Welche Haustiere habt ihr?

Regina Salzmann

Neuling
Registriert
12. Jan. 2009
Beiträge
11
Wir fahren mit 3 Hunden in Urlaub , und hatten noch nie Schwierigkeiten mit Vermietern oder anderen Urlaubern . Wenn man seine Tiere im Griff hat gibt es keine Probleme . Wir achten allerdings darauf , daß nach Möglichkeit ein Zwinger oder ähnliches da ist .
In der Ferienwohnung fege ich jeden Tag durch , macht man doch zuhause auch . Nur weil ich für die Unterkunft zahle , muß ich(bzw. die Hunde) da ja nicht alles einsauen .
Es ist wie bei allen Dingen im Leben . jeder sollte etwas Rücksicht nehmen , dann klappts.
 
  • Luka

    Neuling
    Registriert
    10. März 2009
    Beiträge
    9
    Hallo alle zusammen,
    wir haben zwei Katzen bzw. eine Katze (Kari) und einen Kater (Luzifer).
    DSCN2631.JPG
    Es versteht sich von selbst, wer wer ist.:cool:

    Verschneite und kalte Grüße aus Bayern
    Luka
     
  • Dine2002

    Mitglied
    Registriert
    20. Feb. 2009
    Beiträge
    623
    Ort
    Berlin (Stadtrand)
    Hallo!

    Wir haben eine Golden Retriever-Hündin und wenn wir verreisen, klappt alles bestens. Ich nehme mit Hund Rücksicht auf andere und mein Hund darf längst nicht alles, bloß weil es mein Liebster ist. An der Ostsee gehen wir an den Hundestrand und würden immer den Haufen wegmachen. Bisher brauchten wir das aber noch nie, weil wir vor unserem Tagesausflug erst in den Wald od. auf die Wiese gehen/fahren, damit er dort sein Geschäft machen kann. Bellen tut unser Hund kaum und er bleibt auch nie alleine ob Tag oder Nacht (auf irgendeinem Balkon) in der Urlaubsunterkunft. Er schläft im Flur in seinem Körbchen.

    Den Urlaubsort und die Art der Unterkunft suchen wir immer passend auf den Hund zugeschnitten aus. Würde ihn auch niemals in ein Hotel oder eine Ferienanlage mitnehmen, selbst wenn es erlaubt wäre.

    Allen Hunde-und Nicht-Hundebesitzern ein schönes und friedliches Wochenende!

    Gruss Dine:cool:
     
  • Annie001

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    339
    Wir haben Chinchillas, die immer wieder Nachwuchs haben.

    Falls also jemand aus dem Südbayerischen Raum Chinchillas haben möchte, kann er sich bei mir melden... :eek:)
    Möchte wirklich nur wie ne Art Schutzgebühr, damit sie nicht an Pelzhändler kommen und ich freue mich über jedes Tier, was nette Besitzer findet.
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Wir haben Chinchillas, die immer wieder Nachwuchs haben.

    Falls also jemand aus dem Südbayerischen Raum Chinchillas haben möchte, kann er sich bei mir melden... :eek:)
    Möchte wirklich nur wie ne Art Schutzgebühr, damit sie nicht an Pelzhändler kommen und ich freue mich über jedes Tier, was nette Besitzer findet.

    Ooch süüüüüüß..kannste nicht mal ein paar Bilder reinsetzten vielleicht auch mit Babys....die sind soooooooooo niedlich....


    Xena die findet wer sich sowas um den HAls hängt ist krank !!!!!!!!!!
     

    Annie001

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    339
    Bin immer sehr langsam mit Bilder auf den PC laden. Aber wenn ich welche auf dem PC habe, dann lad stell ich sie ein.!
     
  • Senne

    Mitglied
    Registriert
    11. Feb. 2009
    Beiträge
    122
    Ort
    Meine Heimat ist Bielefeld, Senne
    Hallo ,wir haben 2 Katzen.Einen 14 jährigen Maine Coon Kater,total lieb und verschmust und eine wunderschöne dreifarbige Kätzin.Sie ist uns 2005 zugelaufen.Sie streunte fast ein Jahr in unserem Garten,schlief bei unserem Nachbarn in der Kompostkiste,war total scheu und wild,sie kam zu uns,weil wir die Igel im Herbst mit Katzenfutter füttern.
    Weil das Tierheim sie nach der Kastration wieder aussetzen wollte,( sie war zu wild und deshalb nicht zu vermitteln )haben wir sie behalten.
    Unsere Tierärztin stellte bei der Untersuchung fest,daß sie schon kastriert war.

