Welche Haustiere habt ihr?

echterengel

Mitglied
Registriert
21. Aug. 2007
Beiträge
313
Ort
etwas südlich von Berlin
Hallo Ihr lieben,
ich hoffe, dass mir meine Tochter morgen beim Hochladen hier der Bilder hilft - ich bekomme das net hin!
Also noch etwas Gedult........und vlt. auch noch ein Tonband mitliefern? Beide toben momentan hier vormir im Wintergarten herum ===> schön laut natürlich!
Liebe Grüße von der gesamten Rasselbande aus dem Hause Engel
 
  • P

    ploplop

    Guest
    Ich habe eine Schäferhündin. Sie ist jetzt 4 Jahre alt. Dann gibts da noch ein Aquarium mit ein paar Fischen und im Garten haben wir einen Teich da kommen dann immer allerlei Tiere zu Besuch. Amseln, Elstern, Kohlmeisen, Käfer...Sogar Blindschleichen...Da gibts soviel was da ankriecht oder angeflogen kommt.
     

    ChilliGTI

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2008
    Beiträge
    148
    Ort
    Kreis Heinsberg
    wir haben am samstag entdeckt das unsere "gartenamsel" bei uns in einem kleinen baum nistet. es sind 2 amsel-küken (nennt man die so?) drin und die eltern füttern ganz fleißig die kleinen

    erfreute grüße
    chilli
     
  • S

    Snowie

    Guest
    Hallo allerseits,

    bin zwar noch ganz neu hier, aber mich habe ich ja auch vorgestellt, da kann ich ja eigentlich auch meine mitbewohner vorstellen +g+

    Ja, und zwar leben bei mir insgesamt 8 Wellensittiche und ein Hamster.
    Und bevor ich jetzt romane schreibe +g+ hier einfach n paar fotos:
    Viel Spaß!

    Die ganze Sippe minus einem
    Nochmal alle minus 2
    Meine zwei Schwulis, die sind ein paar +g+
    Home sweet Home

    So nun der Ham
    Mein Hamster hält sich für einen Hund, is sehr anhänglich
    Mopsi
    Guten morgen
    Home sweet Home (mitlerweile schon wieder umgeräumt)
     
  • S

    Snowie

    Guest
    Jetzt hab ich zweimal gepostet *schäm*
    war keine absiht! *lösch mich!*
     

    Pandora

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2008
    Beiträge
    106
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Hallo,

    auch ich möchte meine Tiere vorstellen, zur Zeit leider nur wenige.
    Unser Hund Zorro ist jezt schon 3 Jahre bei uns. Wir haben ihn uns aus dem Tierheim geholt, nachdem unser alter Hund verstorben war.

    Und genau diese 3 Jahre haben wir keine Katze mehr - die hatte Angst vor ihm und hat sich sofort zur Nachbarschaft abgesetzt.

    Ansonsten haben wir nur noch "Kleinkram", Kanarienvogel und Fische in Aquarium und Teich.

    LG Pandora
     

    Anhänge

    • Bild029.jpg
      Bild029.jpg
      78,6 KB · Aufrufe: 76
  • stummel

    Neuling
    Registriert
    02. März 2008
    Beiträge
    7
    Hallochen!



    Möchte heute auch mal meine Haustiere vorstellen.


    Ich habe eine 1jährige Schäferhündin,7 Häschen und eine Katze mit einem


    im Moment noch ziemlich dicken Bauch,wir erwarten den Zuwachs täglich.


    Würde ja
    auch gern Fotos zeigen,weiss aber nicht wie es geht.
    freue mich über einen der mir das mal erklären würde.


    Danke stummel
     
    Zuletzt bearbeitet:

    dhausch

    Neuling
    Registriert
    01. Mai 2008
    Beiträge
    3
    Ort
    MecPomm
    Hallo zusammen,

    mein erster Beitrag hier... warum nicht über die Haustiere?

    Hier sind unsere:
    lea+kuno2.jpg
    zwei Graupapageien

    mehr Bilder und Infos gibt es auf unserer Homepage im Album oder auf der Geierseite...
     

    stummel

    Neuling
    Registriert
    02. März 2008
    Beiträge
    7
    Hallochen!



    Möchte heute auch mal meine Haustiere vorstellen.


    Ich habe eine 1jährige Schäferhündin,7 Häschen und eine Katze mit einem


    im Moment noch ziemlich dicken Bauch,wir erwarten den Zuwachs täglich.


    Würde ja
    auch gern Fotos zeigen,weiss aber nicht wie es geht.
    freue mich über einen der mir das mal erklären würde.


    Danke stummel

    "Lernen ist Erfahrung.Alles andere ist einfach nur Information." von Albert Einsten
     

    Ludovika

    Mitglied
    Registriert
    14. Juli 2006
    Beiträge
    495
    Hallo zusammen,

    nun haben wir sie wieder: Lisa, Lotta. Lena, Laura, Ludovika und Levinia!
    Ihr wissat ja vielleicht noch, die Namen unserer Hühner beginnen immer mit L und enden mit a, denn es sind Legehühna!
    Die letzte Generation der Hühner ist im Herbst in des Nachbars Kochtopf gelandet.
    Wegen der drohenden Einstallpflicht über den Winter, haben wir uns diesmal entschlossen erst im Frühjahr wieder junge Hühner anzuschaffen.
    Am Freitag zog das neue Hühnervölkchen in den frisch geweisselten Stall ein!
    Am Samstag konnte ich von einer Bäuerin einen neuen, aber betagten Hahn abholen.
    Der Gute wird der absolute Herr im Hühnerhaus sein, brav seine kleine Weiberschar behüten und tun, was gefiederte Damen von einem echten Kerl erwarten.
    Ausserdem ist ein alter Hahn nicht mehr so temperamentvoll laut und beglückt somit auch die Ohren unserer Nachbarn - und unsere auch.
    Lasst uns also auf neue Geschichten hoffen, von Lisa, Lotta, La...., ach Ihr wisst schon!
    Servus
    Ludovika
     
  • Shy

    Neuling
    Registriert
    05. Mai 2008
    Beiträge
    8
    Ort
    Ottersberg
    Hallo miteinander!

    Ich möchte mich gern hinten anstellen und meine Rasselbande ebenfalls vorstellen.

    Da wäre erst mal unsere Oma Punky. Sie ist eine bereits 15 Jahre junge, kastrierte EKH. Aber fit wie ein Turnschuh springt sie wie ein Kitten herum, wenn man mit ihr spielt. Und da irgendwo in ihrer Ahnenreihe auch eine Siam drin steckt, kann man sich sehr gut mit ihr unterhalten. Sie antwortet immer.^^

    Dann haben wir noch unsere Loona (1,5 Jahre). Sie ist eine Hl. Birma und sieht Mutterfreuden entgegen. Etwa Mitte Juni ist es soweit. Und sie ist eine richtige Kuschelmaus. Sie muss immerzu dabei sein und läßt "ihren" Menschen nicht aus den Augen.

    Ja, dann kommen wir zu unserem halbstarken Kosmo (7 Monate). Er ist ebenfalls eine Hl. Birma (in meinem Profilbild). Und frech wie Oskar. Und wenn er genug Unsinn gemacht hat, ist er auch sehr anhänglich und verschmußt. Das dauert aber *gg*


    Dann haben wir noch 5 Hühner. Die haben aber keine Namen. Die könnte man eh nicht auseinanderhalten.


    LG Shy
     
  • Mondtänzerin

    Mitglied
    Registriert
    13. Apr. 2008
    Beiträge
    141
    Ort
    Vorarlberg direkt am Bodensee
    Hallo!

    Wir haben
    2 Hunde .........Campino und Charlie
    5 Katzen.........Whisky, Garfield, Puma, Gonzo und Amadeus
    4 (5) Landschildkröten.........Eros, Columbus, Afrodite, Hera.......Medusa ist letztes Jahr vor der Winterruhe abgebüchst vieleicht finden wir sie noch
    3 Hamster........Leon, Rocky und Ferdinand
    2 Vogelspinnen
    ganz viele Fische

    Das wars glaube ich. Ist eh nicht mehr soviel wie früher!

    Liebe Grüße Sandra
     

    Ludovika

    Mitglied
    Registriert
    14. Juli 2006
    Beiträge
    495
    Hallo zusammen,
    in der ersten Nacht hockten die Hühner, so wie sie es bisher gewohnt waren, auf dem Boden.
    Am nächsten Tag durften sie dann schon mit ihrem Mann ins Freie. Zaghaft, scheu, zögerlich, ganz nahe am Treppchen zum Stalltürchen.
    Dann wurde es Abend, Zeit ins Bett zu gehen. Drei der Hühner folgten dem Hahn in den Stall, drei flogen hoch. Eine aufs Hüttendach, zwei in den Pflaumenbaum!
    Die Henne vom Dach flog wieder runter, wurde von meinem Mann in den Stall getragen, aber die zwei vom Baum waren nicht herunterzu locken.
    Da sassen sie nun! Wir hofften, dass sie nicht erfrieren - sie waren ja bisher nur im Stall und unsere Nächte sind noch empfindlich kalt - und wir hofften auch, dass sie nicht von einem Marder entdeckt werden.
    Am nöchsten Morgen - sie waren noch da!
    Liessen sich wieder nicht herunterlocken.
    Wir warteten ab.
    Und siehe da, aufeinmal stolzierten sie herum, liessen sich willig in den Stall leiten, schlüpften dann zügig durch den Schlupf in den Hühnerlauf und gut wars.
    Jetzt folgen sie ihrem Mann willig, wenn er bestimmt, dass es Zeit ist, ins Bett zu gehen!
    Und, sie sitzen jetzt alle des Nachts auf'm Stangerl.
    Jetzt warten wir auf das erste Ei!

