Ist natürlich Geschmackssache, ich kann Stiefmütterchen oder Begonien auch net mehr sehen
aber Gerd du wärst überrascht was es für schöne ,,Friedhofspflanzen'' gibt wenn du ein paar Mustergräber oder Gräbstätten in Aachen sehen würdest hehe
Ach ja, meine Lieblingspflanzen sind yakushimanum Rhodos und die Ball Hortensie 'Anabelle'
Ist natürlich Geschmackssache, ich kann Stiefmütterchen oder Begonien auch net mehr sehen
aber Gerd du wärst überrascht was es für schöne ,,Friedhofspflanzen'' gibt wenn du ein paar Mustergräber oder Gräbstätten in Aachen sehen würdest hehe
Ach ja, meine Lieblingspflanzen sind yakushimanum Rhodos und die Ball Hortensie 'Anabelle'
Ja klar ist es Geschmackssache aber halt nicht meine.Mir gefällt sie auch nicht mal auf dem Friedhof weil es wie du schon geschrieben hast viele andere schönere (in meinen Augen) Blumen gibt!