Welche Haustiere habt ihr?

Hännchen

Mitglied
Registriert
07. Feb. 2008
Beiträge
35
Ort
BLK
@Omrani
Unser Hapi ist auch scheinbar aus dem Kasten gehüpft... wir hatten ihn ja auch erst wieder da rein getan, aber wie schon geschrieben, die Mutti hat sich nicht um ihn gekümmert, also musste ich ja sozusagen. ^^ Aber ich habs ja gern gemacht. Als wir ihn aufsammeln wollten, ist er noch mal runtergehüpft, das Dummchen. Und in seiner Schachtel hab ich richtig gespürt, wie sein kleines Herzchen gewummert hat, aber er hat sich ja so schnell an uns gewöhnt.
Wir waren auch im Urlaub, da hatte der Kleine schon seinen Käfig, saß ganz brav auf der Stange (Fliegen hat er erst im Urlaub gelernt) und hat sich schön in die Fahrtrichtung gelehnt, das war niedlich! :cool:
Und wenn wir mal hier im Zimmer essen, sitzt er in wenigen Sekunden auf der Schulter und will auch was haben, aber nur von Mund-zu-Schnabel! :rolleyes:

Soo, leider funzt das bei mir nicht, mit dem Bilder anhängen, aber es kommen sicher noch ein paar von dem "gerupten Hühnchen"!

Liebe Grüße
 
  • Wisteria

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2007
    Beiträge
    52
    Ort
    südl. Oberpfalz
    Hallihallo liebe Tierfreunde!
    Hier möchte ich euch mal unseren kleinen "Zoo" vorstellen.
    Also, da wäre zum Einen unser "Althund" Timi, den ich als Userbild drin habe. Er ist jetzt 5 Jahre alt, und da dachten wir uns, "Timi braucht 'ne Frau!"
    Also haben wir uns auf die Suche nach einer passenden Partnerin gemacht...und wurden in NRW (von uns aus NUR 6h Fahrt entfernt :rolleyes:) fündig. Sie ist eine BernerSenne-Labradormischung und wir haben sie "Afra" getauft. Jetzt ist sie 9 Wochen jung und macht uns und Timi das Leben schwer :D Ein kleines, verfressenes Monster, das alles anknabbert was sie findet und es mit der Stubenreinheit noch nicht allzu genau nimmt.(Wir arbeiten daran) Timi liebt sie über alles und sie ihn auch. (Und wir sie natürlich sowieso!!!)
    Des Weiteren leben bei uns noch viele kleine, bunte Fische in einem 450 L Aquarium.
    Und im Sommer hoffe ich auf ein paar Piepmätze im Garten :)
    Tierische Grüße
    Tina
     

    Anhänge

    • NewLove.jpg
      NewLove.jpg
      81,3 KB · Aufrufe: 170
    • Fischis.jpg
      Fischis.jpg
      156 KB · Aufrufe: 93

    asura

    Neuling
    Registriert
    21. Feb. 2008
    Beiträge
    3
    Ort
    thüringen
    hallo an alle

    ich bin neu hier weil ich so ein paar kleine probleme mit den zimmerpflanzen und den bananen meines mannes habe grins

    tja und da bin ich über das haustier forum gestolpert hmmm also

    wir haben ein aquarium mit vielen scheibenknutschern drin also antennenwelse haufeweise guppis und eigentlich auch schwerträgern aber irgendwie können wir die schwertträger gar ned so schnell kaufen wie sie wieder verenden warum auch immer konnte mir bis jetzt noch keiner sagen warum ...

    UND wir haben einen jungen hund einen golden retriever namens pluto der uns ganz schön auf trab hält bei ihm ist es so da können wir gar ned so schnell bälle kaufen wie die kaputt sind ;)

    ach ja und katzen laufen bei uns auch rum aber die gehören nicht mir und meinen mann sondern meinen schwiegervater

    ansonsten füttern wir im winter unsere wildvögelchen noch

    schätze mal ich hab nichts vergessen was tiere betrifft

    seid gegrüsst

    asura und sonnenaufgang
     

    Anhänge

    • Pluto September07 (1)1.jpg
      Pluto September07 (1)1.jpg
      11,3 KB · Aufrufe: 69
    Zuletzt bearbeitet:
  • 1686christine

    Mitglied
    Registriert
    24. Feb. 2008
    Beiträge
    107
    Ort
    Eckernförde
    Hallo!:wink:

    Ich bin seit heute hier registriert.
    Mein Name ist Christine, habe einen Garten von ca 1000qm,
    welchen ich ganz alleine bewirtschafte.