    Servus
    Ludovika
     

    Fagu10

    Neuling
    Registriert
    11. Mai 2008
    Beiträge
    2
    Hallo!

    Wir haben
    2 Hunde .........Campino und Charlie
    5 Katzen.........Whisky, Garfield, Puma, Gonzo und Amadeus
    4 (5) Landschildkröten.........Eros, Columbus, Afrodite, Hera.......Medusa ist letztes Jahr vor der Winterruhe abgebüchst vieleicht finden wir sie noch
    3 Hamster........Leon, Rocky und Ferdinand
    2 Vogelspinnen
    ganz viele Fische

    Das wars glaube ich. Ist eh nicht mehr soviel wie früher!

    Liebe Grüße Sandra









    na????

    Ich habe nur zwei hamster.....
    hihihihi

    aber naja mein freund hat aber auch 4schlangen: 3 ballpythons (smarty,temba und dambala )und eine Tigerpython(golden eye)

    ich finde vogelspinnen u. Schlangen auch echt cool !
     
    K

    Koi

    Guest
    Auf Wunsch von echterengel ,stell ich hier mal einen Beitrag ein!

    Hallo Ihr lieben neugierigen Gartenfreunde!

    Hier kann ich Euch nun....Dank der Hilfe des lieben KOI meine beiden - noch namenlosen - Hundis vorstellen. Das schwarze "Monster" ist das Weibchen - nur auf Jagd nach allem und nix. Der andere - bunte - ist
     
    Zuletzt bearbeitet:

    BinaS04

    Neuling
    Registriert
    10. Mai 2008
    Beiträge
    3
    Na dann muß ich ja auch mal sagen was für ein haustier ich habe .

    Wir haben einen 9 monate alten Riesenschnauzer (Gero )

    ein sehr wilder hengst ist das sag ich euch
     

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    Hallo alle zusammen,

    wir haben ein süßes Zwergkaninchen, grau mit weißer Nase und einem weißen Pfötchen. Unser Maikel wird im Juni 10 Jahre alt, ist aber, wenn es um Leckerlis geht, noch sehr fit.
    Außerdem haben wir in unserem alles andere als fachgerecht angelegten Gartenteich (voller Fadenalgen) ungefähr 3o Berg- und Teichmolche, jede Menge Elstern, Raben, Amseln, Blaumeisen, Rotkehlchen und -schwänzchen ( fällt aber wohl eher unter Außerhaustiere !?!) und andere Mitbewohner.
    Gibts vielleicht noch andere Kaninchenhüter hier im Forum?
    Freundliche Grüße
    Helga
     

    Ludovika

    Mitglied
    Registriert
    14. Juli 2006
    Beiträge
    495
    Hallo fagu,
    eine harte Probe für eine Beziehung
    "Sie" Hamster - "Er" Schlangen.....!!!!!!!!

    Wohnt Ihr schon zusammen?

    Ales Liebe
    Ludovika
     

    Flinti

    Neuling
    Registriert
    12. Mai 2008
    Beiträge
    12
    Hallo zusammen!

    Hier meine Lieben im Gruppenbild! Doggi hat übrigens 93 kg...

    Gruß

    Flinti
     

    Anhänge

    • Schlafmützen.jpg
      Schlafmützen.jpg
      123,8 KB · Aufrufe: 84

    Eunuchia

    Mitglied
    Registriert
    12. Mai 2008
    Beiträge
    57
    Ort
    Düsseldorf
    Also ich schließe mich einfach mal an und mach es kurz:

    Wir haben zwei Katzen (Bali und Tara) und ein Pantherchamäleon (Rombus) das jeden Tag in die Sonne gesetzt wird.
    Lg
     

    Ludovika

    Mitglied
    Registriert
    14. Juli 2006
    Beiträge
    495
    Hallo zusammen,
    und wieder einmal ist trauriges zu vermelden:
    Hans und Grete wurden heute Nacht vom Fuchs geholt!
    Von Grete haben wir noch ein paar Federn gefunden, von Hans fehlt jede Spur!
    Nachdem es gestern so richtig schön war und der Abend lange hell, ist unser Federvieh auch nicht so zeitig wie sonst in den Stall gegangen.
    Tja, und dann haben wir einfach vergessen, die Türe zuzumachen - und da wars auch schon geschehen.
    Es wird seltsam sein, wenn die Enten nicht mehr durch den Garten watscheln, voller Vergnügen ein frisch eingelassenes Badewasser verspritzen und uns mit ihrem gequake auf die Nerven gehen.
    Wir vermuten, dass der Fuchs auf Futtersuche war - erfolgreich!
    Vor ein paar Jahren, hat der Fuchs bei einem Bauern den gesamten Hühnerbestand in einer Nacht abtransportiert und das waren immerhin 32 Stück!
    Und, ich habs schon einmal geschrieben, unsere Katze, die wir im Januar unter der Hecke vergraben haben, hat der Fuchs ausgegraben und damit seine Jungen gefüttert.
    Ab jetzt müssen wir sehr aufpassen, dass der Hühnerstall wirklich verschlossen wird.

    Eure, ein bissl traurige
    Ludovika
     

    brati66666

    Neuling
    Registriert
    11. Mai 2008
    Beiträge
    8
    Ort
    Lübesse
    Hallo,

    wir haben 1nen Hund Namen´s Mailo
    - 2 Japanische Mövchen ( Pips & Pups )
    - 3 Wellensittiche ( Willi, Herman und Anne )
    - 1 Aquarium mit Fischen (die möchte ich jetzt nicht Namentlich aufzählen)

    wollen uns warscheinlich noch Hühner anschaffen.

    EDIT: hier ein Paar Bilder
     

    Anhänge

    • Wellis.JPG
      Wellis.JPG
      33,2 KB · Aufrufe: 134
    • Mailo.JPG
      Mailo.JPG
      40,9 KB · Aufrufe: 83
    Zuletzt bearbeitet:

    manisha

    Neuling
    Registriert
    25. Apr. 2008
    Beiträge
    5
    Ort
    Hagen
    Hallo

    Dann möchte ich meine süßen doch auch vorstellen.

    Das ist Benji. Ein Terrier-Pudel-Mix.
    Er wird nächsten Monat 16 Jahre alt, ist aber noch topfit.

    benji_frisur.jpg


    Kimba wird diesen Monat 10 Jahre

    kimba_mama.jpg


    Fiene lebt jetzt seit 2 Jahren bei mir. Alter unbekannt, da sie aus dem Tierheim stammt.

    fiene_sand.jpg


    Carlo ist jetzt ca. 5 Jahre und lebt seit 1 Jahr bei mir.

    carlo_nah.jpg


    Und unser Neuzugang Murphy. Er ist 11 Wochen alt und muss noch 5 Wochen warten, bis er zu den Großen kann.

    murphy_huhu.jpg



    LG
    Sabine
     

    Ludovika

    Mitglied
    Registriert
    14. Juli 2006
    Beiträge
    495
    Sind die süss!
    Ich liebe die Hasen mit den Schlappohren!

    Übrigens, unser erstes Ei ist soeben angekommen!
    Mit viel Gegackere und Wichtigtuerei!
    Es ist ja vermutlich auch für ein Huhn ziemlich aufregend, das erstemal ein Ei zu legen.
    Was mich fasziniert ist, dass die Hühner wissen, dass sie zum Legen in das Legenest gehen sollen und das auch tun!

    Alles Liebe
    Ludovika
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    Hallo zusammen,
    und wieder einmal ist trauriges zu vermelden:
    Hans und Grete wurden heute Nacht vom Fuchs geholt!
    Von Grete haben wir noch ein paar Federn gefunden, von Hans fehlt jede Spur!
    Nachdem es gestern so richtig schön war und der Abend lange hell, ist unser Federvieh auch nicht so zeitig wie sonst in den Stall gegangen.
    Tja, und dann haben wir einfach vergessen, die Türe zuzumachen - und da wars auch schon geschehen.
    Es wird seltsam sein, wenn die Enten nicht mehr durch den Garten watscheln, voller Vergnügen ein frisch eingelassenes Badewasser verspritzen und uns mit ihrem gequake auf die Nerven gehen.
    Wir vermuten, dass der Fuchs auf Futtersuche war - erfolgreich!
    Vor ein paar Jahren, hat der Fuchs bei einem Bauern den gesamten Hühnerbestand in einer Nacht abtransportiert und das waren immerhin 32 Stück!
    Und, ich habs schon einmal geschrieben, unsere Katze, die wir im Januar unter der Hecke vergraben haben, hat der Fuchs ausgegraben und damit seine Jungen gefüttert.
    Ab jetzt müssen wir sehr aufpassen, dass der Hühnerstall wirklich verschlossen wird.

    Eure, ein bissl traurige
    Ludovika

    Liebe Ludovika
    Was habe ich mich gefreut, als ich deinen Namen hier gelesen habe....
    Vielleicht hat sie wieder eine sooo schöne Tiergeschichte für uns, habe ich
    so für mich hin gedacht.....
    Und dann muß ich trauriger Weise lesen, daß Grete und Hans nicht mehr
    a075.gif

    unter uns watscheln. Es tut mir wirklich sehr leid für euch.
    Macht euch bitte keine Vorwürfe, es ändert doch nichts an dem Verlust.

    Aber ich freue mich auch für euch, daß ihr stolze "Großeltern" eines
    g015.gif

    ersten Ei geworden seit.
    Ich hoffe, daß ab jetzt täglich frische Eier in den Nestern liegen werden....
    c010.gif


    Alles Liebe und Gute
    UTE, die sich freut, daß Du etwas Zeit für Dich, bzw. für Uns, hattest
     

    Ludovika

    Mitglied
    Registriert
    14. Juli 2006
    Beiträge
    495
    Ja, heut war das zweite Ei da!
    diesmal ganz ruhig und ohne Geschrei!
    Die Enten gehen uns ab und unserem Nachbarn zur Linken auch.
    Der Nachbar zur Rechten ist sicher ganz froh, denn der hatte immer Angst um seine Erdbeeren.
    Er hat einfach nicht geglaubt, dass die Enten nur unter den Pflanzen nach Käfern und Würmern und Asseln und so anderem Zeugs schnäbeln.
    Schlimm war, dass er gleich so wütend geworden ist und mit den Pantoffeln nach ihnen geworfen hat!
    Dabei haben wir sehr darauf geachtet, dass die Enten nicht ausbüchsen, aber gelegentlich ist das halt doch passiert.
    Dagegen haben es die Nachbarinnen hinter uns sehr geliebt, wenn die Enten zum baden in ihren Teich gekommen sind. In der Sonne liegen, den Enten zuschauen - das haben sie genossen!
    Dafür beherbergen wir auch ihre "süsse Bell", die sich bei uns heimischer fühlt als zuhause.
    Bell ist eine ganz entzückende schwarze Katze mit vier weissen Pfoten und einer kleinen weissen Stelle unterm Kinn!
    Bell kommt aus London. Aus einer Mülltonne!!!!!
    Aber so niedlich wie Bell auch aussschaut (bei uns hat sie übrigens lange Zeit "Fräulein Schwarz" geheissen), so eine üble Urkatze ist sie. Ewig auf der Suche nach Mäusen!
    Und die frisst sie auch! Natürlich ist das natürlich, aber sie wird ja auch gut gefüttert!
    Jetzt beginnt ohnehin wieder die schlimme Zeit, in der die Mäuse Junge haben und die Katzen sabbernd vor den Schlupflöchern stehen.
    Wir hatten im letzten Jahr mindestens drei Mäuse im Haus.
    Pimperle hat ja keine Zähne mehr, fängt aber doch gelegentlich eine Maus, lutscht sie ab und die Maus flüchtet!
    In die Küche hinter den Schrank, in die Küche hinter den Hängeschrank, in die Kammer zum Hühnerbrot.
    Gelegentlich spaziert dann eine über den Hausgang und gelegentlich liegt auch eine tot herum. Nicht angenehm aber offenbar natürlich, wenn man auf dem Land lebt.
    Bis zum nächsten Ei
    Grüsse
    Ludovika
     

    andruschka79

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2008
    Beiträge
    303
    Ort
    Bei Limburg an der Lahn
    Hi,

    wir haben 3 "Märchen-Schweine" (2 Mädels und ein Bub) namens Guschi, Munschi und Ray. Unsere Schweine-Bande ist schon fast 5 Jahre alt, sie sind recht groß und haben alle so um 1 kg.

    Dann haben wir ein "Hundili", einen Schäferhund-Rottweiler-Rüden. Er heißt Kuba, ist ca. 4,5 Jahre alt, gut 60 cm groß und wiegt 32 kg.

    Auch eine Haflinger-Stute darf ich seit 2 Jahren mein eigen nennen. Ronja heißt meine süße "Schnecke" :?:. Sie ist dieses Jahr 8 und wiegt grob geschätzt 350 kg (bei einer Dame redet man ja nicht über überflüssigen Hüftspeck, gell!?) mit einem Stockmaß von 1,42 m.

    Naja, seht selbst!!!

    Unser Zoo macht uns auf alle Fälle sehr viel Freude! :D

    LG, Andrea
     

    Anhänge

    • Ronja Oktober07 5.JPG
      Ronja Oktober07 5.JPG
      167,4 KB · Aufrufe: 131
    • Kuba April 08 1.JPG
      Kuba April 08 1.JPG
      244,1 KB · Aufrufe: 64
    • Ray 1.JPG
      Ray 1.JPG
      69,5 KB · Aufrufe: 125
    • Munschi 1.JPG
      Munschi 1.JPG
      73,9 KB · Aufrufe: 122
    • Guschi 1.JPG
      Guschi 1.JPG
      61,8 KB · Aufrufe: 122

    Fränkische

    Mitglied
    Registriert
    24. Apr. 2008
    Beiträge
    66
    Ort
    Oberpfalz
    wir haben 6 hunde, 3 schwarz/weiße kater... gestern ist leider sehr unverhofft unser hasi gestorben und seit heute abend haben wir ein neues findelkind... ein kleines kätzchen haben wir heute ganz mutter seelen allein gefunden... gewicht im moment 138 gramm... ein auge ist schon offen und laufen versucht man auch schon ;o)
     

    Heidelbeere86

    Mitglied
    Registriert
    22. Feb. 2008
    Beiträge
    252
    Ort
    Essen
    Wir haben
    unseren Kater Peter, 18 Jahre,
    Meerschweine-Mädels Merle und Püppi, ungefähr 1 Jahr (aus dem Tierheim),
    Moritz wird im Sommer 7 Jahre.
    Und jeden Tag Katzenbesuch von Peters "Freundin" Pink :wink:
    :eek: Grüße :eek:
     

    Anhänge

    • PICT0028.JPG
      PICT0028.JPG
      316,4 KB · Aufrufe: 109
    • PICT0024.JPG
      PICT0024.JPG
      313,9 KB · Aufrufe: 148
    • 002.JPG
      002.JPG
      324,7 KB · Aufrufe: 132

    Blunapuppe

    Neuling
    Registriert
    15. Mai 2008
    Beiträge
    2
    guten morgen,

    wir haben zwei yorkshire-terrier. joey ist 12 jahre gestern geworden und mickey wird am 20. juli 6 jahre. vater und sohn.

    wir haben viel freude an den beiden vierbeinern.

    ich wünsche euch noch einen schönen tag.
    lg heidi die blunapuppe
     

    Hännchen

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2008
    Beiträge
    35
    Ort
    BLK
    Hallöchen!

    Bei uns gibt es Zuwachs, denn Hapi, mein Handaufzucht-Wellensittich hat seinen "eigenen" Vogel bekommen. Jetzt leben bei uns 4 Wellis: Peter und Toni, die Ureinwohner im Behindertengerechten Wohnzimmer (Toni fliegt nur noch nach unten, aber nach oben kann er dank aller möglichen Äste gut klettern), und hier die jungschen, Hapi und Nicci.

    Außerdem noch ein 110l Aquarium mit 1 Antennenwels (Klausi), eine Blaue (bei uns seltsamerweise rot gefärbte) Monsterfächergarnele (Otto), 6 Guppys (Elvis, Sid, Blondie, Buddy, Freddy, Bob 2) ein Schwerträgerpaar (Bonnie & Clyde) und noch 4 kleine Buntbarsche (Jim, Jack, Maria, Johnnie), die aber baldmöglichst zusammen mit dem Wels umziehen werden. Und demnächst kommt noch eine kleines Garnelenbecken dazu, die werden dann aber nicht mehr mit Namen versehen, ich würde sie wohl nicht mehr unterscheiden können... :D

    Gruß, Hännchen
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hallöchen!
    Außerdem noch ein 110l Aquarium mit 1 Antennenwels (Klausi), eine Blaue (bei uns seltsamerweise rot gefärbte) Monsterfächergarnele (Otto), 6 Guppys (Elvis, Sid, Blondie, Buddy, Freddy, Bob 2) ein Schwerträgerpaar (Bonnie & Clyde) und noch 4 kleine Buntbarsche (Jim, Jack, Maria, Johnnie), die aber ....
    Gruß, Hännchen


    Hännchen,

    das wird aber auch Zeit.... 110 l ist nicht viel und gerade der Wels.... ui
    hart an der Grenze - 14 Fische, die auch Platz wollen

    Mo, die das ein bisschen kritischer sieht! Sorry :(
     

    Hännchen

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2008
    Beiträge
    35
    Ort
    BLK
    Hallo Mo,

    das brauchst du nicht so kritisch zu sehen, denn sowohl der Wels, die Garnelen und die Barsche sind alle noch klein und weit unter ihrer Endgröße. Aber wegen mir würden die auch schon längst umgezogen sein, aber das ist nicht mein Aquarium. Ich wäre sowieso gegen die Barsche gewesen, wenigstens konnte ich schon Skalare verhindern. :rolleyes:
    Überbesatz ist also nicht vorhanden und auch der Wels kann schon ab 80 cm Kantenlänge gehalten werden.

    Gruß, Hännchen
     

    Hännchen

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2008
    Beiträge
    35
    Ort
    BLK
    Hallo Mo!

    Na da gehts mir doch gleich besser! :cool:
    Ist ja nicht so, dass ich die Tiere quälen will, sondern ich will ihnen was bieten. ;)

    Hännchen
     

    Glubsch

    Mitglied
    Registriert
    22. Mai 2008
    Beiträge
    57
    Hallöchen liebes Forum,

    ich hab mich hier angemeldet, weil ich ein Problem mit meiner Yucca habe - aber dazu dann extra Thread. Morgen :D

    Ich hab 'ne Norwegerin, 11 Jahre alt und einzigartiges Phlegma
     

    Anhänge

    • Sonne14_aufmerksam.JPG
      Sonne14_aufmerksam.JPG
      81,1 KB · Aufrufe: 63
    • Bett^4.JPG
      Bett^4.JPG
      74,6 KB · Aufrufe: 74
    • Suchbild1.jpg
      Suchbild1.jpg
      71,4 KB · Aufrufe: 132

    maryy1982

    Neuling
    Registriert
    22. Mai 2008
    Beiträge
    19
    wir haen letzte woche unseren kater marlon leider verloren :-(
    wir haben noch ein grosses aquarium und nächstes woende kommt sehr warscheinlich unser zukünftiger hund zur welt:cool:
    lg marie
     

    Ludovika

    Mitglied
    Registriert
    14. Juli 2006
    Beiträge
    495
    Gestern hab ich festgestellt, dass am Zaun zum Hühnerlauf heftig gescharrt und gegraben worden ist.
    Es war vermutlich der Fuchs, der unsere Hühner im Visier hat.
    Jetzt bekomme ich von einer Bekannten Hundehaare und Hundekot, den ich um den Hühnerlauf legen soll, das würde den Fuchs abschrecken!
    Mich schreckt der Gedanke eigentlich auch ein bissl ab, aber den Fuchs will ich nicht in der Nähe haben.
    Schaun ma amal!
    Unser Hühnervölkchen macht sich gut. Es ist eine nette Familie, der Hahn und seine sechs Hennen. Und Eier legen tun sie auch schon ganz regelmässig.
    Die Enten gehen uns irgendwie ab!

    Grüsse
    Ludovika
     

    Grinder

    Neuling
    Registriert
    22. Mai 2008
    Beiträge
    19
    Ja Servus...
    bei uns sind zwei Katzen zu Hause. Amy, weibl. eine normale Haus & Hofkatze, und Grisu ein Britisch Kurzhaar Kater, die jetzt langsam die Umgebung hier bei uns erkunden, da sie vorher in unserer Wohnung nicht raus durften. Wir wohnten zu nahe an einer Hauptstraße.
    Bekanntschaft mit den Ortsansässigen Freigängern haben sie auch schon gemacht, welche nicht soo doll verlaufen sind, aber da müssen die beiden wohl durch, wenn sie denn draußen sein wollen...
     

    ERTA

    Mitglied
    Registriert
    22. Mai 2008
    Beiträge
    26
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Hallo.
    Also wir haben ein Pferd, 4 Katzen, 1 kleinen (nicht jung) Hund und Fische, die immer mehr werden weil sie keine anderen Ideen haben als sich zu paaren. Wir haben Paare gekauft bei den Fischen, weil jeder sagte das mit den Jungen klappt eh nie. Wenn der wüßte. Ich habe gestern etwa 20 gezählt.... 2 von unseren Katzen sind aus eigenem Wurf. Nicht geplant und leider beide behindert. Aber so süß.
    Liebe Grüße Tanja
     

    nicolegraeske

    Mitglied
    Registriert
    14. Mai 2008
    Beiträge
    32
    Ort
    Sarnstall
    Hallo erst mal.
    Also wir haben einen Ragdoll Kater und 3 Aquarien.
    ergo noch unzählige Fische.
    Ach ja, in der Scheune haben wir auch noch ne Maus. :)
     

    Anhänge

    • mops.JPG
      mops.JPG
      130,4 KB · Aufrufe: 131
    • Aquarium.JPG
      Aquarium.JPG
      132,8 KB · Aufrufe: 118
    Zuletzt bearbeitet:
    B

    bastelbude

    Guest
    Wir haben z.Zt. 3katzen,1 Jack-Rusell Hündin 13 Jahre alt,1Landschildkröte und Fische im teich und bis vor kurzen 1Kannichen.

    Regelmäßig Jungvögel und andere gartenmitbewohner-Mäuse,1Ratte,1Marder,Igel usw.
     

    ActiveAnimals

    Neuling
    Registriert
    27. Mai 2008
    Beiträge
    10
    Ort
    Schweiz
    Habe mich gerade angemeldet und möchte natürlich meine Vierbeiner auch vorstellen:

    Es sind:

    Dex (Aussie, 3.5jährig)



    Joschi (Golden, 9.5jährig)



    Giuseppe (Findling, ca. 3-4jährig)

     

    Tussi1901

    Neuling
    Registriert
    15. Mai 2008
    Beiträge
    17
    Ort
    Stuttgart
    Das da sind meine zwei Halunken:

    1175194540.jpg


    Die dicke Dame unter der Serviette ist die Balduina, der kleine rechts ist der Wendelin :cool:
     

    Timmy

    Neuling
    Registriert
    29. Mai 2008
    Beiträge
    4
    Hallo,

    dann werd ich hier auch mal meinen Senf beitragen:

    Also meine Kinder haben jeweils ein Zwergkaninchen und ich darf einen Landschaftsgärtner - ähm meine natürlich Hund - mein Eigen nennen. Bei unserem Timmy handelt es sich um einen Altdeutschen Hütehund, Schlag Gelbbacke. Eigentlich fehlt mir jetzt nur noch die Schafherde, damit er was hüten kann *grins*. Aber ich glaube dafür ist mein Garten denn doch zu klein.

    LG

    Martina
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ich kann nur mit einem Welli dienen
    der aber spricht :rolleyes:

    Er heisst Bubi und hat nur Dummheiten im Kopf


    LG Feli... Plaudertasche
     

    Anhänge

    • Bubi.JPG
      Bubi.JPG
      28,3 KB · Aufrufe: 129
    • Bubi 2.JPG
      Bubi 2.JPG
      28,4 KB · Aufrufe: 119

    schnecky

    Mitglied
    Registriert
    06. Juni 2008
    Beiträge
    61
    Ort
    Südbaden
    :cool: Darf ich mich vorstellen. Ich heiße Fitti.Bin 6 Jahre und sooooo glücklich.

    Meine Besitzer haben mich in Spanien in einem Keller gefunden und mich

    3Wochen aufgepäppelt..Sie nahmenmich einfach mit.

    GOTT SEI DANK.Sonst hätte ich als Straßenhund geendet.

    Ich hatte einen Lottogewinn mit meiner Familie.:cool:
     

    Anhänge

    • 5e1ddf2a78.jpg
      5e1ddf2a78.jpg
      11,4 KB · Aufrufe: 62
    • enzobiss%201.jpg
      enzobiss%201.jpg
      31,3 KB · Aufrufe: 63
    • hinterzarten 040.JPG
      hinterzarten 040.JPG
      113,2 KB · Aufrufe: 106
    Zuletzt bearbeitet:

    Mele

    Neuling
    Registriert
    04. Juni 2008
    Beiträge
    4
    Hallo miteinander!!

    Na dann mach ich doch auch mal mit! Also wir haben zwei !!12-Jährige!! Wellensittichmädels, einen einjährigen Kater, der uns letztes Jahr als verlassenes Baby zugelaufen ist und einen Graupapageienmann (5 Jahre), den wir aus einer völlig verwahrlosten Wohnung mit ebensolchen Menschen "geretten" haben.

    Der Graupi Lola ist unser ganzer Stolz, labert von morgens bis abends, echt zum totlachen!!:D

    Grüße an alle, Mele
     

    Kuerbis42

    Mitglied
    Registriert
    10. Juni 2008
    Beiträge
    46
    Dann möchte ich meine Kiki vorstellen : ich habe sie aus dem Köln - Dellbrücker TH geholt. Da sie ein Leukose-Kätzchen ist, war sie ganz alleine in einem Raum der sonst 4 Katzen beherbergen konnte. - Ich habe mich sofort in sie verliebt und als ich das Gefühl hatte, daß sie mich/uns auch mochte, habe ich sie zu uns geholt. Leider darf ich kein 2. Tier halten - aber sie kann ca. 180m² Wohnfläche ihr eigen nennen und da wir den ganzen Tag zu Hause sind, hat sie auch immer einen Ansprechpartner. Sie ist ein Schatz und seit ein paar Monaten "spricht" sie auch mit uns..... Ich hoffe, daß sie noch recht lange bei uns ist.

    Kuerbis42 :oops:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rosabelverde Pflanzen pinzieren ... welche und wann und welche besser nicht? Gartenpflanzen 12
    K Tropfbewässerung für unseren Kleingarten - welche Pumpe? Teich & Wasser 33
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    M Erstes Jahr Rasen ... welche Reihenfolge? Gartenpflege 10
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Gelöst Welche Herbstpflanze blüht da? (Dahlie) Wie heißt diese Pflanze? 4
    00Moni00 Welche Zimmerpflanzen blühen aktuell bei euch? Zimmerpflanzen 12
    Taxus Baccata Welche Stachelbeersorte...? Obst und Gemüsegarten 3
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    B Welche Pflanzen entlang des Bachlaufs? Gartengestaltung 3
    B Welche Rosenart könnte das sein? Rosen 8
    Atlanticus Gelöst Welche Blume ist das? - Färber-Mädchenauge Wie heißt diese Pflanze? 3
    H Welche "günstigen" Säbelsägenblätter könnt ihr empfehlen ? Heimwerken 3
    N Japanische Zierkirsche - welche Krankheit? Laubgehölze 3
    luise-ac Gelöst Welche Raupe? (Blattwespe Tenthredo zona) Wie heißt dieses Tier? 3
    K Welche Hängepflanze für den Balkon Gartenpflanzen 14
    Taxus Baccata Welche Rose(nunterlage) könnte das sein..? Rosen 9
    V Gelöst Welche Blume? (Hasenglöckchen) Wie heißt diese Pflanze? 5
    N Weide erkrankt, welche Krankheit und welches Mittel zur Behandlung Gartenpflanzen 1
    J Welche Pflanze brauchen wir? Gartenpflanzen 4
    A Welche Krankheit hat der Ahorn? Laubgehölze 1

    Similar threads

    Oben Unten