Welche Haustiere habt ihr?

  • P

    Petrasui

    Guest
    Ich versuch auch mal ob ich meine hier rein bekomme.

    Ich habe 5 Katzen

    Also die 2 grau-weissen sind Bobby und Sina. Geschwisterpaar aus dem Tierheim. Mischung aus Türkisch Langhaar -Main Coon. Bobby ist in der grösse mehr Main Coon (10 kilo und ein Riesenbaby ) , Sina ist eine zierliche Langhaar mit seidenem Fell und die Hälfte von ihrem Bruder.

    Der getigerte mit den riesen Augen ist ein Geschenk von einer Kollegin an meinen Sohn gewesen als sein Kater starb. Das ist Sammy , ein tabby-kathäuser Mischling

    Dann unsere Glückskatze Kira welche mein Sohn ganz klein heim brachte. Sie ist eine zuckersüsse Zicke.

    Dann unser Roter , mein baby. Er ist einer der babys auf dem anderen Bild. Ich fand die Kleinen vor drei Jahren im Alter von 2 1/2 -3 Wochen unterm Balkon und zog sie gross. Lucky der Rote blieb.
     

    Anhänge

    • KKATZE4.GIF
      KKATZE4.GIF
      173 KB · Aufrufe: 96
    • kieli4.jpg
      kieli4.jpg
      45,1 KB · Aufrufe: 64
    • SUMMI1.GIF
      SUMMI1.GIF
      219,6 KB · Aufrufe: 92
    • DSC00012.JPG
      DSC00012.JPG
      85,5 KB · Aufrufe: 58
    • kittis.jpg
      kittis.jpg
      38,7 KB · Aufrufe: 64

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    ja genau, den meinte ich, xena und muecke :(

    petrasui,

    deine sind aber auch süß...vor allem der lucky.:eek:
    gibts davon ein neueres foto?

    liebe grüße von kathi :cool:
     
  • Hännchen

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2008
    Beiträge
    35
    Ort
    BLK
    Wow, so viele schöne Katzen!
    Ich mag Katzen total gern, nur mein Freund nicht, also haben wir die 3 Vögel. :D
    Und 2 Aquarien mit Fischen, Garnelen und vielen Schnecken.
    Leider sind letztens einige Fotos verloren gegangen und so kann ich nur die paar Bilder zeigen.
    Über Hapi hatte ich schon vor einer ganzen Weile mal hier geschrieben, sie ist unser Handaufzuchtsküken. Dann kamen noch Nicci dazu, eine super Knutschkugel und im Sommer nach meinem Praktikum beim Tierarzt, Maggi. Maggi ist eine Rupferin, die deswegen beim Tierarzt gelandet ist. Sie tat mir so leid, hatte einen großen Käfig in einem der relativ kühlen Behandlungszimmer (also völlig ungeeignet) und immer mal wieder hörte man sie schimpfen und dann fiel eine oder mehr Federn zu Boden! Ich hab also meinen Freund genervt, noch einen Vogel zu nehmen, war aber erfolgreich und so nahm ich Maggi mit nach Hause. Hier angekommen, war sie total verschüchtert, andere Wellis, die sogar auf ihrem Käfig landeten und gleich mit ihr schnatterten... Am nächsten Tag durfte sie zum ersten Mal raus und nach ersten, ziemlich ungeschickten Flugversuchen brummte sie total glücklich durchs Zimmer. :cool: Ach ja, ihr Name: Mein Freund meinte, sie sah wie ein Suppenhuhn aus, daher Maggi, wie das Würz-Zeugs. Naja. :D
    Okay, dann mal zu den Bildern:
    1. Unsere Red-Fire-Garnelen, wunderschöne Tiere und super interessant zu beobachten!
    2. Nicci allein,darum ist er meine Knutschkugel! ;)
    3. Maggi und Hapi, bei Maggi sieht man gut die Stelle am Bauch, wo auch jetzt immer wieder einige Federn dran glauben müssen. :(
     

    Anhänge

    • Foto0095.jpg
      Foto0095.jpg
      87,2 KB · Aufrufe: 53
    • DSC00048.JPG
      DSC00048.JPG
      906,3 KB · Aufrufe: 65
    • Maggi&Hapi.JPG
      Maggi&Hapi.JPG
      217,8 KB · Aufrufe: 66
  • Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Dann unser Roter , mein baby. Er ist einer der babys auf dem anderen Bild. Ich fand die Kleinen vor drei Jahren im Alter von 2 1/2 -3 Wochen unterm Balkon und zog sie gross. Lucky der Rote blieb.

    Sind das Perser Mix....Zwei von den kleinen haben so ne Plattschnauze und bei deinem Roten (oahhhden hättich auch behalten) sieht so aus als hätt er längeres Fell?

    richtig süss deine Fünferbande....
     
  • P

    Petrasui

    Guest
    Sind das Perser Mix....Zwei von den kleinen haben so ne Plattschnauze und bei deinem Roten (oahhhden hättich auch behalten) sieht so aus als hätt er längeres Fell?