    Einen Gartenteich habe ich mir letzten August auch angelegt, der ist allerdings noch nicht ganz fertig.(Umrandung)
    Aber der Frühling fängt ja nun bald an.

    Meine kleine Tochter und ich haben eine supertolle hübsche und liebenswerte
    Border-Colliedame (8 Jahre), 2 Meerschweinchen, 2 Hasen und diverse Fische.

    Und alle haben wir sehr lieb:)
     

    Anhänge

    • IMG_0195.JPG
      IMG_0195.JPG
      65,6 KB · Aufrufe: 72
  • gartenfloh

    Mitglied
    Registriert
    06. Jan. 2008
    Beiträge
    439
    Ort
    Tripolis
    Hallo Ihr Lieben

    das hab ich nun davon das meine Tochter hinter mir sitzt wenn ich hier im Forum bin...darf ich vorstellen...
    das ist Kalle...


    Liebe Grüße Floh...
     

    Anhänge

    • CIMG4987.JPG
      CIMG4987.JPG
      244,7 KB · Aufrufe: 75
    • CIMG4988.JPG
      CIMG4988.JPG
      250,1 KB · Aufrufe: 99
  • F

    feuchte wiese

    Guest
    Hi Floh,

    seine Farbe kommt mir irgendwie bekannt vor:confused: dieses gold gelbe ....aber woher blos....bekomm leicht Hunger:D
     
  • K

    Koi

    Guest
    Das läßt sich aber schnell ändern.Denn irgendwann soll es ja bestimmt mal Kinder bekommen, hoffe ich doch!Was so ein richtiger Mann ist der muss auch mal dürfen.
     
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.200
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo Floh! :eek:

    Natülich kann der arme Kleine nicht alleine bleiben. Das wäre doch zu traurig.

    Es gibt doch nichts süßeres als Kaninchenbabys.

    Gruß Luise:eek:
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.200
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo!

    Ist der Karton von Deichmann?

    Nein, dort gibts sicher keine Kaninchen. Eventuell Schuhe oder Stiefel mit Kaninchenfell

    gefüttert.;)

    Gruß Luise,

    ohne Fellschuhe
     
    K

    Koi

    Guest
    Dar Nachteil daran ist nur das sie sich nicht so schnell vermehren wie die Hasis .Jedenfals nicht in meinen Teich aber sonst seh ich da kein Problem!
     

    spatz12345

    Mitglied
    Registriert
    27. Feb. 2008
    Beiträge
    28
    Hallo,

    wenn wir schon ein Haustier-Forum haben, dann würde es mich natürlich interessieren was ihr für Haustiere habt bzw. hattet!?!

    Ich habe eine Schildkröte (griechische landschildkröte testudo hermanni hermanni) - Rocko. Bis vor einem Jahr hatte ich zwei. Das leider verstorbene Weibchen hatte 5 Eier und konnte sie nicht legen. Dazu kam eine Erkältung (die Schildkröten sind im Sommer draußen im Gehege) und dann half leider nichts mehr ...

    Nun habe ich eine Single-Schildkröte und ihm gehts recht gut :)


    Bin gespannt auf eure Antworten,
    Marcel
    Hallo Marcel,na dann leg ich mal los. Ich habe: Zwei Deutsche Doggen bEIDE 10 Jahre,
    eine Bordeauxdogge 6 Monate, einen Pekinesen 2 Jahre, einen Mops 6 Monate. 2 Papqageien. und 4 Katzen.
     
    L

    Lantana

    Guest
    Also noch ist es das Einzige:D:D:D:D
    Oh je, armes Kerlchen...:mad: , noch so klein und bereits alleine.
    Wenn Ihr gleich von Anfang an zwei Geschwister genommen hättet, dann wären die zwei bedeutend glücklicher und Ihr hättet nicht nachträgliche Probleme, wenn Ihr ein zweites (hoffentlich bald) dazunehmt.

    Bitte informiert Euch gründlich über Kaninchenhaltung und gebt dem armen Kleinen möglichst bald einen Kumpel dazu, damit er kaninchenmässiges Verhalten erlernt und nicht als Einzeltier sein Leben fristen muss.
    Sippentiere wie Kaninchen, Meerschweinchen oder Mäuse hält man nicht einzeln, sondern zu mehreren.
    Eigentlich hätte ich gehofft, dass sich das langsam rumgesprochen hat...

    Liebe Grüsse,
    Lantana
     
    K

    Koi

    Guest
    Und sind es erst mal zwei, dann geht es von selbst wen ihr die richtigen ausgesucht habt;)
     

    gartenfloh

    Mitglied
    Registriert
    06. Jan. 2008
    Beiträge
    439
    Ort
    Tripolis
    Oh je, armes Kerlchen...:mad: , noch so klein und bereits alleine.
    Wenn Ihr gleich von Anfang an zwei Geschwister genommen hättet, dann wären die zwei bedeutend glücklicher und Ihr hättet nicht nachträgliche Probleme, wenn Ihr ein zweites (hoffentlich bald) dazunehmt.

    Bitte informiert Euch gründlich über Kaninchenhaltung und gebt dem armen Kleinen möglichst bald einen Kumpel dazu, damit er kaninchenmässiges Verhalten erlernt und nicht als Einzeltier sein Leben fristen muss.
    Sippentiere wie Kaninchen, Meerschweinchen oder Mäuse hält man nicht einzeln, sondern zu mehreren.
    Eigentlich hätte ich gehofft, dass sich das langsam rumgesprochen hat...

    Liebe Grüsse,
    Lantana

    Hallo Lantana...

    bitte nicht gleich so scharf schießen:rolleyes:...ich bin mit Kaninchen groß geworden....und hatte 25Jahre mit Ihnen zu tun...
    ich hatte bereits geschrieben das der Kleine noch einen Partner bekommt...und wenn gestern außer lauter weißen mit roten Augen noch andere zur Auswahl gestanden hätten, dann hätten wir auch gleich zwei genommen...

    Liebe Grüße Floh, der Euch aber versteht...
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo, der kleine Hoppelhase wird schon abkönnen dass er einige Zeit alleine ist. Denn er hat ja, wie auf dem Foto zu sehen Kntakt zu den Menschen. Grüße von M, mit Nachsatz: meine Kinder hatten auch einmal so ein "Geschenk". Wir haben ihn im Garten laufen lassen und er hat jahrelang mit den Katzen zusammen gelebt. Und ich glaube nicht das er unglücklich war, morgens kam er sich sein Futter holen, dann hoppelte er wieder davon. Und wenn man die Katzen gerufen hat so kam er garantiert auch an. Nun ja, eines Tages war Reineke Fuchs wohl auch da und hatte Hunger. Grüße von M
     
    L

    Lantana

    Guest
    ...ich bin mit Kaninchen groß geworden....und hatte 25Jahre mit Ihnen zu tun...
    ich hatte bereits geschrieben das der Kleine noch einen Partner bekommt...und wenn gestern außer lauter weißen mit roten Augen noch andere zur Auswahl gestanden hätten, dann hätten wir auch gleich zwei genommen...

    Liebe Grüße Floh, der Euch aber versteht...
    Dann tut es mir leid, das ging ja aus Deinem Beitrag nicht hervor.
    Es tönte eben viel eher nach einer Spontan-Anschaffung... Tochter sieht süsse Kaninchen-Bilder, weil sie Dir über die Schulter guckt beim Forum;) , also wird ein Kaninchen angeschafft.:mad:
    Besser wäre es natürlich gewesen, Ihr hättet gewartet, bis Ihr gleich die zwei "richtigen" gefunden hättet. Solch ein kleines Kaninchen ist darauf angewiesen, dass es noch Artgenossen hat, damit es richtig sozialisiert wird und die Sicherheit einer Sippe um sich hat.

    @Mutt3550: Menschen und Katzen sind keine Kaninchen und können niemals die Artgenossen ersetzen...

    Ziemlich frustrierte Grüsse,
    Lantana (die jetzt nichts mehr zu Euren Einzelhaltungen sagt...)
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo Lantana, wie ich schon sagte, ich glaube nicht das unser Karnikel nicht glücklich war. Und ich glaube schon, dass ein anderes Lebewesen ein Partner sein kann. Es gibt viel Elend für viele Tiere, aber man kann nicht jede Tierhaltung mit der anderen vergleichen. Z.B., meine Katze die ihr Leben lang draußen lebt, ist sicher genauso zufrieden wie die Katze die ihr Leben in einer Wohnung verbringt. Ich glaube über dieses Thema ließe sich vortrefflich streiten, aber das wollen wir ja nicht, sondern jeder sagt seine Meinung. Und ich kann deine Meinung auch akzeptieren. Sei deswegen nicht frustriert, sonst bringt es dir nur Magenbeschwerden. Liebe Grüße sendet dir M
     
    L

    Lantana

    Guest
    Es gibt viel Elend für viele Tiere, aber man kann nicht jede Tierhaltung mit der anderen vergleichen.
    Hi Mutt

    Jetzt lasse ich mich trotzdem nochmals dazu hinreissen;) nein, so einfach ist es leider nicht.
    Man kann nicht pauschal sagen, och, der eine hält sein Tier so, der andere so, das ist individuell verschieden, jeder macht es halt so, wie er es am besten findet, ganz nach Lust und Laune.

    Vergleiche das doch mal mit Orchideen, sagen wir: Och, das ist halt verschieden und kann man nicht vergleichen... jeder hält halt seine Orchideen so, wie er es für gut befindet. Der eine hält seine Orchideen am Ostfenster in speziellem Orchideen-Granulat, giesst sie nur selten, gibt ihnen Dünger und sie blühen wie verrückt.
    Der andere hat halt eine etwas andere Einstellung, stellt seine Orchideen ans Nordfenster, topft sie in normale Erde ein, ersäuft sie in täglichen Wassergaben und wundert sich anschliessend, weshalb die Wurzeln abfaulen und es keine Blüten gibt.
    Welche Orchideen sind hier wohl "artgerecht" gehalten, welche Orchideen sind "glücklicher?"

    Es gibt nun mal gewisse Erkenntnisse, Wissen und Forschungen, wie man Pflanzen halten sollte. Deshalb haben wir hier auch ein tolles Gartenforum, um dieses Wissen untereinander auszutauschen.

    Genauso wichtig, sogar noch wichtiger, weil Tiere Lebewesen mit einer Seele sind, ist es, dass man sich auch über Tiere Wissen aneignet und sich darüber informiert, wie eine artgerechte und glückliche Tierhaltung aussieht.
    Sippentiere sollten daher in Sippen gehalten werden, Einzeltiere (bei den allgemein üblichen Haustieren eigentlich nur die Hamster) eben einzeln.
    Davon sollte es keine Ausnahmen geben und das kann man nicht leichtfertig damit abtun, dass es eben jeder ein bisschen anders macht... tut Ihr ja bei den Orchideen auch nicht. Da haltet Ihr Euch ebenfalls an die Erkenntnisse und das Wissen von artgerechter Haltung und Pflege.
    Also wieso denn nicht auch bei den Tieren...?

    Von dieser unterschiedlichen Einstellung den Pflanzen und den Tieren gegenüber kommt meine Frustration,
    liebe Grüsse,
    Lantana

    PS. Ich halte seit Jahren schon "glückliche" Orchideen am Ostfenster, die pausenlos blühen und mehrere Rudel von "glücklichen" Meerschweinchen;)
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo, ich glaube du hast mich falsch verstanden. Es geht nicht darum das ich mir einbilde meine Blumen oder Tiere sind zufrieden, sondern das sie es auch sind. Wenn ich einen Garten von, sagen wir mal 1000 qm habe und meine ich muß in dem noch große Tiere halten so bin ich der Ansicht, das geht nicht. Wenn ich allerdings mehrere Hektar habe und kann damit großen Tieren gerecht werden, so ist es für mich i.O. Und da ich dieses besitze und dadurch auch meine kleineren Tiere ein großes Umfeld haben, glaube ich sind sie sehr artgerecht gehalten. Liebe Grüße von M, die keine Meerschweinchen hat sondern nur Protestschweine (altes Husumer Schwein).
     

    arttoseo

    Neuling
    Registriert
    02. März 2008
    Beiträge
    1
    Ort
    Kiel
    Ich hatte bis vor kurzem noch ein Albino-Meerschweinchen. Seit meiner Kindheit begleiten mich schon diese niedlichen kleinen Geschöpfe mit seidig-weißem Fell und blutroten Äuglein.
    Bald werde ich mir wieder ein kleines Meerschweinchen zulegen, doch hat das hiesige Tiergeschäft leider dicht gemacht, so muss ich mich nach anderen Bezugsquellen umschauen.
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hasllo Lantana, mit den Bildern hier stehe ich so ein wenig auf Kriegsfuß. Werde sehen was sich machen läßt. Grüße von M
     
    L

    Lantana

    Guest
    Ich hatte bis vor kurzem noch ein Albino-Meerschweinchen. Seit meiner Kindheit begleiten mich schon diese niedlichen kleinen Geschöpfe mit seidig-weißem Fell und blutroten Äuglein.
    Bald werde ich mir wieder ein kleines Meerschweinchen zulegen, doch hat das hiesige Tiergeschäft leider dicht gemacht, so muss ich mich nach anderen Bezugsquellen umschauen.
    Herzlich willkommen arttoseo

    Schön, dass Du Dich für Meerschweinchen interessierst! Ich komme mir unterdessen zwar reichlich blöd vor, immer wieder das Gleiche zu erzählen, aber Dir zuliebe erkläre ich es nochmals; schliesslich bist Du ja neu hier:
    Meerschweinchen leben in Sippen und sollten deshalb nicht alleine gehalten werden.
    Das war vor 20 Jahren leider noch gang und gäbe, weil es die Tierhalter nicht besser wussten und sich niemand ernsthaft Gedanken darüber machte, welche Grundbedürfnisse bei einem gesellig lebenden Haustier erfüllt sein müssen.
    Ich selber schenkte vor 20 Jahren meiner Mutter ebenfalls ein Meerschweinchen zu ihrem Kaninchen hinzu... heute schäme ich mich in Grund und Boden deswegen:mad:

    Heute sollten Haustiere nämlich nicht mehr nur als Deko-Gegenstand in einem Käfig betrachtet werden. Dank der Verhaltensforschung weiss man inzwischen mehr, vor allem auch, dass es viel mehr Spass macht, das natürliche Verhalten einer Meerschweinchen-Sippe beobachten zu können, statt nur ein Einzeltier, das abgelöscht 23 Std. pro Tag (manchmals sogar 24 Std.!!) resigniert im Käfig hockt und nur auflebt, wenn sich mal jemand mit ihm beschäftigt.

    Bald werde ich mir wieder ein kleines Meerschweinchen zulegen
    sollte daher richtigerweise heissen:
    Bald werde ich mir eine Kleingruppe von Meerschweinchen zulegen, z.B. ein Kastrat mit zwei Weibchen.
    Hier einige Links dazu:
    diebrain, eine der besten Nager-Informationen im Netz
    Schweinzelhaltung

    doch hat das hiesige Tiergeschäft leider dicht gemacht, so muss ich mich nach anderen Bezugsquellen umschauen.
    könnte heissen:
    Ich besuche eine der zahlreichen Notstationen und suche mir eine Kleingruppe aus.
    Hier die entsprechenden Links:
    Liste Notstationen
    Meerschweinforum

    Ich wünsche Dir viel Spass mit Deinen zukünftigen Meerschweinchen und beim Stöbern in den entsprechenden Seiten.

    Liebe Grüsse,
    Lantana (die jetzt ihren 22 Meeries noch Heu auffüllen geht...)
    5mv-sb.jpg
     
    N

    niwashi

    Guest
    @Lantana
    du stehst wohl auf kastrierte Meerschweinchen-Bullen?!?!?!

    niwashi, der nie ein Tier seines Geschlechtes berauben würde ...
     
    L

    Lantana

    Guest
    @Lantana
    du stehst wohl auf kastrierte Meerschweinchen-Bullen?!?!?!
    Aber klar doch, das ist ja der einzige Grund, weshalb ich Meerschweinchen halte...:p schnipp-schnapp:rolleyes:
    Du hast mich durchschaut...:(

    Liebe Grüsse,
    Lantana (die jetzt ihre Frühkastraten knuddeln geht...)
     
    L

    Lantana

    Guest
    Danke, daß Du´s nicht aufgibst, Lantana!:eek:

    Quiekende Grüsse
    Stefan
    Steter Tropfen höhlt den Stein, Stefan...:)
    Bis in 20 Jahren hat es wohl endlich auch der/die letzte begriffen, und bis dahin gebe ich nicht auf!:rolleyes: Da kann ich so verbissen wie eine Bulldogge sein, grrrrrr!!! (ich liebe Bulldoggen:eek:)
     

    Freiherr

    Mitglied
    Registriert
    04. März 2008
    Beiträge
    32
    Hallo Leute.
    Mit uns lebt ein Belgischer Schäferhund (Malinois) mit Namen D´Artagnan de Brecy. Er ist 1,5 Jahre alt und ist ausgebildeter Srengstoff-und Leichenspürhund.
    Da er ein Mali ist , sind wir angehalten ihn ständig zu fordern.
    Es sei denn das wir einen 20 Ouadratmeter Schnipselteppich gerne hätten (vorher ein dicker Versandkatalog) oder er seine Speisekarte auf meine Hausschuhe auswerten würde oder die Socken meiner Frau oder ihre BHs. Moosgummibälle sind erst in Partikelgröße für ihn Wert in Ruhe gelassen zu werden, oder als ein exotischen Nachtisch mal eben die Tapeten abfressen zu wollen.
    Nun ist er Zufrieden wenn er im Wald Rehe oder Füchse jagen zu können.Damit ihm nicht langweilig wird treibe ich mit ihm Ringsort und er erhält zur Gesunderhaltung BARF.
    Da ich sein Rudelführer bin und er in der Rudelhierarchie ganz am Ende steht freut er sich immer wenn ich ihn mit auf Arbeit nehme. Wir beide sind als Team beim Sicherheitsdienst.
    Im Dienst ist er auch unbestechlich da er in Cherokee (Sprache ) Trainiert ist. Er versteht natürlich nicht die Sprache sondern die phonetischen Eigenheiten der Sprache und auch Gesten.
    Im Nachtdienst (Objektschutz) dient er mir als Biosensor. Er spürt schon Gefahr bevor ich es überhaupt bemerke. Da ich gelernt habe ihn zu "lesen" weiß ich auch jederzeit über seinen seelischen Zustand bescheid.

    Grüße aus der Mark Brandenburg!

    Viribus Unitis!

    Freiherr
     

    Anhänge

    • Arcobeianna.jpg
      Arcobeianna.jpg
      65 KB · Aufrufe: 124
    • Arcobeianna3.jpg
      Arcobeianna3.jpg
      56,5 KB · Aufrufe: 99
    Zuletzt bearbeitet:

    tweety983

    Mitglied
    Registriert
    26. Feb. 2008
    Beiträge
    134
    Hi!!

    Haben einen grünen Wellensittich, Tweety und einen blauen, Bobby.
    Die zwei sind manchmal ganz schöne Nervesägen :))

    Die beiden sind jetzt ca. 1 Jahr alt, Tweety ist relativ zahm und kommt auch gern von alleine mal her, aber ausserhalb des käfigs will er nicht auf den finger, nur auf den kopf :)
    Bobby ist der "Angsthase" er folgt nur am Tweety, aber von alleine kommt er nicht her.

    Liebe Grüße Mone
     

    Samashy

    Mitglied
    Registriert
    15. Mai 2007
    Beiträge
    610
    Ort
    Cottbus
    Hallo Freiherr,

    der Name passt ja prima zu Euren Malinois. Wir hatten auch einen. Inzwischen haben wir einen 2jährigen Schäferhund. Liebe Grüße aus Cottbus,

    Sam
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Freiherr

    Mitglied
    Registriert
    04. März 2008
    Beiträge
    32
    Hallo Samashy.
    Danker sehr für deine Antwort. Welche Ausbildung hat denn euer DSH?Da meiner Ringsport betreibt binn ich der Ansicht das er keine der S- Klassen braucht.Ist einer aus deiner Familie
    bei der Polizei,oder betreut ihr den hund für einen DHF?
    Ich für meinen Geschmack möchte keine andere Rasse ausser einen Mali mehr haben.Jeder Tag mit Ihm ist ein echtes Abenteuer.
    Aber wem sage ich das? Du hattest ja selber einen.

    Liebe Grüße aus der Mark Brandenburg

    Viribus Unitis!

    Freiherr
     

    Samashy

    Mitglied
    Registriert
    15. Mai 2007
    Beiträge
    610
    Ort
    Cottbus
    Hallo,

    er ist Diensthund Land BB, absolviert somit Diensthundprüfungen.

    Welcher Hund mit 1,5 Jahren ist denn ein ausgebildeter LSH und SSH.
    Wie kannst Du denn beide Sparten vereinen?
    Woher hast Du die Sprengstoffe und Leichenteile als privates Unternehmen?

    Da sollte sich unser Land mal ne Scheibe abschneiden :confused:

    Sam
     

    Freiherr

    Mitglied
    Registriert
    04. März 2008
    Beiträge
    32
    Hallo Sam.
    Sprengstoff und Leichenteile wurden nicht von unsern Mali in der Ausbildung benutzt.
    Der bekam ein Spielzeug welches mit den Aromen und Düften verschiedener Sprengstoffarten durchsezt war. Welche das waren verrate ich aber nicht. Genauso war das mit den typischen Geruch einer Leiche gemacht.
    Ich habe mit ihm in Belgien diese Ausbildung gemacht.
    Ich nehme zu den Einsätzen immer die beiden Spielzeuge mit. Je nachdem welcher Einsatz bevorsteht nehme ich das entsprechende Spielzeug. Bis zum Einsat halte ich die Spielzeuge Vakuumverschweisst.
    Findet er was gesucht ist schiebe ich ihn sein Spielzeug unter. Das hat er dann als Belohnung.
    Kurzes Herummtollen mit ihm und das Erfolgerlebnis ist da.
    Gelernt hat er das alles mit vier Monaten.War somit in der Prägephase. So lernt er das es ganz normales Verhalten für ihn ist.
    Da Leichen immer gleich riechen brauchte er sich nur den einen Duftstoff einprägen.
    Bei den Sprengstoffen ist das schon etwas spezieller.
    Er kann 14 verschiedene Sprengstoffarten unterscheiden.Welche ist Geheim.
    Dienstprüfungen mache ich mit ihm Jährlich.Ich versuche gerade mit ihm einige Polizeitypische Aktionen zu Trainieren.Abgesehen vom Ring.
    Ist schon wahr das unser Land Brandenburg viel zuwenig dieser Hunde hat. Ich verstehe auch nicht warum die Polizei das Diensthundewesen so langsam schleifen läßt.
    Das wird sich noch ganz furchtbar rächen.In diesen Zeiten.

    Viele Grüße aus der Mark Brandenburg.

    Viribus Unitis!

    Freiherr
     

    Hännchen

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2008
    Beiträge
    35
    Ort
    BLK
    Hallo ihr!

    Ich lad jetzt mal ein paar Bilder von meinem Hapi hoch, falls sich jemand erinnert: Den haben wir per Hand aufgezogen (zwangsweise).

    Gruß, Hännchen
     

    Anhänge

    • DSCF0042.JPG
      DSCF0042.JPG
      28,6 KB · Aufrufe: 86
    • DSCF0049.JPG
      DSCF0049.JPG
      86,8 KB · Aufrufe: 115
    • DSCF0059.JPG
      DSCF0059.JPG
      56,5 KB · Aufrufe: 85
    • DSCF0065.JPG
      DSCF0065.JPG
      88,1 KB · Aufrufe: 93
    • DSCF0085.JPG
      DSCF0085.JPG
      46,3 KB · Aufrufe: 91

    Hännchen

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2008
    Beiträge
    35
    Ort
    BLK
    Hallo!

    So, es hat geklappt! Von unserem erst vor kurzem angeschafften Aquarium, was morgen mit dem ersten Wels besetzt wird, hab ich noch keine Bilder. Es ist 80 x 40 x 30 cm groß und fasst gute 110 Liter, also nicht sooo groß. Baer es schaut schon mal ganz gut aus! :D

    Grüße, Hännchen
     
    Zuletzt bearbeitet:

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.200
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo Hännchen!:eek:

    Der ist ja total süss, wie alt ist euer Hapi?
    Ich hätte auch zu gerne einen Wellensittich, aber wir haben eine Katze die gerne Vögel jagt.

    Gruß luise:eek:
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hallo!

    So, es hat geklappt! Von unserem erst vor kurzem angeschafften Aquarium, was morgen mit dem ersten Wels besetzt wird, hab ich noch keine Bilder. Es ist 80 x 40 x 30 cm groß und fasst gute 110 Liter, also nicht sooo groß. Baer es schaut schon mal ganz gut aus! :D

    Grüße, Hännchen



    Hi Hännchen,

    Was und wieviele willst denn darein setzen? Welse werden Groß!!!


    Mo meint ein etwas größeres Becken??...:rolleyes: na mal abwarten!
     

    Hännchen

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2008
    Beiträge
    35
    Ort
    BLK
    Hallo!

    Jepp, der ist ziemlich zahm, er hat auch keine Angst, von der Hand gegriffen zu werden, da kämpft er gern ein bisschen. :D Der Hapi betrachtet uns einfach als Spielplatz, nicht nur als komische Federlose. Und sein Beispiel hat die "Peter" dazu gebracht, seit letztem Sonntag auch zahm zu werden. Also er lebt auch nicht alleine, es gibt noch 2 andere Wellis hier, aber er ist halt meistens bei uns.

    Hapi ist jetzt ein gutes 3/4 jahr alt. Arme Luise, meine Mama hat auch Katzen von denen eine zum Wellensittich-Killer wurde. Die Katja hat sich abends im dunkeln ins Zimmer geschlichen, und ist leider nicht bemerkt worden. So muss sie ein Weilchen still gewesen sein und hat sich dann einen der Vögel geschnappt und ihn im Maul rumgetragen. Er konnte zwar befreit werden, aber landete dann hinter dem unverrückbaren Schrank und verendete dort...:( Armer Kerl! Luise, du wirst wohl auch besser ohne Wellensittiche bleiben müssen. :eek:

    An Mo: Also eigentlich müsste unser Antennenwels da schon reinpassen. Ist natürlich nur suboptimal (ich hätte gern mehr von diesen tollen Tieren ^^), aber ansonsten vermehren die sich ja seeehr gerne. :grin:
    Wir haben ihn heute erst geholt und er war schon wenige Sekunden nach dem Umsetzen putzmunter! Ein richtig toller kleiner Kerl, genau wie eine der beiden Turmdeckelschnecken, die flitzt nur so durchs Becken.

    Wer das mal sehen mag, bei meinem Profil ist auch nen Link!

    Grüße, Hännchen
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hallo!

    An Mo: Also eigentlich müsste unser Antennenwels da schon reinpassen. Ist natürlich nur suboptimal (ich hätte gern mehr von diesen tollen Tieren ^^),
    Grüße, Hännchen



    Hi Hännchen,

    es war ein gut gemeinter Rat und ich warte ab,
    wann Du ein neues Becken kaufen gehst ;)
    Noch mehr Welse - tja...


    Mo, die's abwartet! :rolleyes:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Welche Kürbissorten sind das? Obst und Gemüsegarten 2
    Gartentomate Welche Pumpe für den Brunnen? Bewässerung 23
    heiteck Welche Wespenart Tiere im Garten 10
    sunnyboy Welche Pflanze ist das? Zimmerpflanzen 5
    V Gelöst Welche Wildpflanze? - Taubenkropf-Leimkraut Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Gelöst Welche tollen Blühpflanzen habe ich da gesehen? - Weigelie und Bauernjasmin Wie heißt diese Pflanze? 4
    Rosabelverde Pflanzen pinzieren ... welche und wann und welche besser nicht? Gartenpflanzen 22
    K Tropfbewässerung für unseren Kleingarten - welche Pumpe? Teich & Wasser 33
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    M Erstes Jahr Rasen ... welche Reihenfolge? Gartenpflege 10
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Gelöst Welche Herbstpflanze blüht da? (Dahlie) Wie heißt diese Pflanze? 4
    00Moni00 Welche Zimmerpflanzen blühen aktuell bei euch? Zimmerpflanzen 12
    Taxus Baccata Welche Stachelbeersorte...? Obst und Gemüsegarten 3
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    B Welche Pflanzen entlang des Bachlaufs? Gartengestaltung 3
    B Welche Rosenart könnte das sein? Rosen 8
    Atlanticus Gelöst Welche Blume ist das? - Färber-Mädchenauge Wie heißt diese Pflanze? 3
    H Welche "günstigen" Säbelsägenblätter könnt ihr empfehlen ? Heimwerken 3
    N Japanische Zierkirsche - welche Krankheit? Laubgehölze 3
    luise-ac Gelöst Welche Raupe? (Blattwespe Tenthredo zona) Wie heißt dieses Tier? 3

    Similar threads

    Oben Unten