Weitere Ratespiele !

Bunga Anggrek

Mitglied
Registriert
13. Apr. 2011
Beiträge
34
Hallo !
Habe wieder mehrere Ratespiele für euch ! Schau bitte die Bilder an ... wer kann mir verraten wie die heißen ? Danke !
Eins davon habe schon gefunden, heißt Schwiegermutter Kakteen ... aber welche ? Sieht alle ähnlich aus !
LG
Bunga
 

Anhänge

  • 2011.jpg
    2011.jpg
    628 KB · Aufrufe: 119
  • 2011 (1).jpg
    2011 (1).jpg
    603,2 KB · Aufrufe: 137
  • 2011 (2).jpg
    2011 (2).jpg
    613,3 KB · Aufrufe: 83
  • 2011 (3).jpg
    2011 (3).jpg
    631,5 KB · Aufrufe: 103
  • 2011.jpg
    2011.jpg
    485,7 KB · Aufrufe: 84
  • 2011 (1).jpg
    2011 (1).jpg
    562 KB · Aufrufe: 108
  • A

    aloevera

    Guest
    wenn ich mich nicht täusche ist der vierte, der schwiegermutterkaktus.
    die anderen kenne ich nicht, habe nur einen oster-, bauern-, und gliederkaktus
    also nicht wirklich stachelige gesellen.

    liebe grüße aloevera:cool:
     

    Bunga Anggrek

    Mitglied
    Registriert
    13. Apr. 2011
    Beiträge
    34
    wenn ich mich nicht täusche ist der vierte, der schwiegermutterkaktus.
    die anderen kenne ich nicht, habe nur einen oster-, bauern-, und gliederkaktus
    also nicht wirklich stachelige gesellen.

    liebe grüße aloevera:cool:

    Danke für den Tipp ! Aber Schwiegermutterkakteen sind ja auch viele davon... welche ?? Sieht alle ähnlich aus !
    LG
    Bunga
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Es gibt nur einen, und das ist Echinocactus grusonii auf Bild vier.
    Das fünfte ist Euphorbia obesa.
    Den Rest überlasse ich Kahey.

    faule Grüße
    Stefan
     
  • Bunga Anggrek

    Mitglied
    Registriert
    13. Apr. 2011
    Beiträge
    34
    Nr. 3 ist ein Cereus peruvianuns monstrosus
    Nr. 6 ist Opuntia subulata


    Nr. 3 ist Treffer, danke !
    Aber die Nr. 6... habe gedacht, die muss doch Sukkulente Art sein, aber habe dann unter Opuntia subulata eingetippt... tatsächlich ist ein grüne Kakteen Sorte, aber im Internet stand ja, dass die sehr stachelig sein, meins aber nicht, sieht zwar vom Bild gleich aus, aber meins ist ohne Stacheln, meins hat feine Haare.
    Und denke, Nr. 2 ist auch so eine Art Opuntia subulata ?? Aber meins hat keinen Stacheln !Sondern mehr wie harte Haare.
    Viele Grüße
    Bunga
     

    Bunga Anggrek

    Mitglied
    Registriert
    13. Apr. 2011
    Beiträge
    34
    Nr 1 Gymnocalycium
    Aber was für einer, kann ich nicht sagen.

    Hallo Pepino,
    danke für den Tipp ! Habe dann die Bilder alle Gymnocalycium angeschaut ... manche sind schwer zu erkennen, da die mehr nur die Blüten zeigte. Denke muss der gymnocalycium pflanzii sein !
    Viele Grüße
    Bunga
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Weitere Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 3
    A Die never ending Thripse Story - Bitte um weitere Tipps Zimmerpflanzen 10
    A Neusaat und weitere Vorgehensweise Rasen 5
    E Gartenbewässerung - Weitere Fragen Bewässerung 2
    K Pop-Up Bewässerungsanlage - Position der Regner und viele weitere Fragen Bewässerung 7
    A Überlebenskampf Dracena und weitere Palmen Zimmerpflanzen 6
    Farmer Rankhilfe für Blauregen - welche Holzart? Weitere Tipps? Klettergehölze 17
    K Welche Kletterpflanze umschlingt Säulen ohne weitere Hilfe? Klettergehölze 9
    S Zuckererbsen: Beste Sorte und weitere Fragen... Obst und Gemüsegarten 5
    V Weitere Gartenschönheiten warten auf ihre Bestimmung Wie heißt diese Pflanze? 5
    H Jetzt noch säen? und weitere Fragen Kräutergarten 4
    sarkuma Kräuter für Hochbeet - welche vertragen sich? Weitere Tipps? Kräutergarten 11
    B Lupine blüht erneut - weitere Pflege? Gartenpflanzen 3
    S 2 weitere unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 1
    V Pflanzabstand für Tomaten im Gewächshaus und weitere Fragen Tomaten 18
    D Update: weitere Pflanzen! Was ist das für eine Planze/Staude/Busch/Gehölz? im Garten? Wie heißt diese Pflanze? 28
    vo_hausgarten Weitere Pflanze im tropischen Garten Wie heißt diese Pflanze? 2
    D Weitere Fragen zum Thema Rosenhecke... Rosen 31
    erkg1959 Eine weitere Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 4
    D fehlt noch was für meine weitere tomaten-planung? Tomaten 2
    W Bambus - Noch am Leben? (+ 1, 2 weitere fragen) Stauden & Gehölze 11
    D weitere unbekannte pflanzen Wie heißt diese Pflanze? 1
    H Eine weitere mir unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 5
    S 2 weitere Pflanzen Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Dracaena fragrans gießen oder tauchen? + weitere Anfängerfragen zur Dracaena Tropische Pflanzen 2

    Similar threads

    Oben Unten