    Keine Ahnung
    Sagen wir mal er ist ein richtiger Teddybär :)

    Die Mutter war ein Schildpatt und wild und ganz hoch und schmal.
    Der Vater ein roter kräftiger Kerl mit flauschigem Fell und ein Hauskater aus der Nähe. Das Ebenbild von unserem Roten.

    Der schwarze wohnt gleich nebenan beim Nachbar.
    - Auch ein rundes flaches Köpfchen wie sein papa.
    - Die beige farbene war ein Mädchen und ist tatsächlich ein langhaar.
    - Der graue , ein Katerle, ist bei meiner besten Freundin und ist hoch , ganz schlank wie seine Mama und grau wie ein Kathäuser und mit ganz flauschigem Fell.

    Aber alle vier haben eines gemeinsam. Einen weissen Bauch und einen kleinen weissen Fleck auf der Brust , wie der Papa der vier. :D
     
    S

    siggi310760

    Guest
    Hallo Marcel,
    wir haben Hühner und Kannichen, ein paar Meerschweinchen, einen Hund und einen Kater, und im Sommer auch mal Enten, für den Weihnachtsbraten, aber auch erst seit wir das Elternhaus und viel Platz haben. Macht Spass , ich möchte nicht mehr drauf verzichten, Gruß siggi
     

    Tilia

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2009
    Beiträge
    1.042
    Ort
    Landkreis Osnabrück
    Na, bei Euch ist ja Leben in Haus und Garten....

    Ich habe nur nur 4 Pfoten die mir folgen, mal schauen ob es mit dem Foto klappt

    ne, da muss ich doch erst schauen wie es funktioniert. Also Foto folgt. (das Auge könnt ihr ja schon sehen, der Rest folgt :-|)
     
  • S

    siggi310760

    Guest
    Hallo Tilia,
    dein Vierbeiner sieht ja hübsch aus , hat der auch einen Namen?
    Ich versuch auch mal ein paar Fotos zu schicken , meist sind die dann zu groß, LG Siggi
     

    Anhänge

    • Moritz.jpg
      Moritz.jpg
      15,3 KB · Aufrufe: 140
    • Lucky 03.jpg
      Lucky 03.jpg
      69,7 KB · Aufrufe: 73
    • Küken.jpg
      Küken.jpg
      438 KB · Aufrufe: 77
    • Jule.jpg
      Jule.jpg
      34,2 KB · Aufrufe: 58
    • Häschen 2008.jpg
      Häschen 2008.jpg
      72,5 KB · Aufrufe: 61
    • verlorene Wette2.jpg
      verlorene Wette2.jpg
      260,6 KB · Aufrufe: 74
    • unsere enten.jpg
      unsere enten.jpg
      76,9 KB · Aufrufe: 69

    Tilia

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2009
    Beiträge
    1.042
    Ort
    Landkreis Osnabrück
    Hallo Siggi,

    ja mein Tier hat auch einen Namen, und zwar Selma.

    Bei Dir ist ja "tierisch" was los;) Ich hätt auch gern mehr Tiere aber es kostet halt alles Zeit und Platz und da bleibt es vorläufig bei einem.

    Lg Tilia
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hallo Tilia,
    dein Vierbeiner sieht ja hübsch aus , hat der auch einen Namen?
    Ich versuch auch mal ein paar Fotos zu schicken , meist sind die dann zu groß, LG Siggi



    Hallo siggi,

    was ist den das für ein Tier ... das mit dem Schnuller :D:D:D

    Schöne Bilder .. danke fürs zeigen. Da hast ja eine ganze Menge um
    die du dich kümmern musst.



    LG Feli
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    jaaa feli,

    das schnullertier ist auch mein favorit. :D:D:D

    danke für die fotos, siggi...:eek:

    liebe grüße von kathi:cool:
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Heute war das Wetter klasse, das Licht "genau richtig" für Pointer-Fotos.... :)

    Hier mal zwei aktuelle Kopf-Aufnahmen!
    Giralda eine orange-weiße Hündin,
    India eine lemon-weiße Hündin.
    Bevor jemand fragt, JA, es ist rassebedingt, daß die Nase "leicht ansteigt".
    In Fachkreisen sagt man "dish face" dazu....:)
    Eva-Maria
     

    Anhänge

    • Giralda headshot_klein.jpg
      Giralda headshot_klein.jpg
      38,8 KB · Aufrufe: 63
    • India_1_klein.jpg
      India_1_klein.jpg
      52,7 KB · Aufrufe: 55

