Xena
0
Eben das war doch auch so ein schöner KErl....
Dann unser Roter , mein baby. Er ist einer der babys auf dem anderen Bild. Ich fand die Kleinen vor drei Jahren im Alter von 2 1/2 -3 Wochen unterm Balkon und zog sie gross. Lucky der Rote blieb.
Sind das Perser Mix....Zwei von den kleinen haben so ne Plattschnauze und bei deinem Roten (oahhhden hättich auch behalten) sieht so aus als hätt er längeres Fell?
Hallo Tilia,
dein Vierbeiner sieht ja hübsch aus , hat der auch einen Namen?
Ich versuch auch mal ein paar Fotos zu schicken , meist sind die dann zu groß, LG Siggi
In Fachkreisen sagt man "dish face" dazu....
Ööööhm, wie jetzt?Ein Plätzchen für draussen habe ich auch schon muss nur noch den Stall zusammenbauen mit Freilauf.Da die Tiere auch im Freien aufgewachsen sind sehe ich da keine probleme und denke das ich den beiden Mäusen eine artgerechte unterkunft geben kann.
Ach so, vielen Dank!momentan sind sie noch drin bei uns in einen geigneten Nagetierkäfig der Platz für zwei hat,haben probleme mit dem Aussenstall gehabt da die hälfte gefehlt hat.Da die Tiere aus einer Hobbyzucht Stammen(M/W) und im Freigehege aufgewachsen sind müssen wir sie noch impfen lassen und den Rammler Kastrieren.Der Aussenstall steht spätestens Morgen.
Auf DIE Idee ist bis dato vermutlich noch niemand gekommen.
Pointer gehören in die Gruppe der "britischen Vorstehhunde" und werden primär auf der Jagd eingesetzt.
Dort sollen sie mit "hoher Nase" (= hochgehaltenem Kopf) gegen den Wind arbeitend, Wild aufspüren, welches sie dann dem Jäger durch die typische Vorstehhaltung = Pointen, anzeigen.
Primär wird Niederwild, also Rebhuhn, Fasan, Kanin, Hase, welches sich im Feld drückt (so klein macht als eben möglich) vorgestanden.
Dies teilweise auf Entfernungen von 50 - 80 m, für den Menschen noch lange nicht sichtbar, hat ein Pointer das Wild längst in der Nase.....
Unsere führe ich nicht auf Jagd, habe sie aber jagdlich durchgearbeitet, damit der Gehorsam an Wild auch wirklich funktioniert! Für mich die "Lebensversicherung für den Hund", alles andere wäre fahrlässig.....
Unsere werden täglich "gearbeitet" mit Dummies, sie haben sehr viel Freude daran, sind ausgeglichen und daheim spürt man sie kaum
Angehängt ein Bild für euch.... so schaut das aus.... leider nur mit dem Handy aufgenommen, daher die suboptimale Qualität des Bildes...
Eva-Maria
Ich habe einen roten 5 Jahre alten Kater.
Da kann man sich schon gewaltig ärgern.
Wir nehmen die Hunde mit in den Urlaub. IN diesem Sommer wollen wir an die Ostsee fahren. Genaues ist noch nicht geplant.
Solche Tierbesitzer sind mir die Liebsten. Nehmen Hundi mit in den Urlaub, der kennt das Terrain nicht, kläfft die ganze Nacht auf dem Balkon und raubt anderen Urlaubern den wohlverdienten Nachtschlaf und verunziert das gesamte Gelände mit Häufchen.
Und an der Ostsee traut man sich nicht in das Wasser, weil der gesamte Strand von Hundebisitzern samt deren Tierchen nur so wimmelt.
Sorry, da geht mir der Hut hoch.
LG tina1
Hallo an alle, bin zwar schon etwas länger im Forum, habe aber bis jetzt nur immer kommuniziert über Gartenfragen.
Meine 2 Lieblinge möchte ich nun aber mal vorstellen.
LORD--- Golden Retriever---11 Jahre alt, sehr vornehm!!!
VARA--- Bracke-----3 Jahre alt , importiert aus Griechenland, unser verschmustes Baby!!!!
Vor 2 Jahren mußten wir Abschied nehmen von TAPSIE----Jagdhund-Windhundmix(13 Jahre)-----unsere wunderschöne, charmante, sanfte Griechin.
Die Hunde bereiten uns soviel Freude und wir können uns nicht auf die faule Haut legen, was uns sehr gut bekommt.
Wir nehmen die Hunde mit in den Urlaub. Sie waren auch schon mit beim Skifahren. IN diesem Sommer wollen wir an die Ostsee fahren. Genaues ist noch nicht geplant.
Wer kennt irgendwelche Webseiten mit hundefreundlichen Hotels oder Ferienwohnungen!!!
Würde mich über Antwort sehr freuen.
Gruß OFI
Um dieses zu vermeiden solltet ihr Wohnungen, Häuser oder Pensionen wählen wo keine Haustiere erlaubt sind und außerdem sind Hunde nur an Hundestränden erlaubt. Da brauch man sich ja nicht aufhalten.
Natürlich gibt es immer einige Idioten die ihren Hund nicht unter Kontrolle haben und es ist auch nicht schön wenn man sich so gestört fühlt. Das aber auf alle zu münzen find ich nicht sehr schön von Dir.