Welche Gartenarbeit macht euch am meisten/am wenigsten Spaß?

AW: Welche Gartenarbeit macht euch am meisten/am wenigsten Spaß?

Gießen mach ich auch gerne, vor allem wenn es schön heiß ist.
Da kann man sich gleich auch noch mit dem Gartenschlauch abkühlen.
:D
Neue Blumen pflanzen ist auch ne tolle Arbeit.

Ansonsten trinke ich gerne Kaffee im Garten, lese, grille, schlafen,
oder hänge einfach nur so rum.

:D

• AW: Welche Gartenarbeit macht euch am meisten/am wenigsten Spaß?

Was gar nicht geht: 4 Stunden am Stück Fugen kratzen.
    Nee. Das geht wirklich nicht. Das ist mit Abstand die dümmste Tätigkeit im Garten, Sklavenarbeit pur. Leider gibt's hier auch viele Fugen, vor dem Haus und hinter dem Haus, mehr als 1 Stunde am Stück hab ich noch nie durchgehalten, und was kam dann? Eines Tages klingelt's an der Haustür, davor 3 Kids von 9-12, ob sie Fugen sauberkratzen dürften? Um ihr Taschengeld aufzubessern?

Hab die Jungs gleich angeheuert. :DMann, war ich dankbar! Jetzt kommen sie, wenn ich sie brauche, freuen sich über das Geld und ich mich über die rapide Abnahme von Löwenzahn et al.. Nennt man sowas nicht Symbiose oder wie, wenn alle zufrieden sind;)?

AW: Welche Gartenarbeit macht euch am meisten/am wenigsten Spaß?

Wenn ich wählen könnte zwischen Hausarbeit und Gartenarbeit.............ja, dann würde ich natürlich viel lieber in den Garten gehen.
    Tausendmal ja! Und zum Glück kann ich wählen ... jedenfalls meistens, und schätze mich glücklich deswegen.
    Aber wenn ich nicht im Garten gearbeitet habe, dann fehlt mir etwas.
    Geht mir ganz genauso. Dass Gartenarbeit fit hält, stimmt natürlich, ist aber gar nicht so sehr in meinem Bewusstsein. Ich hab mehr so das Gefühl, dass ich, wenn ich nach getanem Werk aus dem Garten komme, mit mir und der Welt wieder etwas mehr im Reinen bin, oder wie man das nennen soll ... so eine Art innerliches Lächeln. Klingt ja vielleicht blöd, fühlt sich aber so an. :)

• AW: Welche Gartenarbeit macht euch am meisten/am wenigsten Spaß?

am meisten: Kirschen ernten
    Würd ich auch gern! Leider steht hier der früheste Kirschenbaum des ganzen Ortes, und sämtliche Vögel der Umgebung stürzen sich mangels Alternative in genau diesen Baum und fressen alles in Grund und Boden. Vom Kirschenernten kann ich nur träumen.:schimpf:

• So, ich hab glaub ich die ultimative Abscheu-Arbeit entdeckt. Nämlich: Astschnitt mit Rosenschere und Astschere derart nachzubehandeln, dass das Zeug in die güne Tonne passt. Mann, ist das stupide! Mit fetten Handschuhen links n Ast aus dem Haufen greifen, mit rechts kleinschnippeln - die erste halbe Stunde macht das sogar noch Spaß, denn man kann dabei sein Hirn aushängen lassen und gemütlich vor sich hin träumen, aber dann wird's von Minute zu Minute öder und blöder und die rechte Hand schmerzt und kriegt trotz Handschuhen Blasen und der Ästehaufen nimmt und nimmt kein Ende und die grüne Tonne quillt längst über und man muss drauf hüpfen, damit noch was reingeht und langsam wird's dunkel und immer noch kein Ende in Sicht und man hört gezwungermassen auf, wenn die Hand auf ein paar Schmerzpunkte reduziert wirkt und wirklich gar nichts mehr in die Tonne passt. Das heißt aber nicht, dass man mit der Arbeit fertig wäre ... :mad::schimpf:

ich mag es am wenigsten, wenn ich irgendwo was hinpflanzen will und dabei auf einen vermeintlich kleinen Stein stoße, der sich dann als riesengroßer Fels herausstellt.
    Passiert mir ständig und immer wieder und immer da wo was hin soll, ich glaube bei mir vermehren die Dinger sich unterirdisch, oder wandern oder so....
    Das hält mich jedesmal so von der eigentlichen Arbeit ab, grrrrrr

Ansonsten schließe ich mich euch an wenn es um die Hausarbeit geht, die mag ich gar nicht....

• ich mag es am wenigsten, wenn ich irgendwo was hinpflanzen will und dabei auf einen vermeintlich kleinen Stein stoße, der sich dann als riesengroßer Fels herausstellt.
    Oh schön, eine Leidensgenossin! Das gibt's hier nämlich auch, man buddelt ein wenig und schon stößt man auf soliden Kalkfelsen ... hatte ich diesen Sommer mit einer neuen Rose. Hab sie dann trotzdem gepflanzt, weil an einigen Gartenstellen ohnehin Rosen wachsen, und das ohne Protest seit 30 Jahren. Ob die Glücklichen Gesteinsspalten erwischt haben ... keine Ahnung, werd ja sehen, wie meine Rose klar kommt.
    Ach ja, Hausarbeit ... das ist nur was für die ganzganz Tapferen. :grins:

Und herzlich willkommen hier, Dahliana! (Weiß gar nicht, ob es mir zusteht, das zu sagen, bin ja selbst noch ein bisschen neu hier, doch was kümmert's mich! :?)

Die nachwachsenden Steine... Wer kennt die nicht. Sogar in meinem Sandboden kommen die gerne aus der Erde. Ich habe sie gestapelt. Nun werden sie als Grillberg benutzt.

DSC_1783 mein Steinberg.webp

Die nachwachsenden Steine... Wer kennt die nicht. Sogar in meinem Sandboden kommen die gerne aus der Erde. Ich habe sie gestapelt. Nun werden sie als Grillberg benutzt.

Also mit solchen Steinen wär ich ja sogar super zufrieden!, hätte dann sicher bald meinen Steingarten. Aber was ist ein Grillberg? Ein mir ganz neues Wort. :confused:

• Wenn die dann so richtig heiß sind,
    könntest du, wenn du ein Weidengestell hätest,
    darüber Decken werfen.
    Dann hattest du eine feine Sauna.:grins:

Eigentlich heißt es Schwitzhütte...

Schnucki,
    da gibbet nix zu lachen,
    das geht so!
    Hab ich schon mal mit gemacht,
    allerdings war mir das etwas zu nostalgisch....

Also wenn ich ich unsere Saune gehen würde , käme ich als "Frau Antje" wieder raus.

Wieso?
    Die macht doch in Käse!:grins:

Kewedinok, hieß die Tante.

Der lange Treck...

• Zurück
    Oben Unten