ok. nicht-bezahlung der betriebskostennachzahlung ist aber nur im seltensten fall ein kündigungsgrund. die müsste dann (wenn man um mehrere ecken rumdenkt) mindestens 2 kaltmieten betragen. zahlt dein nachbar nur 200 euro kalt? wär sehr wenig...Ihm wurde die Kündigung angedroht wen er die NK nicht zahlt, das mit der Räumungsklage hat er mir 100 % falsch erzählt.
oder hat er womöglich ohnehin schon mietschulden?
nochmal: es ist nicht so einfach einem mieter zu kündigen. dafür braucht man einen vernünftigen kündigungsgrund (dazu gibt's sehr strenge gesetzliche vorgaben). der wohl häufigste kündigungsgrund sind mietschulden, ganz klar.
ohjeee - also alles hörensagen.Hab von den anderen Nachbarn gehört das er gesagt haben soll ich hab das Geld nicht für die NK so nach dem Motto bekommen sie nicht sehen se mal zu und freiwillig zieh ich nicht aus und daraufhin hat der Vermieter wohl gesagt dann bekommen sie eine Räumungsklage.
sorry, da kann ich dann auch nicht weiterhelfen.
ich bin ein bisschen fit in sachen mietrecht, aber um da dann helfen zu können müsste man schon wissen was wirklich sache ist.
also diese schwankungen klingen schon ziemlich nach manisch-depressiv...Wo ich nicht durchblicke ist das er vor mir so hilflos tut und mit Selbstmord droht so das ich mir Sorgen mache (und Euch hier noch mit verrückt mache )und dann weiß er plötzlich über alles genau Bescheid, Fristen usw... und macht einen auf total entspannt.
könnte sein dass er das eine mal am boden zerstört ist weil er sich von den probleme erschlagen sieht (depressiv) und dann wieder (manisch) mit voller geisteskraft und gut gelaunt sich schlau macht...