Weißbier

Das Weißbierforum schläft ja ein, was ist los ?

Die Weissbiergarage :eek:

• abba sicher doch, ibo. bin die beste doofen-cheffin, die momentan hier rumläuft.:p:grins:

• Und jetzt ein "Erdinger", hervorragend, und dann können wir ja diesen Thread
    beliebig verlängern, :grins:!!
    Weißbierfan-laber-freu-ärger-spam-Allohol-Wellehallebad-Becherfred,:grins:
    wie ihr seht, gibt es noch viel mehr Spinner hier, :grins:

LG Lavi :mrgreen:

boh ich weiß jetzt garnicht für welchen fred ich mich entscheiden soll :rolleyes:
    der doofen-fred...dumm, dümmer am dümmsten :d da gan man dan schrieben wi man wil ? klugscheißern können wir ja dann im anderen fred :grins:
    vielleicht hilft mir bei der entscheidung ein SEKT, den fred gibt es nämlich auch noch nicht:grins:

jasi

Welches meiner 25 Sorten Weißbier soll ich heute zuerst auf den
    Deutschland Sieg gegen Spanien trinken ?

Die Weissbiergarage :p

Hm, Jasi, Sekt ist gut -- mit einem Schuß Holunderblütensirup -- und meine kleine Welt ist wieder für 3 Schluck in Ordnung:grin:

Ich hätte gerne ein Colaweizen,
    oder doch lieber ein Radler?:confused:
    Egal, Hauptsache kalt...

Das Thema schläft ja hier ein. Keinen Bock auf Weißbier ?

Die Weissbiergarage :eek:

Sind hier nur Caramalztrinker oder auch Bierkenner ?

Die Weissbiergarage :cool:

Gähnen muss ich bei Weißbier, oder noch schlimmer Kölsch :d

Hi

Als Flaschenkind bevorzuge ich das normale Pils. Im Garten immer erst ein Weissbierglas aus dem Haus holen ist schon lästig.
    Sonst bin auch ich ein Weissbier- Verbraucher. Ein Exot also in meiner Gegend. Viele hier speien da nur, was ich nicht begrüssen kann.:D
    Achso, macht euch mal nicht am Milbenkäse so fest, was Sachsen Anhalt angeht. Das ist nicht gerade typisch, was unsere Delikatessen angeht. Pfui Deibel, sag ich nur.

Maik

Gähnen muss ich bei Weißbier, oder noch schlimmer Kölsch :d

Auch ein eisgekühltes kölsch im sommer, zb ein reissdorf, ist was super leckeres !! Auf jeden fall besser als die altbier sorten vom niederrhein !!!

zum glück ist alles nur geschmacksache !

Wenn ich ein frisches Pils eine halbe Stunde in den Regen stelle, dann habe ich vom Geschmack her ein Kölsch. :grins::grins:
    Da ist mir jedes Altbier lieber.... aber du hast Recht, alles Geschmackssache. ;)

Wenn ich ein frisches Pils eine halbe Stunde in den Regen stelle, dann habe ich vom Geschmack her ein Kölsch. :grins::grins:
    Da ist mir jedes Altbier lieber.... aber du hast Recht, alles Geschmackssache. ;)

Du bist bestimmt fan von porussia mönchenostholland !:rolleyes:

Das ist ja schon fast eine Beleidigung! :schimpf:
    Es gibt nur eine Borussia!!!! Und die kommt aus Dortmund und dort trinkt man Pils! ;):grins:

ok, entschuldigung aber wer so eine schlechte meinung von kölsch hat, der ist entweder morussia bönchenlachbach fan oder hat k.a von bier !!:grins:
    Natürlich schmeckt mir aber auch pils aber nicht die sorten aus norddeutschland !

LG NICO

Hmm,

jetzt muß ich mich mal outen...

Ich bin bekennender Biertrinker!

Und zwar keiner, dem irgendeines nicht schmeckt, sondern ich mag jede Sorte. Ich finde, das ist gerade das Gute daran, daß nicht eines wie das andere schmeckt. Klar gibt es Sorten, die ich nur einmal probiert habe und dann dankend das zweite abgelehnt habe. Aber das passiert selten, dann muß mir das Bier schon gar nicht schmecken.

Ach ja, ob Helles, Dunkles, Export, Hefe- oder Kristallweißbier, Bock, Märzen oder was es sonst noch so alles gibt, ich lese mir vor dem Bestellen in einer Kneipe erst mal die Karte durch, und wenn ich ein Bier finde, das ich noch nicht kenne wird das geordert...

Aber das sind halt die Franken, da kannste von der einen Ortschaft zur anderen fahren und unterwegs noch eine andere Brauerei finden...

Bier ist nicht gleich Bier. Wer von Weißbier nichts versteht, sollte sollte
    nicht den Fehler machen, Bier von Großbrauereien oder Billigbier zu kaufen.

Wir hier in Franken und Bayern haben mit Abstand das beste Bier.

Ich habe soviel Weißbier zu Hause, daß ich es Euch sogar liefern kann.

Gerne besorge ich Euch aber auch andere Biersorten aus meiner Gegend.

Die Weissbiergarage :cool::cool::cool:

Bier ist nicht gleich Bier. Wer von Weißbier nichts versteht, sollte sollte
    nicht den Fehler machen, Bier von Großbrauereien oder Billigbier zu kaufen.

Wir hier in Franken und Bayern haben mit Abstand das beste Bier.

Ich habe soviel Weißbier zu Hause, daß ich es Euch sogar liefern kann.

Gerne besorge ich Euch aber auch andere Biersorten aus meiner Gegend.

Die Weissbiergarage :cool::cool::cool:

AUWEIA............natürlich, nur ihr versteht was von bier und das beste wird natürlich auch in bayern gebraut !:rolleyes:

Das war ein Fettnapf...

Franken sind doch keine Bayern. Das weiss sogar ich, als eingeborener Zoni aus`m Osten.:D
    Bei uns hier in Sachsen Anhalt gibt es an Weissbier immer nur die Sorten der grossen Brauereien. Das ist hier ne echte Marktlücke. Die Ossis können gefälligst saufen, was angeboten wird.
    Von den kleinen Brauerein, bei euch da unten muss man sich schon selber was besorgen. Soll heissen, in eure Gegend fahren und dort kaufen. Auf der Durchfahrt habe ich das sogar selber schon gemacht. Ist schon ein feiner Saft, der da bei euch zu haben ist. Zu hoffen ist, dass die kleinen Brauereien auch weiterhin bestehen. Bei uns wurde alles platt gemacht. Was zu DDR Zeiten nicht zerschlagen wurde, haben jetzt die grossen Brauereien sich unter den Nagel gerissen um ihr Einheitsgesöff an den Mann zu bringen. Das soll aber nun nicht heissen, dass es nicht schmeckt. Es fehlt irgendwie an Vielfalt.

Maik

Es geht doch nichts über ein leckeres Bier, egal welches, :grins:

Gerade habe ich mal gedacht, daß ich hier schnell mal einen trinken kann,
    so ein tolles Weizen dunkel, aber ich bin auch sehr für ein zünftiges Erdinger,
    und dann mach ich mich wieder vom Acker, :grins:

Volker, Jever Pils ist auch ein edles Gesöff!

Na denn prosit, und einen schönen Abend, seht aber zu, daß ihr hier
    nich durch die Gegend torkelt, sonst werdet ihr alle noch angehalten
    und müsst pusten, :grins:, der Weg ist dann nämlich sehr weit
    bis zum nächsten Thread, :grins:

LG Lavi

Sou sou, de Sochsen dringn jetz ooch schon ünsa Ondechsa :roll:

gut eingeschenkte Grüße
    Tono

Wenn Nicht-Sachsen versuchen sächsisch zu reden (oder schreiben), klingt das mindestens so peinlich, als wenn wir Sachsen versuchen, bayisch zu reden (oder schreiben ...)

BTW, ich selbst bin kein Freund der sächsischen Sprache :p

Mareje, naja, ich bin ja schon heilfroh, dass das Sächsische, lingustisch übrigens sehr eng verwandt mit dem Schwäbischen, seinerzeit nicht zur deutschen Hochsprache erklärt wurde. Diese Gefahr bestand hinsichtlich der bayerischen Dialekte leider nie. :D

dialektfreie Grüße
    Tono

Es fehlt irgendwie an Vielfalt.

Genau die haben wir in Franken, und wie gesagt, ich bin nicht der Favorit einer bestimmten Sorte sondern probiere am liebsten mal was von den kleinen, in meiner Ecke unbekannten Brauereien, wenn ich woanders hinkomme...

Im Gegenzug empfehle ich auch immer gerne die Sorten, die mir in meiner Heimat am besten schmecken, wenn mich jemand danach fragt.

• Oben Unten