    Heute ist sie so zahm und veschmust wie unser Kater.Wir haben es niemals bereut,daß wir sie behalten haben
    Es grüßt die Senne
     

    Katzenbalkon

    Neuling
    Registriert
    15. März 2009
    Beiträge
    12
    Hallo zusammen,

    ich bin die Angestellte von fünf Katzen:D

    Mona, FWW-Katze geb. Mai 2002; zog im Dezember 2002 zusammen mit ihrer Schwester Lisa aus dem Tierheim Nürnberg bei mir ein. Mona ist unser Träumerle, ist zufrieden und glücklich wenn sie auf meinem Schoss liegen kann und gekuschelt wird

    4vjlzp.jpg


    Lisa, FWW-Katze geb. Mai 2002; ist seit April 2006 leider an CNI erkrankt, was wir aber mit Infusionen und hom. Medis zur Zeit noch gut im Griff haben. Sie ist die Chefin der Bande

    f0qmuw.jpg



    Bella, Siam-Mix, geb. September 2002, kommt ebenfalls aus dem Tierheim Nürnberg und ist seit Juni 2004 bei mir. Sie ist unser Sonnenscheinchen, immer gut gelaunt und zum spielen aufgelegt.

    2u9o8bt.jpg


    unser Kronprinz Calimero, Norweger-Mix, geb. Juni 2003, seit Oktober 2003 bei mir. Er ist ne männliche Zicke :D, seine Mädels haben ihn aber ganz gut im Griff ;)

    jl5gm1.jpg


    und zu guter Letzt Miezi, FWW-Katze, ca. 9 Jahre, zog im September 2008 ein.

    24q6adv.jpg


    viele Grüsse

    Beate
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.407
    Ort
    Franken
    Hallo Beate,

    was bedeutet denn "FFW-Katze"?:confused:

    rätselnde Grüsse
    Stefan, und sein FDD-Kater...
     

    ChilliGTI

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2008
    Beiträge
    148
    Ort
    Kreis Heinsberg
    hallo beate,
    wenn du cni-technisch hilfe oder rat brauchst dann kannst du mich gerne anschreiben. ich bin selbst recht cni-erfahren und ich kann dich auch an sehr kompetente leute "vermitteln" :wink:

    kater maxi
    Bild166.jpg


    kater peppi - ein sehr unvorteilhaftes bild. ist schon länger her und er hat auch schon abgenommen ;-)
    peppi1.JPG


    außerdem unsere bartagamen bodo und dora
    terra48.jpg

    terra62.jpg


    liebe grüße
    chilli

    edit: sorry, sehe grad das die bilder riesig angezeigt werden. hab leider grad kein programm zum kleiner machen...
     

    Arkani81

    Mitglied
    Registriert
    13. März 2009
    Beiträge
    47
    Etwas OT:
    Beate und Chilli, wie alt sind eure CNIchen und wie gehts euch seit der Diagnose (seit wann bekannt) mit den Tigern?
    Hab auch einen CNI Kater zuhause, der GsD aber ganz stabil ist :)
     

    goartenfee

    Mitglied
    Registriert
    22. Apr. 2008
    Beiträge
    32
    Hallo zusammen,
    habe mir soeben eure Tiere angeschaut und möchte euch meine drei vorstellen.
    Kater Max (schwarzweiss) ist seit 2005 bei uns, er wurde ausgesetzt und mit viel Geduld haben wir sein Vertrauen gewonnen, ist heute ein ganz verschmuster und ein ganz fauler.
    Kater Karli (schwarz) holten wir 2007 aus dem Tierheim, wurde uns als Weibchen gegeben und war sehr scheu, Alter unbekannt. Im Oktober 2008 holten wir dann unsere Flocke aus dem Tierheim, sie war damals 1 Jahr alt. Sie ist natürlich unser kleiner Treibauf und mischt den zwei Herren munter auf.



    Flocke


    Max beim Faulenzen








    Karli beim Dösen
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ChilliGTI

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2008
    Beiträge
    148
    Ort
    Kreis Heinsberg
    hi arkani81,
    unser tommy musste leider letzten sommer eingeschläfert werden. er war zwischen 15 und 17 jahre alt, so genau weis das keiner.
    er war der kater von meinem freund und der hatte leider immer angst vor einem TA besuch weil er meinte wenn man hingeht und die katze hat was dann schläfern die direkt ein. ich habe also monatelang auf ihn eingeredet bis wir endlich mal mit tommy beim TA waren. er hat dann seid der ersten diagnose cni noch ein knappes jahr gelebt aber ich gehe davon aus der er schon viel viel länger krank war. er hat früher schon viel erbrochen und irgendwo hingepinkelt :(
    nach der diagnose hat es leider noch 2 monate gedauert bis wir einen guten TA gefunden haben mit dem wir zusammen tommy wirklich helfen konnten. der erste wollte ihm anfangs 3x wöchentlich, dann einmal wöchentlich eine spritze geben. erstmal hat da jede spritze 25 euro gekostet und außerdem war es der totale stress für tommy immer da hin gefahren zu werden.
    die meiste zeit ging es tommy mit magensäurehemmer, blutdrucksenker und infusionen richtig gut :cool:
     

