Welche CD habt ihr als letzte gekauft?

@Tono
ja, seine Konzerte sind jedesmal legendär ... erinner mich da an ein Konzert in München ... nach dem Album "US" (Minikamera auf der Stirn ins Gesicht gerichtet und in den Mund ... poah! und auf die Bühnenleinwand übertragen)

niwashi, der an die 11-Minuten-Version von Biko nur zu gern zurückdenkt ...

• Nicht direkt eine CD, sondern eine Music-DVD, aber ein echter Lustkauf und für Gabriel- und alte Genesis Fans ein absolutes "muss":

Peter Gabriel Growing Up Live

Ein, nicht nur der Musik, sondern auch der Live Performance wegen, sehenswertes Live Konzert aus dem Jahre 2003, aufgezeichnet in Mailand. Peter Gabriel in der Luftkissen Kugel, an der Decke herab hängend oder auf der Rundbühne Fahrrad fahrend singend, das erinnert an ganz alte Genesis Konzerte.
    Ich hab mir das dann gestern abend gleich zwei mal hintereinander angesehen.

Tono... growing up

ja Tono,

Habs noch auf der Festplatte vom TV und biko live leider nur auf LP... aber!!!!

Ich werde mir in der nächsten Woche die CD Grace besorgen, wobei das Original von L.Cohen ist:

Jeff Buckley - Hallelujah - MyVideo

Nicht direkt eine CD, sondern eine Music-DVD, aber ein echter Lustkauf und für Gabriel- und alte Genesis Fans ein absolutes "muss":

Peter Gabriel Growing Up Live

Ein, nicht nur der Musik, sondern auch der Live Performance wegen, sehenswertes Live Konzert aus dem Jahre 2003, aufgezeichnet in Mailand. Peter Gabriel in der Luftkissen Kugel, an der Decke herab hängend oder auf der Rundbühne Fahrrad fahrend singend, das erinnert an ganz alte Genesis Konzerte.
    Ich hab mir das dann gestern abend gleich zwei mal hintereinander angesehen.

Tono... growing up

hab ich auch zweimal kurz hintereinander gesehen! absoluter hammer!

unterhaltsam, kurzweilig und jeder song anders "performt" (eigentlich mag ich dieses wort nicht, aber ihr wisst, was ich meine...)

und ich würde es mir auch noch ein drittes mal ansehen, männe hats aber leider von der festplatte gelöscht...

phila

• Guck mal Leute, ich grabe auch mal gaaaaanz tief in die Schatulle und diesen Uralt-Fred wieder raus. Ist er wirklich schon sooo alt? Hmm.

Also, ich hab die Tage ein tolles Fundstück gemacht. Wenn Mo das liest, müsste sie eigentlich ganz nervös mit den Fingern zucken. :D

Eric Clapton & Steve Winwood live im Madison Square Garden

Bildschirmfoto 2009-10-21 um 20.59.01.webp

Anspieltipp: Voodoo Chile... neben vielen anderen Stücken.
    Aber das hat mich heute im Auto schwärmen lassen... :rolleyes:
    Musik, die ich schon seit Jahren vermisse.

bluesige Grüße
    Slowhand Tono

• Ein Muss:

Peter Green: In the skies

DVD: Eric Clapton's Crossroads

Letztes besuchtes (Klein-)Konzert, in einer Musikkneipe, "Saal" fasst 100 Mann, die gemütlich ihr Bier schlürfen und Musik hören können, der Musiker zum Anfassen nah auf der Bühne: Anne Wylie und Band. Einfach wunderbar.

Tono, hast du, als offenkundiger alter Genesis-Fan, die Genesis-Live DVD mit den 70er-Jahre-Mitschnitten (Musical Box, Supper's ready, I know what I like, etc.) mit Peter Gabriels legendären outfits?? Qualität so la la ......... aber muss man haben .............

Herzliche Grüße,
    Stefanie

Wie lustig, daß dieser thread wieder da ist...und, echt? Ich habe die drei CDs, die ich hier reingesetzt habe, schon soo lange? Zwei Jahre, Wahnsinn, ich könnte schwören, daß ich mir die Nightwish neulich erst gekauft habe...

bei mir neu (nicht seit Threaderstellung, das wäre zu viel!):

- Leonard Cohen, "Best of" (GANZ schlechte Musik für die Jahreszeit und späte Abende...:()

- Peter Gabriel, "Best of" (mußte endlich mal sein)

- Rammstein, "Liebe ist für alle da"...die läuft gerade und DAS ist die Musik, die ich jetzt brauche.

LG, Tina.

• Klavierwerke von Bach und Händel ... und wer´s niveaulos mag ... die neue von 2raumwohnung ... sagte ich niveaulos? ... zusammen mit nem Remix-Album; diese Humpeschwester ist meine deutsche Lieblingskünstlerin

niwashi muß seinen iPod wieder neu füttern ...

Rammstein, "Liebe ist für alle da"...die läuft gerade und DAS ist die Musik, die ich jetzt brauche.

Was sein muss, muss sein!

Nicht, dass ich jetzt genau diese Musik toll finden würde,
    aber Gegensätze - die finde ich klasse :cool:

...und damit ich nicht OT bin:
    The Killers - Day and Age und Linkin Park - Minutes of Midnight

Phila

Bei mir waren es in den letzten 2 Wochen:

Pearl Jam - Ten

Neil Young - Live in San Francisco

Rammstein - Liebe ist für alle da

• Gibts seit einem Jahr restauriert in hervorragender Klang- und in brauchbarer Bildqualität. In Surround ein echtes Erlebnis!

Bist Du sicher, dass das nicht nur die Collection der (nur) digtal remastered versions ist?
    Falls nicht, hat mal bitte jemand einen Link zur Live Box? Ich kann weder bei Amazon noch auf der deutschen Genesis Homepage etwas finden.

genesige Grüße
    Tono ... I know what I like

Auf der Box gibt es als Extras nur folgende Live-Mitschnitte (Audio+Video):

Shepperton Studios 1973 (Italien)
    Bataclan (Frankreich)
    Piper Club 1972
    Brüssel 1972

Ich oute mich mal. :cool:

Roger Cicero - Artgerecht

Ich mag die Art von Musik einfach. Hat auch nicht unbedingt was mit seinen Texten zu tun (die weißgott nicht alle wirklich gut sind).

Aber das swingt einfach so gut. *g*

lg René

• Zurück
    Oben Unten