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    das sind aber zwei sehr hübsche, eva
    und grad´die nase finde ich ganz besonders. :eek:
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Auf DIE Idee ist bis dato vermutlich noch niemand gekommen.
    Pointer gehören in die Gruppe der "britischen Vorstehhunde" und werden primär auf der Jagd eingesetzt.
    Dort sollen sie mit "hoher Nase" (= hochgehaltenem Kopf) gegen den Wind arbeitend, Wild aufspüren, welches sie dann dem Jäger durch die typische Vorstehhaltung = Pointen, anzeigen.
    Primär wird Niederwild, also Rebhuhn, Fasan, Kanin, Hase, welches sich im Feld drückt (so klein macht als eben möglich) vorgestanden.
    Dies teilweise auf Entfernungen von 50 - 80 m, für den Menschen noch lange nicht sichtbar, hat ein Pointer das Wild längst in der Nase.....
    Unsere führe ich nicht auf Jagd, habe sie aber jagdlich durchgearbeitet, damit der Gehorsam an Wild auch wirklich funktioniert! Für mich die "Lebensversicherung für den Hund", alles andere wäre fahrlässig.....
    Unsere werden täglich "gearbeitet" mit Dummies, sie haben sehr viel Freude daran, sind ausgeglichen und daheim spürt man sie kaum :)
    Angehängt ein Bild für euch.... so schaut das aus.... leider nur mit dem Handy aufgenommen, daher die suboptimale Qualität des Bildes...
    Eva-Maria
     

    Anhänge

    • Giralda_India_pointing_4.jpg
      Giralda_India_pointing_4.jpg
      51,6 KB · Aufrufe: 63

    jumawi

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2008
    Beiträge
    291
    Hallo
    Seit gestern sind wir auch Stolze Zwergkaninchen Besitzer,2 ca 8 Wochen alt.Ein Plätzchen für draussen habe ich auch schon muss nur noch den Stall zusammenbauen mit Freilauf.Da die Tiere auch im Freien aufgewachsen sind sehe ich da keine probleme und denke das ich den beiden Mäusen eine artgerechte unterkunft geben kann.Meine Frau und mein kleiner sind schwer angetan,muss zugeben ich aber auch.:D
    MFG.Jumawi
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.456
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Computerkatze auf dem Monitor,
    Herbst im Wohnzimmer-raschel raschel,
    die fleißige Helferin beim Bettenabziehen,
    ich will aber jetzt nicht spielen,
    eigentlich wollte Frauchen in die Wanne,

    Grüße an alle Katzenfans
     

    Anhänge

    • Umzug in den Ostblock 10-20-30  und Herbstkatze 012.JPG
      Umzug in den Ostblock 10-20-30 und Herbstkatze 012.JPG
      219,8 KB · Aufrufe: 67
    • Umzug in den Ostblock 10-20-30  und Herbstkatze 015.JPG
      Umzug in den Ostblock 10-20-30 und Herbstkatze 015.JPG
      217,9 KB · Aufrufe: 61
    • garten feb 08 002.JPG
      garten feb 08 002.JPG
      114,5 KB · Aufrufe: 67
    • 22.12.2008 005.JPG
      22.12.2008 005.JPG
      214,6 KB · Aufrufe: 69
    • IMG_0002.JPG
      IMG_0002.JPG
      123,4 KB · Aufrufe: 65

    Romilda

    Mitglied
    Registriert
    14. Jan. 2009
    Beiträge
    520
    Ort
    Nordwestschweiz
    Ein Plätzchen für draussen habe ich auch schon muss nur noch den Stall zusammenbauen mit Freilauf.Da die Tiere auch im Freien aufgewachsen sind sehe ich da keine probleme und denke das ich den beiden Mäusen eine artgerechte unterkunft geben kann.
    Ööööhm, wie jetzt?

    Ihr schafft Euch erst mal 2 Jung-Kaninchen an und anschliessend überlegt Ihr, wo und wie Ihr sie unterbringen wollt?
    Wo sind sie denn jetzt? Ich steh grad völlig aufm Schlauch.:confused:

    Natürlich kann man Kaninchen draussen halten, keine Frage, das ist sogar viel besser als drinnen, aber wenn sie kommen, muss doch alles vorbereitet sein.

    Hier ist übrigens ein Link zu einem Kaninchen-Forum mit vielen Beispielen. Da kannst Du Dir Inspirationen holen.
    Kaninchenstall & Kaninchengehege - Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

    Viel Glück mit den beiden (m? w?) und sorry, falls ich etwas falsch verstanden hätte.
     

    jumawi

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2008
    Beiträge
    291
    Hallo Romilda,momentan sind sie noch drin bei uns in einen geigneten Nagetierkäfig der Platz für zwei hat,haben probleme mit dem Aussenstall gehabt da die hälfte gefehlt hat.Da die Tiere aus einer Hobbyzucht Stammen(M/W) und im Freigehege aufgewachsen sind müssen wir sie noch impfen lassen und den Rammler Kastrieren.Der Aussenstall steht spätestens Morgen.
    MFG.Jumawi
     

    Romilda

    Mitglied
    Registriert
    14. Jan. 2009
    Beiträge
    520
    Ort
    Nordwestschweiz
    momentan sind sie noch drin bei uns in einen geigneten Nagetierkäfig der Platz für zwei hat,haben probleme mit dem Aussenstall gehabt da die hälfte gefehlt hat.Da die Tiere aus einer Hobbyzucht Stammen(M/W) und im Freigehege aufgewachsen sind müssen wir sie noch impfen lassen und den Rammler Kastrieren.Der Aussenstall steht spätestens Morgen.
    Ach so, vielen Dank!