    Ella33

    Neuling
    Registriert
    15. März 2009
    Beiträge
    7
    Hallo zusammen
    Ich bin, neben meinem Freund und meiner Tochter Dosenöfner und Kraulmaschiene von fünf Katzen. Bläcky, mein alter Herr begleitet mich seit 18 Jahren, Tilly ist 7, Lana ist fast 2 und schwanger und Nastia und Smoky sind 7Monate alt. Sie sind ale Freigänger und machen sowohl unseren Garten, als auch die Nachbarschaft unsicher. Bläcky sieht es zum Beispiel nicht ein, weshalb er sich mit einem normal großen Kater- Revier begnügen sollte und wurde schon von Freunden beim alten Gut ca. 5km weit weck getroffen. Unsere Katzen haben alle so herrliche Eigenheiten. Lana trinkt zum Beispiel nur aus dem Wasserhahn und Tilly mag keine Tröckenfutterbrösel. Wenn die im Napf sind, dann schreit sie uns solange an, bis wir neues Futter austeilen. Nastia sellt sich immer, wie ein Erdmännchenan die Terassentür und scharrt an der Scheibe, bis wir die Tür auf machen, oder sie vergräbt sich in der Sofadecke( halt doch ein Erdmännchen) und Smoky ist einfach nur verfressen, er ist jetzt schon doppelt so groß, wie seinen Schwester. Wenn mein Freund oder ich irgendwas in gebückter Haltung machen, dann springt Tilly auf den Rücken und legt sich sofort ganz bequem hin, so dass man sie nicht wieder los wird, bis sie eben von selber geht. Es ist schon ganz schön was los bei uns und wenn Lana´s Babys da sind, wird es noch bunter. Sie sind aber alle schon vergeben, sonst hätten wir sie auch keine Baby´s bekommen lassen. Aber die ersten wochen werden wir die Rasselbande voll genießen. .

    Kazen sind etwas wunderbares. Ich hatte in meinem Leben schon viele Tiere und ich war jedesmal traurig, wenn eines davon gestorben ist, aber mit den Katzen erlebe ich das Beßte.

    Viel Spaß mit Euren Lieben...
     

    ChilliGTI

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2008
    Beiträge
    148
    Ort
    Kreis Heinsberg
    hallo ella33,
    sind deine katzen nicht kastriert oder wie kommt es das lana schwanger ist?
    bitte keine unkastrierten katzen frei lassen - es gibt schon soooo viel katzen in den tierheimen, da muss man nicht noch mehr nachwuchs provozieren.

    die rolloigkeit kann für katzen auch sehr stressig sein. außerdem können zysten und tumore in der gebärmutter entstehen wenn die katze nicht gedeckt wird...
     

    Katzenbalkon

    Neuling
    Registriert
    15. März 2009
    Beiträge
    12
    Etwas OT:
    Beate und Chilli, wie alt sind eure CNIchen und wie gehts euch seit der Diagnose (seit wann bekannt) mit den Tigern?
    Hab auch einen CNI Kater zuhause, der GsD aber ganz stabil ist :)

    Hallo Arkani81,

    Lisa hat seit April 2006 CNI, sie hat Schrumpfnieren, wahrscheinlich schon seit ihrer Geburt. Sie wird im Mai 7 Jahre alt.
    Anfangs schwankten die Werte sehr, seit ca. 1,5 Jahren sind sie jetzt stabil, zwar schlecht aber es wird wenigstens nicht noch schlechter.
    Sie bekommt Nierendiätfutter und auch mal "normales" Nassfutter, hom. Medikamente und zweimal die Woche 100 ml Infusion. Ab und zu mal was für den Magen, da hat sie aber nicht so oft Probleme.

    Lisa ist echt ne Traumkatze und macht alle Behandlungen tapfer mit.

    Sehr viel Hilfe und Unterstützung hab ich in der NKL nierenkranke_Katze : Nierenkranke Katze: Infos für Betroffene bekommen.

    LG Beate
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.736
    Ort
    Österreich
    Hallo,
    ich habe eine kleine Münsterländer Dame,sie heisst Mona und pflügt mir bei Regen und Schmuddelwetter immer meinen Garten um!:mad:

    Wo Mona hin und her läuft,wächst kein Rasen mehr.Wie ist das bei euch mit Hund im Garten?
    Es grüsst euch Edith
     

    ChilliGTI

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2008
    Beiträge
    148
    Ort
    Kreis Heinsberg
    Sehr viel Hilfe und Unterstützung hab ich in der NKL nierenkranke_Katze : Nierenkranke Katze: Infos für Betroffene bekommen.

    das kann ich nur bestätigen - diese liste ist einmalig!! kennst du schon tanyas seite? Tanyas InformationsCentrum ueber Chronisches Nierenversagen
    ich habe zwar bestimmt eine woche gebraucht um alles zu lesen aber danach ist man um einiges schlauer und versteht genau was so in der katze vorgeht. außerdem kann man bei problemen mal schnell nachschlagen :)
     

    Dine2002

    Mitglied
    Registriert
    20. Feb. 2009
    Beiträge
    623
    Ort
    Berlin (Stadtrand)
    Hallo Edith!

    Mit unserer Retrieverhündin läuft auch nicht alles perfekt im Garten. Das ist aber so, wenn man einen Hund hat und dann nehmen wir`s in Kauf. Den Garten haben wir ja schließlich nicht nur aber auch wegen des Hundes. Unsere Hündin hat die Angewohnheit alles was sie an Stöckchen und Ästen findet kleinzuschnetzeln. Kaum hat man geharkt, macht sie wieder Stöcker klein, 10 Min. später legt sie sich woanders hin und macht wieder irgendetwas klein. Man könnte, wenn man wollte jeden Tag die gesamte Fläche abharken.:)
    Wenn sie piepie auf den Rasen macht, haben wir immer helle Stellen auf dem Rasen und wochenlang wächst dort erstmal kein Gras mehr. Aber irgendwann mit viel wässern wächst auch an diesen Stellen wieder das Gras.
    Tja...so perfekt sieht ein Rasen mit Hund nun mal nicht aus wie bei einigen Leuten, die keine Tiere (Hunde) haben. Das stört aber nicht wirklich, denn wir wollen es auch ein bißchen natürlich, zwar ordentlich aber nicht wie geleckt und perfekt. Aber auch bis dahin, haben wir noch viel vor!:)

    Viele Grüsse an alle Hundefreunde
    Dine:cool:
     

    Arkani81

    Mitglied
    Registriert
    13. März 2009
    Beiträge
    47
    Lisa ist echt ne Traumkatze und macht alle Behandlungen tapfer mit.

    Sehr viel Hilfe und Unterstützung hab ich in der NKL nierenkranke_Katze : Nierenkranke Katze: Infos für Betroffene bekommen.

    LG Beate
    Dort bin ich bereits angemeldet :)
    Hab meinen Rocky eingestellt auf täglich 1/2 Fortekor5, Diätfutter und zusätzlich nach Tassenmethode 2 Homöos.
    Damit gehts ihm ganz gut.
    Er wird übrigens dieses Jahr 5 Jahre alt und dürft einen Nierenschaden haben, weil er als Kitten unterversorgt war (unterernährt und dehydriert).
    Festgestellt haben wir seine Erkrankung mit 3 Jahren.
     

    Katzenbalkon

    Neuling
    Registriert
    15. März 2009
    Beiträge
    12
    das kann ich nur bestätigen - diese liste ist einmalig!! kennst du schon tanyas seite? Tanyas InformationsCentrum ueber Chronisches Nierenversagen
    ich habe zwar bestimmt eine woche gebraucht um alles zu lesen aber danach ist man um einiges schlauer und versteht genau was so in der katze vorgeht. außerdem kann man bei problemen mal schnell nachschlagen :)

    Hallo CilliGTI,

    ja, die kenn ich ............... ist ein "MUSS" für jeden mit einem CNIchen;). Ist zwar echt ein "Wälzer" aber unglaublich viele Informationen drin. Ich schau auch immer wieder rein.
    Wenn man sich nur auf den TA verlassen müsste, wär man ganz schön verloren .......... leider:mad:, da kriegt man nach wie vor meist nur eine Packung Nierendiät-Trockenfutter und ne Dose Ikapetine:mad:

    LG Beate
     

    Katzenbalkon

    Neuling
    Registriert
    15. März 2009
    Beiträge
    12
    Dort bin ich bereits angemeldet :)
    Hab meinen Rocky eingestellt auf täglich 1/2 Fortekor5, Diätfutter und zusätzlich nach Tassenmethode 2 Homöos.
    Damit gehts ihm ganz gut.
    Er wird übrigens dieses Jahr 5 Jahre alt und dürft einen Nierenschaden haben, weil er als Kitten unterversorgt war (unterernährt und dehydriert).
    Festgestellt haben wir seine Erkrankung mit 3 Jahren.

    Hallo Arkani81,

    ist schon immer wieder erschreckend, wie viele junge Katzen schon Nierenprobleme haben.

    Ich hoffe Rocky geht´s noch gaaaaanz Lange so gut:)

    LG Beate
     

    ChilliGTI

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2008
    Beiträge
    148
    Ort
    Kreis Heinsberg
    Wenn man sich nur auf den TA verlassen müsste, wär man ganz schön verloren .......... leider:mad:, da kriegt man nach wie vor meist nur eine Packung Nierendiät-Trockenfutter und ne Dose Ikapetine:mad:

    da hast du leider absolut recht. unser erster tierarzt wollte uns trofu andrehen und dann sollte tommy erst 3x die woche und und dann nach 2 wochen jeweils einmal die woche hin für eine spritze. weis nicht mehr was das war aber jede spitze hat uns 20 ocken gekostet und tommy einige nerven. ich habe dann nach dem umzug zum glück eine tolle neue tierärztin gefunden. sie hat mir anfangs zwar auch ipakitine gegeben aber als ich dann tanyas seite gelesen hatte haben wir super zusammen gearbeitet. sie hat mir das infundieren gezeigt und hat kritik und vorschläge meinerseits super mit mir besprochen, erklährt und angenommen - ich würde am liebsten selbst mit meinen wehwehchen zu ihr gehen :cool:
     

    Arkani81

    Mitglied
    Registriert
    13. März 2009
    Beiträge
    47
    Hallo Arkani81,

    ist schon immer wieder erschreckend, wie viele junge Katzen schon Nierenprobleme haben.

    Ich hoffe Rocky geht´s noch gaaaaanz Lange so gut:)

    LG Beate

    Ja, aber zumindest haben wirs erkannt und mit der Behandlung hat er wieder gut zugenommen. Ihm sieht mans zumindest nicht an, dass er krank ist.
    Ich hab mich bei den NKK auch eingelesen, nutz aber nicht alles, was ich dort gefunden hab. Und ich muss sagen, wenn Rocky sehr mäkelt, dann bekommt er auch etwas vom Trockenfutter. Aber so gehts uns ganz gut :)

    Die Tierärzte wissen halt leider auch nur oft, was sie in der Uni gelernt haben.
    So wirkliche Spezialisten sind sie in tiefergehenden Problemen nicht (find ich).
    Aber was solls, zumindest gibts diverse Newsgroups, die einem weiterhelfen können :)
     

    ChilliGTI

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2008
    Beiträge
    148
    Ort
    Kreis Heinsberg
    hallo stefan,
    meld dich doch mal in der sieben katzen leben group an. da kann man dir bestimmt weiterhelfen SiebenKatzenLeben : Katzen Gesundheit Wellness Ernährung
    ob es da eine spezielle group gibt weis ich leider nicht aber die 7KL befasst sich mit eigentlich allen krankheiten...

    ich finde das kein TA der welt die erfahrungen der listen ersetzen kann. aber ein guter TA nimmt "mitgebrachte" ratschläge an, erklährt alles ausführlich und arbeitet mit dem tierhalter zusammen. es hilft einem nix wenn man super bescheid weis aus den listen - dann aber einen TA hat der meint alles besser wissen zu müssen blos weil ER ja studiert hat...
     

    Tausendschön77

    Neuling
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    2
    Ort
    Heiligenhaus
    Hallo!

    Wir haben eine fast 5 Jahre alte Braun-getigerte katze namens Gina!
    Gina ist eine kleine Zicke, launisch,dickköpfig naja wie eine Katze halt. Allerdings kann sie auch sehr liebenswürdig sein. Fremden gegenüber ist sie scheu und zurückhaltend.
    Sie geht( seitdem wir einen Garten haben) oft raus, bleibt auch mal über Nacht weg, verjagt alle anderen Katzen aus der Nachbarschaft und bringt uns auch mal ein Geschenk mit ( zb.Vögel ung Mäuse )

    LG Tausendschön77::cool::-D
     

    Ella33

    Neuling
    Registriert
    15. März 2009
    Beiträge
    7
    hallo ella33,
    sind deine katzen nicht kastriert oder wie kommt es das lana schwanger ist?
    bitte keine unkastrierten katzen frei lassen - es gibt schon soooo viel katzen in den tierheimen, da muss man nicht noch mehr nachwuchs provozieren.

    die rolloigkeit kann für katzen auch sehr stressig sein. außerdem können zysten und tumore in der gebärmutter entstehen wenn die katze nicht gedeckt wird...

    Hallo ChilliGTI.

    Sorry, wenn ich jetzt vielleicht hitzig reagiere, aber...

    Also die beiden erwachsenen Katzen sind sehr wohl schon lange kastriert. Lana ist gewollt von eienem uns bekannten Kater gedeckt wurden und zwar bei ihrer ersten Rolligkeit. Die Babies sind alle schon vergeben (waren sie schon, bevor wir uns entschlossen haben, mit Lana das Wunder einer Katzengeburt erleben zu wollen) Sie wird auch nach der Geburt kastriert, sobald es möglich ist. Ich hab jahrelange Katzenerfahrung und bin über sämtlihe Riesiken gut informiert, sowohl durch meine Tierärztin, als auch durch einen sehr angesehenen Züchter. Lana ist gesund und munter und in " Vorsorge". Ich ärgere mich, über die Anschuldigung, dass ich sinnlos Nachwuchs provoziere. Bei einem Bauern,der seine Hofkatzen werfen lässt, und dann die Babies tötet, wäre ich ganz Deiner Meinung, aber bei Lana handelt es sich um einen wohlüberlegten und einmaligen Wurf, der aus dem Wunsch entstanden ist, gerade mit ihr einmalig Babies zu haben und diese wunderbaren Wesen von der ersten Sekunde ihres Lebens zu begleiten. Unsere beiden Jüngsten werden natürlich auch kastriert, sobald es soweit ist. Und ehe die Frage aufkommt... Alle fünf sind lückenlos geimpft, entwurmt und gechipt.
    Also sollte ich zu energisch reagiert haben, bitte ich um Entschuldigung, aber es solche Kommentare vermiesen mir einfach die Vorfreude auf unser bevorstehendes freudiges Ereignis.
     

    ChilliGTI

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2008
    Beiträge
    148
    Ort
    Kreis Heinsberg
    hi ella,
    ich glaube mein beitrag klang böser als er gemeint war - sorry.
    es gibt leider zu viele leute die ihre tiere nicht kastrieren lassen. entweder weil sie keine ahnung haben oder weil sie keine kohle haben...
    ich habe erst letztens nen notkaiserschnitt mit anschließender kastration für die katze einer arbeitskollegin bezahlt. die katze ist schon 12 jahre alt (glaub ich) und sie hat nicht aufgepasst und die katze ist mit dem unkastrierten kater zusammengekommen. sie hatte das aber nicht bemerkt.
    fazit war eine gebärmutter voller zysten und tumore, 2 mumifizierte kitten die als solche nicht mehr zu erkennen waren und der erstgeborene (ist auf natürlichem weg gekommen) ist keine 2 wochen alt geworden. ich lasse meine kollegin nur kleine raten zurückzahlen und hoffe das sie bald ihr anders mädel und den bub kastrieren lässt :(

    edit: vielleicht verstehst du jetzt besser warum ich dich gleich so "überfallen" habe. so wie du das geschrieben hast klang es für mich einfach nicht geplant. alles gute für die süße!
     

    gini5

    Mitglied
    Registriert
    02. März 2009
    Beiträge
    86
    Hallöchen,

    Also zur Zeit leben bei uns zwei Katzen und zwei Hunde.
    Katzen hatte ich immer.Davor hatte ich einen Hund,Zwerghäschen,Wüstenrennmäuse,und mit Triopsen hab ich es auch mal versucht.

    Lg
     
    P

    Petrasui

    Guest
    Nun ja irgendwie hat Chilli schon recht ;)
    Warum gewollt trächtig?....weil Katzenbabys so süss sind?

    Eben die Tierheime quellen über von Katzen , sogar Reinrassige.
    Es wird gezüchtet und hat ein Tier einen fehler wird es ins Heim gegeben wenn sich niemand findet oder gar eingeschläfert .

    Ich habe 2 wirkliche Schönheiten aus dem Heim (MainCoon-Tükisch Katze)

    Dazu zog ich vor 2 1/2 Jahren fünf knapp 3 wochen alte Babys gross welche ich unterm Balkon fand , weil die Katze nicht mehr da war.

    Züchten und erhalten von wirklich seltenen und bedrohten Tierarten ....ja..........Hobbyzüchtungen , sorry das befürworte ich überhaupt nicht.

    Sorry wenn ich nun vielleicht auch hitzig reagierte ;)
     

    inha

    Mitglied
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    23
    Hallo ihr lieben Tierfreunde,

    dieses Tierchen auf dem Foto gehört zu mir, wir haben uns sehr lieb, und er fühlt sich in meinem Garten pudelwohl! :-D
     

    fucia

    Mitglied
    Registriert
    15. Feb. 2009
    Beiträge
    24
    Hallo
    Ich möchte euch mein Schnuckelchen vorstellen: Schnuckelchen ist ein kleines Meerschweinbaby das wir mit der Spritze großgezogen haben weil seine Mutti nach der Geburt gestorben ist. Schnuckelchen geht zu jedem der Finger hat ,weil es (es weil wir noch nicht wissen ob M oder W) soooo gerne nuggelt. Ich stehe jeden Morgen 1/2 Stunde früher auf damit Schnuck.... noch ne halbe Stunde nuggeln kann. Wir haben da noch drei große Meerschweinchen da ist Fritzchen der schwarzweiße das ist der Papa von Schnuckelchen und 2 Damen Lilli + Lisa die wir aus dem Tierheim geholt haben damit Fritzchen nicht so alleine ist wo doch seine Frau gestorben ist. Auch 5 Wellensittiche wohnen noch bei uns und wir haben einen Igel der bald ausgeschlafen hat und noch eine Besuchskatze.
     

    Anhänge

    • 100_2215.JPG
      100_2215.JPG
      583,4 KB · Aufrufe: 86
    • 100_2217.JPG
      100_2217.JPG
      443,2 KB · Aufrufe: 131
    • 100_2163.JPG
      100_2163.JPG
      588,7 KB · Aufrufe: 161

    Wolke24

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2009
    Beiträge
    67
    Ort
    Augsburg
    Antwort auf die Frage "Welche Haustiere habt Ihr?"

    Bei uns lebt noch die 7jährige Zwerglanghaar-Dackeldame und zwei Wüstenrennmäuse, Goldfischis im Teich.:-o
     

    Kraeuterelfe

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2009
    Beiträge
    22
    Ort
    Im Westen der USA
    Hallo!

    Wir haben so einiges an Getier :cool:

    Lina, unsere Yorkie Dame ist mittlerweile fast 12 Jahre alt und lebt mit uns, seit ihrer Welpenzeit. Obwohl das Alter auch vor ihr nicht halt gemacht hat, gibt sie den Ton an und selbst der Pitbull unseres Sohnes hat Respekt vor ihr.

    Tom, der Kater war ein Notfall. Das Tierheim rief uns an: 'Entweder ihr nehmt ihn oder wir schlaefern ihn sofort ein'. Klar, das wir uns sofort auf den Weg gemacht haben.
    Warum das Tierheim so reagierte? Mit seinen stolzen 13/14 Jahren fanden seine Besitzer heraus, das er Diabethes hat, regelmaessig Insulin gespritzt bekommen muss und zusaetzlich vermutete der Tierarzt noch einen Pankreastumor. Geschaetzte Restlebenszeit wenige Monate und somit galt er als unvermittelbar.
    Aus den 'wenigen Monaten' sind bereits ueber 1.5 Jahre geworden und er macht nicht den Eindruck, als ob er in irgendeiner Weise krank waere. Im Gegenteil, seine Spezialitaet sind Maulwuerfe.....

    Mick, ein Australian Shepard / Border Collie Mix fanden wir auf einer Tierheim-Adoption-Fair. Er war noch nicht ganz aus dem Transporter ausgeladen, als fuer mich bereits klar war: DER ist es!
    Obwohl noch kein ganzes Jahr alt machte er einen ausgeglichenen Eindruck, zwar sehr scheu aber nicht nervoes. Die Polizei hatte ihn wenige Wochen vorher mitttels einer Falle geschnappt, nachdem seine Besitzer ihn bedenkenlos zurueckgelassen haben. Heute ist er alles andere als scheu, grottig verwoehnt wie alle bei uns und bewacht Haus und Hof mit Leidenschaft.

    Unsere Freilaufenden Huehner sind aufgrund der Anzahl namenlos geblieben. Wir haben eine Mischung aus Barred Rocks, Ameraucanas, Polish und der Hahn ist ein New Hampshire Red. Dank dieser Kombination gibt es bei uns Eier in vielen Farben von weiss ueber pink und gruen bis blaeulich und braun.
    Normalerweise fangen alle bei schwindendem Licht an den Stall aufzusuchen und wer seinen Weg nicht alleine findet, nun, der erhaelt Geleitschutz von Mick. Eine perfekte Aufgabe fuer einen Huetehund.

    Unser bisher letzter Zuwachs wurde Hubbi getauft, da sich seine Fluggeraeusche wie ein Minihubschrauber anhoeren. Hubbi ist ein Kolibri. Waehrend schoenem Wetter ist unser Garagentor meist offen und er muss sich wohl dort tagsueber drinnen niedergelassen haben. Nachts wurde es leider ziemlich kalt und wir fanden ihn am naechsten Morgen halb erfroren auf dem Boden liegend. Den gesamten Vormittag verbrachten wir damit ihn in unseren Haenden aufzuwaermen, gegen Nachmittag zog er letztendlich mit einem torkelnden ZickZackKurs von dannen.....aber auch nur um den ganzen Sommer immer wieder zu kommen und seine Freunde gleich mitzubringen. Immerhin gibt es bei uns immer frische Kolobrinahrung.
    Obwohl die lautstarke Bande bis auf 15cm an uns ran brummt, setzt sich nur einer auf unserer Schulter oder Arm nieder und wir glauben, das es ich dabei um unser ehemaliges Sorgenkind handelt. Hubbi hat uns letzten Herbst verlassen, aber wir hoffen, das er sich in wenigen Wochen wieder bei uns einfindet.

    Die letzten im Bunde sind diverse Suesswasserfische und einige Kois. Wie viele von ihnen den letzten Winter im Teich ueberlebt haben, kann ich noch nicht sagen, hoffe aber, das sich weder Reiher noch Waschbaer hier selber bedient haben.

    Wir sind mit unseren Familienzuwaechsen sehr sehr gluecklich! Trotz vieler Unkenrufe verstehen sich alle prima und das von Anfang an ohne unsere 'Mithilfe'.

    Mal sehen, wer uns dieses Jahr sonst noch adoptiert :rolleyes:
     

    fledermaus

    Mitglied
    Registriert
    02. März 2009
    Beiträge
    457
    Ort
    im süden österreichs
    guten morgen kräuterelfe,


    verrätst du uns wo du wohnst?? kolibri, uhrzeit...:rolleyes:

    schön, daß ihr euren lebensraum mit so vielen tieren teilt, ist eine wunderbare bereicherung.

    freu mich, noch viel von euch zu lesen.
     

    Bodendecker

    Neuling
    Registriert
    05. Apr. 2009
    Beiträge
    4
    Hallo,

    wenn wir schon ein Haustier-Forum haben, dann würde es mich natürlich interessieren was ihr für Haustiere habt bzw. hattet!?!

    Ich habe eine Schildkröte (griechische landschildkröte testudo hermanni hermanni) - Rocko. Bis vor einem Jahr hatte ich zwei. Das leider verstorbene Weibchen hatte 5 Eier und konnte sie nicht legen. Dazu kam eine Erkältung (die Schildkröten sind im Sommer draußen im Gehege) und dann half leider nichts mehr ...

    Nun habe ich eine Single-Schildkröte und ihm gehts recht gut :)


    Bin gespannt auf eure Antworten,
    Marcel


    Hallo
    Wir haben zwei Stück davon.
    Die rechte hat mein Vater vor 50 Jahren mal aus einer Zoohandlung mitgebracht, wie alt sie wirklich ist weiß keiner. die linke wurde uns vor ca 20 Jahren aus der Nachbarschaft gebracht. Sie leben sommer wie Winter draußen im Garten, ernähren sich von Salat, Erdbeeren, Kirschen und sonstigem Grünzeug. Im Winter (ca. Ende Oktober) graben Sie sich draußen im Garten irgendwo ein, im Frühjahr (ca. Ende März) kommen Sie von Ihrem Winterschlaf wieder zurück. Und Sie fühlen sich anscheinend ganz gut.

    Schildkröten.JPG

    Gruß
    Wilfried
     

    3musketiere

    Neuling
    Registriert
    18. März 2009
    Beiträge
    4
    Ort
    Kehl, Baden-Württemberg
    Hallo,

    also, das mit unseren Haustieren ist auch so eine Sache. Ich glaube, ich hätte mich statt im Gartenforum auch im Haustierforum anmelden können.

    Unser Sohn Falko sagt immer, wir sind ein 14 Parsonenhaushalt, aber 11 davon sind unsere Hunde, Stubentiger und Vögel.

    Angefangen hat alles vor 7 Jahren mit Jack unserem 1.Wellensittich, dan kam Daisy dazu seine Frau, damit der arme Kerl nicht so alleine ist. Mein Mann wollte schon immer eine Norwegische Waldkatze. Als wir dann unsere Eigemtumwohnung kauften bekam er seine Traum, Azrael unser Superwaldkater. Auch dem wars alleien zu langweilig, wer ist schon gerne allein??:cool: Also bakam auch er einen Kumpel, Aramis den wir von einem Bauernhof retteten. Dann schenkte uns jemand eien Vogelvoliere, in sahen unsere zwei Wellies ziermlich verloren aus. Ich machte mich mal wieder auf der Weg und wollte eigentlich nur zwei Wllensittiche holen, aber unser Züchter schenkte mir noch eine, den er nicht verkaufen konnte. Er hielt den Kopf schief, seit er bei uns lebt hält er ihn gerade. Das sind dan Tick, Trick und Track. Er gesellten Sich noch Romeo und Julia dazu, unsere Reisfinken und noch ein Wellensitttich Flash dazu, ich musste ihn einfach mitnehmen. er war so schön.

    Vor drei Jahren kamen wir über Nacht zu Athos unserm Border Collie-Mix. Den holten wir als Welpen im Elsaß. Auch Athos bekam nach einem Jahr ein Kumpel, Max. Max ein Hovawart-Leonberger-Mix retteten wir aus dem Tierheim. Leider war unser Kleiner sehr oft krank, er musste x-mal operiert werden (angeborene HD). Und als er endlich mit 2 Jahren endlich gesund und totla fit war ist er im Oktober 2008 in ein Auto gelaufen, er war sofort tot. Die ganze Familie und die anderen Tiere haben wochenlang um ihn getrauert. Bis wir sagten, so gehts nicht weiter. Und so holten wir Sam, einen Hütehund-Kurzhaarcollie Mix Welpen.

    So das wars mal für den Anfang.

    Daher auch dier Nickname "3Musketiere", das waren Arzael, Aramis und Athos

    LG
    Andrea
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Gartentomate Welche Pumpe für den Brunnen? Bewässerung 23
    heiteck Welche Wespenart Tiere im Garten 10
    sunnyboy Welche Pflanze ist das? Zimmerpflanzen 5
    V Gelöst Welche Wildpflanze? - Taubenkropf-Leimkraut Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Gelöst Welche tollen Blühpflanzen habe ich da gesehen? - Weigelie und Bauernjasmin Wie heißt diese Pflanze? 4
    Rosabelverde Pflanzen pinzieren ... welche und wann und welche besser nicht? Gartenpflanzen 22
    K Tropfbewässerung für unseren Kleingarten - welche Pumpe? Teich & Wasser 33
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    M Erstes Jahr Rasen ... welche Reihenfolge? Gartenpflege 10
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Gelöst Welche Herbstpflanze blüht da? (Dahlie) Wie heißt diese Pflanze? 4
    00Moni00 Welche Zimmerpflanzen blühen aktuell bei euch? Zimmerpflanzen 12
    Taxus Baccata Welche Stachelbeersorte...? Obst und Gemüsegarten 3
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    B Welche Pflanzen entlang des Bachlaufs? Gartengestaltung 3
    B Welche Rosenart könnte das sein? Rosen 8
    Atlanticus Gelöst Welche Blume ist das? - Färber-Mädchenauge Wie heißt diese Pflanze? 3
    H Welche "günstigen" Säbelsägenblätter könnt ihr empfehlen ? Heimwerken 3
    N Japanische Zierkirsche - welche Krankheit? Laubgehölze 3
    luise-ac Gelöst Welche Raupe? (Blattwespe Tenthredo zona) Wie heißt dieses Tier? 3
    K Welche Hängepflanze für den Balkon Gartenpflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten