Grüß Euch
mein 1. Beitrag hier bei Euch ist direkt mal bei den Haustieren.
Wir haben 4 Katzen.
3 Hauskatzen und 1 Main Coon Kater.
Der MC heisst Willow ( und ist meiner) und die anderen 3 heissen Sali, Nelly und Socke.
Unsere 1. eigene war Socke, eine 3 farbige Glückskatze.
Mein Mann wollte UNBEDINGT eine Katze da er nie ein Haustier haben durfte. Seine Eltern können keine Tiere leiden. Und ich ...nun ich bin mit Hunden und Katzen aufgewachsen.
Jedenfalls meinte ich letztes Jahr OStern zu meinem Mann, wenn er denn unbedingt eine Katze wolle, dann nur eine aus dem Tierheim, die genau zu uns passt. Bei der das Gefühl stimmt, das es diese EINE ist. Ihr wisst sicher was ich meine.
Jedenfalls kam ich am nä. Tag von der Arbeit nach Hause und Mann und Kind damals 6Monate alt standen bereits fertig angezogen vor der Tür und warteten das ich jetzt sofort mit ins Tierheim fahre.
Ende vom Lied, die letzte Katze in der Quarantäne, angeblich ultradominant, nicht anfassbar usw durften wir uns nicht ansehen weil ja so bösartig.
Ich wollte aber rein und so geschah es auch.
Die Katze ( Socke) sah mich, sah Emmy und hat UNS direkt adoptiert.
Ein paar Wochen später zog sie dann bei uns ein.
Sie ist ein Goldstück, super lieb und anschmiegsam und gar nicht so wie uns berichtet.
Socke geht sogar mit Gassi und begleitet unsere Tochter ständig wenns geht überall hin.
Sie führe sogar freiwillig im Auto mit.
Wir lieben sie.
Sie wurde von Ihrer Besitzerin ausgesetzt ( diese konnte ermittelt werden) weil die Katze ja angeblich so wild sei usw.
Sie ist nun schätzungweise 3,5Jahre alt ca.
Mein Mann und ich haben dann angefangen uns ehrenamtlich im Tierheim abwechselnd an den WEs zu betätigen.
Ein paar Wochen später habe ich mich in Willow den MC von einem Züchter verliebt.
Der war von Anfang extrem scheu, aber genau das hat mich bei ihm angesprochen.
Also gekauft.
Bis zum Einzug dauerte es noch 8 Wochen.
In der Zeit hat der Tierarzt meinem Mann ( als ich beim Zahnarzt war) eine kleine schwarzweise Babykatze ca 4 Wochen alt gebracht, mit der Frage ob wir die Pflege und die Aufzucht übernehmen könnten.
Das war Nelly.
Nelly wurde sofort von Socke adoptiert und war das Baby meines Mannes.
Ein halbes Jahr später wurden vor meiner Haustür 12 Katzenbabies ( im Oktober) in einem Karton ohne Decke und jegliches ausgesetzt.
Einer davon war ein komplett grauer.
Sieht aus wie ein Karthäuser.
Ich allerdings wollte keine weitere Katze mehr weil wir ja auch noch 3 Ratten stattlichen ALters hatten.
Eines Tages als ich arbeiten war, hat mein Mann den Grauen aber nach Hause geholt, schwer krank, stand kurz vor der Einschläferung am nä. Tag wenn er an DIESEM Tag nicht getrunken hätte.
Schwerer Katzenschnupfen.
Die restlichen 11 aus dem Karton sind in der Zeit bereits alle verstorben.
Also habe ich mich die ganze Nacht um diesen kleinen fast toten Kater gekümmert und morgens kurz vor halb 6 hat er endlich nach 3 Tagen das 1. mal wieder getrunken.
Alter zu dem Zeitpunkt schätzungsweise 8 Wochen.
Also den aufgepäppelt und wieder blieb er, dank meinem Mann.
Dieses Jahr im Sommer und jetzt vor ein paar Wochen musste ich 2 meiner Rattis im Alter von 3 Jahren mit mehreren Tumoren und trotz 2 maliger OPs einschläfern lassen.
Eine Ratte, die ebenfalls Notfallratte war und die schätzungsweise 2 Jahre alt ist, ist uns noch verblieben.
Ausserdem hat meine Tochter bei sich im Zimmer 3 Wüstenrennmäuse stehen um die sie sich sehr sehr gut selbst ( unter unserer Aufsicht) kümmert.
So das wars zu unseren Tieren
Liebe Grüsse