    Na, dann kannst Du Dir ja noch Zeit lassen mit dem Aussenstall: Stress mit Platzwechsel + Kastration und Impfung + Temperaturänderung = krankheitsanfällig.
    Von Aussenhaltung in Innenhaltung mit trockener Heizungsluft und anschliessend wieder zurück in Aussenhaltung mitten im Winter wäre mir persönlich zu riskant.

    Ich würde sie in aller Ruhe eingewöhnen lassen und sie dann schrittweise (via Kalthaltung, ungeheiztem Raum oder so?) nach draussen setzen, wenn die Temperaturen wieder deutlicher über dem Gefrierpunkt liegen.

    Viel Glück mit den Süssen!
     

    Regina Salzmann

    Neuling
    Registriert
    12. Jan. 2009
    Beiträge
    11
    Hallo , dann will ich mich auch mal outen ;)
    Also , wir haben 3 Hunde :deutscher Schäferhund , französicher Schäferhund( Beauceron )
    und eine kleine Spanierin . Dann 5 Hühner und einen Hahn ( glückliche Hühner ) , 2 Zwergkaninchen und 2 Zwergziegen . Ach ja , 2 Goldfische , die überwintern im Keller , da wir nur einen Miniteich haben . Gott sei Dank haben wir ein riesiges Grundstück , da ist Platz genug für alle . Na ja , der Rasen leidet natürlich etwas , wenn wir bei dieser Witterung ständig rüberlaufen . Aber , ein bißchen Verlust hat man immer .

    Grüße aus Wittgenstein , Regina
     
    S

    siggi310760

    Guest
    Hallo alle zusammen ,
    es macht Spass, Tiere zu beobachten.
    Man lernt nie aus und kann dabei auch prima entspannen. LG Siggi
     
    S

    siggi310760

    Guest
    Hallo Scheinfeld , und andere Tierfreunde,
    bin auch Katztenfan.
    Unser Moritz ist Freiganger, kommt nur zum Fressen rein und wenn es kalt ist bleibt er auch eine Weile auf der Coutch. Er hat schon so manche Prügel bezogen, ein Ohr ist ziemlich zerfetzt. Aber unheimlich ängstlich ist er auch, wenn die Mikrowelle an ist geht er stiften , auch bei der Kaffeemaschine oder wenn es in der Pfanne schmorzelt.

    Unser Hund Lucky ist sehr tierlieb. Wenn alle aus dem Haus sind und er sich einsam fühlt oder lange Weile hat, macht er mal eben die Tür zum Hühnergarten auf und läßt alle Hühner raus. Er tut ihnen nichts, macht nur ein unschuldiges Gesicht wenn wir wieder nach hause kommen. LG Siggi
     
    S

    siggi310760

    Guest
    Hallo Regina,
    die Idee mt den Ziegen hatte ich auch schon, weiß aber nicht wo ich sie laufe lassen kann, vertragen die sich mit Hühnern , oder wie machst Du das? LG Siggi
     

    Regina Salzmann

    Neuling
    Registriert
    12. Jan. 2009
    Beiträge
    11
    Hallo Siggi , wir haben einen großen Hundeauslauf für Ziegen und Hühner geteilt .
    Klappt nicht immer mit der Trennung , dann suchen die Ziegen schon mal nach Hühnerfutter . Mußten auch den Hühnerstall Ziegeneinbruchsicher gestalten . Ziegen sind sehr neugierig und verfressen .
    Werde im Frühjahr das Gehege neu gestalten , für die Ziegen ist das nur der Winterauslauf . Im Sommer gehts dann auf die Wiese .
    Gruß , Regina
     

    momolucymonty

    Mitglied
    Registriert
    29. Sep. 2008
    Beiträge
    549
    Ort
    im strudelnden Berlin
    hier nun auch meine Bernausen . Sind beides meine Lieblinge und machen mir auch viel Freude .
    1. klein Monty auf Vogelpirsch ( krieg aber keinen )
    2. Lucy passt auf mein Lappi auf ,da darf nur sie hin.
    3. Monty der Freche 9Mon.alt schon sehr erwachsen ...
    lg. molumo
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.456
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Füttert ihr Vögel am Balkon????????

    Meine zwei Wohnungstiger haben bereits drei Vögel am Balkon erwischt-ohne Futterplatz-und auch ne Maus,die bis sich zum ersten Stock am Klinker hochgearbeitet hatte.
    Lecker, halbe Flügel in der Wohnung aufzufinden...Das dauerte etwas bis ich das erste Mal kapiert hatte,woher der Vogelflügel kam...
     

    Schoko

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    349
    Ort
    Im schönen Bottwartal
    Moin ,
    bei uns gab es Katzenzuwachs. Der dicke Tim wohnt nun bei uns. Der Vater eines Kollegen ist gestorben und der arme Kater somit Waise. Eigentlich wollte mein Kollege ihn behalten, aber er ist den ganzen Tag weg, häufig auch abends. Der arme Kerl hätte sich zu Tode gelangweilt. Da haben wir uns - erstmal nur auf Probe - erbarmt, Tim zu nehmen. ;)Wir waren doch sehr gespannt, was unsere Fünferbande zu ihm sagt. Hab mich schon auf Katzenkeilerei eingestellt. Aber ganz im Gegenteil - Tim wurde erst ignoriert und mittlerweile akzeptiert. Und so ist aus dem auf Probe, ein für immer geworden. So kann der Dicke seinen Lebensabend mit Garten bei uns verleben.
     

    momolucymonty

    Mitglied
    Registriert
    29. Sep. 2008
    Beiträge
    549
    Ort
    im strudelnden Berlin
    ja aber nur wenns draussen sosehr friert u alles vereeist ist , und ich bin auch dabei wenn Monty u lucy auf dem Balkon sind.
    Ob ihrs glaubt oder nicht aber Lucy liebt Vögel/und Meerschweinchen, aber fängt sie nicht - Monty dagegen ,der Halbstarke muss es erst lernen . Mal sehen wie weit es da klappt .Nicht jede Katze hat so ein Gemüt wie Lucy . Dafür liebt er wieder Hunde . Na jeder hat ebend seine Macke .
    lg.molumo
     

    palme65

    Neuling
    Registriert
    04. Feb. 2009
    Beiträge
    2
    Auf DIE Idee ist bis dato vermutlich noch niemand gekommen.
    Pointer gehören in die Gruppe der "britischen Vorstehhunde" und werden primär auf der Jagd eingesetzt.
    Dort sollen sie mit "hoher Nase" (= hochgehaltenem Kopf) gegen den Wind arbeitend, Wild aufspüren, welches sie dann dem Jäger durch die typische Vorstehhaltung = Pointen, anzeigen.
    Primär wird Niederwild, also Rebhuhn, Fasan, Kanin, Hase, welches sich im Feld drückt (so klein macht als eben möglich) vorgestanden.
    Dies teilweise auf Entfernungen von 50 - 80 m, für den Menschen noch lange nicht sichtbar, hat ein Pointer das Wild längst in der Nase.....
    Unsere führe ich nicht auf Jagd, habe sie aber jagdlich durchgearbeitet, damit der Gehorsam an Wild auch wirklich funktioniert! Für mich die "Lebensversicherung für den Hund", alles andere wäre fahrlässig.....
    Unsere werden täglich "gearbeitet" mit Dummies, sie haben sehr viel Freude daran, sind ausgeglichen und daheim spürt man sie kaum :)
    Angehängt ein Bild für euch.... so schaut das aus.... leider nur mit dem Handy aufgenommen, daher die suboptimale Qualität des Bildes...
    Eva-Maria

    Ich habe einen roten 5 Jahre alten Kater.
     

    Ofi53

    Mitglied
    Registriert
    25. Aug. 2008
    Beiträge
    358
    Hallo an alle, bin zwar schon etwas länger im Forum, habe aber bis jetzt nur immer kommuniziert über Gartenfragen.

    Meine 2 Lieblinge möchte ich nun aber mal vorstellen.

    LORD--- Golden Retriever---11 Jahre alt, sehr vornehm!!!
    VARA--- Bracke-----3 Jahre alt , importiert aus Griechenland, unser verschmustes Baby!!!!

    Vor 2 Jahren mußten wir Abschied nehmen von TAPSIE----Jagdhund-Windhundmix(13 Jahre)-----unsere wunderschöne, charmante, sanfte Griechin.

    Die Hunde bereiten uns soviel Freude und wir können uns nicht auf die faule Haut legen, was uns sehr gut bekommt.

    Wir nehmen die Hunde mit in den Urlaub. Sie waren auch schon mit beim Skifahren. IN diesem Sommer wollen wir an die Ostsee fahren. Genaues ist noch nicht geplant.

    Wer kennt irgendwelche Webseiten mit hundefreundlichen Hotels oder Ferienwohnungen!!!
    Würde mich über Antwort sehr freuen.


    Gruß OFI
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Wir nehmen die Hunde mit in den Urlaub. IN diesem Sommer wollen wir an die Ostsee fahren. Genaues ist noch nicht geplant.

    Solche Tierbesitzer sind mir die Liebsten. Nehmen Hundi mit in den Urlaub, der kennt das Terrain nicht, kläfft die ganze Nacht auf dem Balkon und raubt anderen Urlaubern den wohlverdienten Nachtschlaf und verunziert das gesamte Gelände mit Häufchen.
    Und an der Ostsee traut man sich nicht in das Wasser, weil der gesamte Strand von Hundebisitzern samt deren Tierchen nur so wimmelt.
    Sorry, da geht mir der Hut hoch.

    LG tina1
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.399
    Ort
    Franken
    Und mir sträuben sich die Nackenhaare,
    wenn ich so einen Käse von dir lese, Tina!:rolleyes:
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ob Du es glaubst oder nicht, mir hat sich noch was ganz andedes gesträubt.
    Da fähr man in den Urlaub, um sich zu erholen und auszuschlafen, stattdessen findet man gar keinen Schlaf. Oh, ich übertreibe wieder. Wir haben die erste Nacht geschlafen, wie tot. Dann tauchte der Mieter, samt Gattin und Hund in der Nebenwohnung auf. Der Riesenhund beschlagnahmte den Balkon, der durch unseren nur durch eine durchscheinende Glasscheibe getrennt war, und kläffte Jeden, jedes Tierchen, ob Hund, der vorbei Gassi geführt wurde, die Katze, die vorbeirannte und jedes Eichhörnchen, das nachts unterwegs war, an. Da hab ich mich immer gefragt, wann der eigentlich mal schläft. Das Ferienhaus befand sich in einer ganz normalen Wohnsiedlung, in der reger Betrieb durch die Anwohner herrschte, und jeder wurde bekläfft.
    Der Mieter der Wohnung unter uns ging vom Rasenplatz, also quasi der Terrasse, für die er gezahlt hatte, die sozusagen zur Ausstattung des Ferienhauses gehörte, in seine flurlose Einzimmerwohnung mit dem Hundedreck an den Schuhen. Der war auch nicht amused.
    Und was ein Ferienhaus am Lago Maggiore kostet, möchte ich verschweigen. Und dafür muß man soetwas wohl nicht in Kauf nehmen.
    Da kann man sich schon gewaltig ärgern.

    LG tina1
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Gecko,

    na beides. Nachdem wir uns etwa 3 Tage wahnsinnig geärgert haben und mein GG meinte, Hundi würde sich schon an die ungewohnte Umgebung gewöhnen, hab ich mal den Besitzer eines morgens angesprochen. Wir schauten zufällig beide über den Balkon und nach dem höflichen Guten Morgen beiderseits, meinte der Hundebesitzer:Schon ein schönes Fleckchen Erde hier, nicht wahr?
    Ich bin ein Typ, der sehr schnell ironisch wird und auch nicht lange fackelt.
    Ich hab gesagt, daß ich daß noch gar nicht so bemerkt hätte, krieg ja schließlich nicht beide Augen gleichzeitig auf, da ich ja ob des Gebells seines Hundes nächtens kein Auge zu kriege und immer hoffe, es möge recht schnell Tag werden, damit wir uns zu einem Ausflug aufmachen können, das hielte ja ein normaler Mensch nicht durch.
    Da meinte er nur, daß er schon 7 Jahre hintereinander dort Urlaub mache, aber bisher hätte das noch keinen gestört. Da rief das Frauchen aus dem Hintergrund, daß sie das Ferienhaus bisher immer alleine hatten, da nicht ausgebucht war.
    Aber gegen den Hund war er wohl machtlos. Der kläffte permanent weiter, zumal gegenüber eine rege Bautätigkeit war und ihn das offensichtlich irgendwie irritierte. Die Handwerker waren zwar leise, da beim Innenausbau, aber holten ständig Material von draußen.
    Und das an der Ostsee war in Dänemark. Da haben uns die deutschen Hundebesitzer nur gesagt, wir sollen doch woanders Urlaub machen, wenn uns das stören würde. Haben wir dann auch. Sind nie wieder dort gewesen. War so 'ne Art deutsche Kolonie.

    LG tina1
     

    Tilia

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2009
    Beiträge
    1.042
    Ort
    Landkreis Osnabrück
    Hallo Ofi,

    schön, dass ihr Eure Hunde mit in den Urlaub nehmt. Manchmal hat man ja auch mit den anderen Urlauben Glück!! und trifft nette Menschen.

    Ganz viele Adressen mit Hundefreundlichen Unterkünften findest Du in der Zeitschrift, die es beim F....napf gibt .


    Liebe Grüße

    Tilia
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Wir nehmen die Hunde mit in den Urlaub. IN diesem Sommer wollen wir an die Ostsee fahren. Genaues ist noch nicht geplant.

    Solche Tierbesitzer sind mir die Liebsten. Nehmen Hundi mit in den Urlaub, der kennt das Terrain nicht, kläfft die ganze Nacht auf dem Balkon und raubt anderen Urlaubern den wohlverdienten Nachtschlaf und verunziert das gesamte Gelände mit Häufchen.
    Und an der Ostsee traut man sich nicht in das Wasser, weil der gesamte Strand von Hundebisitzern samt deren Tierchen nur so wimmelt.
    Sorry, da geht mir der Hut hoch.

    LG tina1

    ALso TIna, daß kannst doch nicht verallgemeinern....es gibt HUnde und HUndebesitzer...
    MEiner bellt so gut wie nie, wenn es bei uns mal klingelt bellt er einmal kurz und dann ist Rhe...er liegt auch stundenlang auf dem BAlkon und schaut runter, ohne zu bellen..er wedelt wenn unten jemand vorbeiläuft....
    Wenn ich hier arbeite ist er drüben in der WOhnung, er bellt auch da nie...

    Und bitte was ist mit nervigem Kindergeplärre....wenn du jetzt mit Hundegebell argumentierst könnte ich sagen, mich stört dieser ganze Lärm den Urlauber mit ihren Kindern veranstalten, für kinderlose ist das auch nicht immer witzig....
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Hallo an alle, bin zwar schon etwas länger im Forum, habe aber bis jetzt nur immer kommuniziert über Gartenfragen.

    Meine 2 Lieblinge möchte ich nun aber mal vorstellen.

    LORD--- Golden Retriever---11 Jahre alt, sehr vornehm!!!
    VARA--- Bracke-----3 Jahre alt , importiert aus Griechenland, unser verschmustes Baby!!!!

    Vor 2 Jahren mußten wir Abschied nehmen von TAPSIE----Jagdhund-Windhundmix(13 Jahre)-----unsere wunderschöne, charmante, sanfte Griechin.

    Die Hunde bereiten uns soviel Freude und wir können uns nicht auf die faule Haut legen, was uns sehr gut bekommt.

    Wir nehmen die Hunde mit in den Urlaub. Sie waren auch schon mit beim Skifahren. IN diesem Sommer wollen wir an die Ostsee fahren. Genaues ist noch nicht geplant.

    Wer kennt irgendwelche Webseiten mit hundefreundlichen Hotels oder Ferienwohnungen!!!
    Würde mich über Antwort sehr freuen.


    Gruß OFI

    Im Internet findest du ne menge gute Wohnungen wo du mit Hund vereisen kannst.
    Geb mal Urlaub mit Hund ein und ne Menge öffnet sich.
    Wir nehmen unsere Hunde immer mit an die Ost oder Nordsee.
    föhr kann ich dir sehr gut empfehlen. Es gibt einige schöne Hundestrände und in der Marsch kann man toll mit ihnen spazieren gehen.
    Aber auch Sylt und Borkum ist dehr hundefreundlich.

    Und zu Tina.
    Ich versteh dich nicht. Nur weil dieser Hund euch das Leben schwer macht sind nun alle scheiße?
    Um dieses zu vermeiden solltet ihr Wohnungen, Häuser oder Pensionen wählen wo keine Haustiere erlaubt sind und außerdem sind Hunde nur an Hundestränden erlaubt. Da brauch man sich ja nicht aufhalten.
    Natürlich gibt es immer einige Idioten die ihren Hund nicht unter Kontrolle haben und es ist auch nicht schön wenn man sich so gestört fühlt. Das aber auf alle zu münzen find ich nicht sehr schön von Dir.
     
    S

    sabine65

    Guest
    Um dieses zu vermeiden solltet ihr Wohnungen, Häuser oder Pensionen wählen wo keine Haustiere erlaubt sind und außerdem sind Hunde nur an Hundestränden erlaubt. Da brauch man sich ja nicht aufhalten.
    Natürlich gibt es immer einige Idioten die ihren Hund nicht unter Kontrolle haben und es ist auch nicht schön wenn man sich so gestört fühlt. Das aber auf alle zu münzen find ich nicht sehr schön von Dir.



    Find ich auch Mücke!

    Ich würde sagen - alles zu seiner Zeit oder?
    Als unsere Kiddies noch klein und wir noch keinen Hund hatten, waren wir auf Campingplätzen an der Adria mit Mordshalligalli und keinen hats gestört.

    Und als das Hunddi da war, haben wir uns eine hundefreundliche Ferienanlage gesucht - war auch kein Problem

    Und wenn GG und ich demnächst mal ohne Kinder verreisen, suchen wir uns bestimmt ein ruhiges Hotel ohne Remmidemmi.

    Hundertprozentig weiss man es natürlich nie, aber das muss man halt mit einkalkulieren...

     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    erst mal an alle!
    Ich hab absolut nichts gegen Hunde, deren Herrchen und Frauchen.

    @Xena
    Da ich schon älter bin und keine kleien Kinder mehr habe, stört mich permanentes Kindergeplärre natürlich. Ich sage extra, permanent. Wenn mal ein Kind weint oder schreit ist das immer noch was anderes. Deshalb fahre ich auch außerhalb der Feriensaison und auch dorthin, wo normalerweise, ich betone normalerweise, keine Familien mit Kindern urlauben.
    Sicher ist jeder Hund und auch jeder Besitzer anders. Das möchte ich hier noch mal ausdrücklich betonen, daß ich nicht alle in einen Topf werfen möchte.

    @Mücke

    Es wahr laut Prospekt ein Ferienhaus, wo Tiere nicht erwünscht waren. Einerseits wohl auch wegen der gehobenen Ausstattung.
    Ich hab nun keine Ahnung, ob die Vermieterin davon keine Kenntnis hatte oder ob es ein Zugeständnis ihrerseits an Kunden war, die schon jahrelang ihr Ferienhaus mieten, also Stammgäste, sozusagen.
    Und das mit dem Hundestrand war auch nicht der Fall. In Dänemark war/oder ist es, wie in Schweden, untersagt, Hunde an öffentliche Strände zu führen. Aber, wie schon gesagt, es war eine Art "Deutsche Kolonie", was man ja vorher nicht wissen kann. Wir haben gegen Ende unseres Urlaubs den Badeplatz der Dänen gefunden, indem wir den Einheimischen nachgefahren sin. Dort gab es keine Tiere am Strand oder im Wasser.

    Das ich hier in viele Fettnäpfchen trete, war mir bewußt.
    Noch mals an alle. ES SIND NICHT ALLE GLEICH, aber einige Negative schädigen leider das Ansehen aller anderen.

    LG tina
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Nein, viele Fettnäpfchen würde ich nicht sagen;)
    Du hast dir wohl einfach mal Luft gemacht und es leider allgemein dargestellt.
    Ich kann dich ja auch verstehen , dass es nicht so schön ist. Leider gibt es einige Hundehalter die sich nicht an Regeln halten und andere Hundehalter dann darunter leiden müssen.

    Oft sind die Strände voll gesch...weil einige zu bequem sind Hundetüten mitzunehmen und diese dann auch zu entsorgen. ich selbst rege mich darüber tierisch auf (hab immer das Glück hinein zu tapsen).

    selbst an unserer Strasse gehen täglich mehr als 20 Hundebesitzer mit ihren Lieblingen spazieren. Vielleicht einer macht das auch weg. Im Sommer stinkt das erbärmlich.

    Und wenn ich dann ein Haus mit Garten in Urlaub miete und der ist vom vorrigen vollgesch... da würd ich mich sowas von beschweren.

    Ich finde man sollte niemals das zulassen was man Zuhause auch nicht macht (Garten voll sch...)
    Meine Hunde lasse ich auch nicht ins Bett oder auf das Sofa (sowas macht man im Urlaub einfach nicht. Man macht die Hinterlassenschaften seines Vierbeiners immer brav weg, denn vor der eigenen Tür will man auch keine Häufchen. Und wenn er dauernd bellt würd ich mich auch beschweren.

    An Nord und Ostsee kenne ich die Schwierigkeiten mit den Hunden gar nicht. Es gibt eine Menge Hundestrände und da achten die auch drauf.
    Zwar liegen sie immer weit hinten aber so hat man auch die eigene Ruhe.

    Und wenn das Haus als Hautier verboten angeboten wird, darf man auch keine Ausnahmen machen. das ist nicht fair vom Vermieter und das hätte ich denen klar gemacht.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    die Vermieterin wollte auch bezüglich des Ferienhauses, wie man so sagt, ein feedback und hatte schon einen Fragebogen vorbereitet. Den sollte man dann samt Hausschlüssel einschicken. Da hab ich mich auch diesbezüglich geäußert.
    Sie hat geantwortet, daß ein Hauswart vor Ort nach Auszug eines Mieters alles reinigt(für Endreinigeun mußte man zahlen), aber Hunde....wäre wohl noch nie da gewesen. Ich vermute mal, der Hauswart hat das Haus von der Straßenseite betreten und ist gar nicht in den Garten gekommen. Ist ja auch egal.
    Es ist halt leider bei manchen so, daß sie zu Hause vom Fußboden essen könnten und woanders sind sie die größten Säue.
    Und obwohl unser Grundstück Zaun und gleichzeitig Hecke hat und das von meinem Vorbeet 5m entfernt ist, fasse ich dort beim Pflanzen usw. immer in Hundehäufchen.

    Schluß nun, mit dem leidigen Thema

    LG tina1
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Gartentomate Welche Pumpe für den Brunnen? Bewässerung 23
    heiteck Welche Wespenart Tiere im Garten 10
    sunnyboy Welche Pflanze ist das? Zimmerpflanzen 5
    V Gelöst Welche Wildpflanze? - Taubenkropf-Leimkraut Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Gelöst Welche tollen Blühpflanzen habe ich da gesehen? - Weigelie und Bauernjasmin Wie heißt diese Pflanze? 4
    Rosabelverde Pflanzen pinzieren ... welche und wann und welche besser nicht? Gartenpflanzen 22
    K Tropfbewässerung für unseren Kleingarten - welche Pumpe? Teich & Wasser 33
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    M Erstes Jahr Rasen ... welche Reihenfolge? Gartenpflege 10
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Gelöst Welche Herbstpflanze blüht da? (Dahlie) Wie heißt diese Pflanze? 4
    00Moni00 Welche Zimmerpflanzen blühen aktuell bei euch? Zimmerpflanzen 12
    Taxus Baccata Welche Stachelbeersorte...? Obst und Gemüsegarten 3
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    B Welche Pflanzen entlang des Bachlaufs? Gartengestaltung 3
    B Welche Rosenart könnte das sein? Rosen 8
    Atlanticus Gelöst Welche Blume ist das? - Färber-Mädchenauge Wie heißt diese Pflanze? 3
    H Welche "günstigen" Säbelsägenblätter könnt ihr empfehlen ? Heimwerken 3
    N Japanische Zierkirsche - welche Krankheit? Laubgehölze 3
    luise-ac Gelöst Welche Raupe? (Blattwespe Tenthredo zona) Wie heißt dieses Tier? 3
    K Welche Hängepflanze für den Balkon Gartenpflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten